Turnierliste 1750P

  • HI


    Bei mir steht demnächst ein Turnie an und ich würd hier gern mal 2 oder 3 Listen posten die ich mir mal so überlegt hab und würd dazu dann auch gern mal eure Mienung hören.


    Hier zunächst erst mal die Turnierregeln:



    Nun hierzu meine Listen (gedachte Taktiken werden weiter unten erläutert):


    Idee 1:



    Idee 2



    Idee 3



    So, nun wie ich mir das ganze Gedacht habe:


    Liste 1: Schleierlord protet mit der 18er Einheit durch die Gegend um zu nerven und lästige Ziele und eventuell Punktende einheiten zu zerstören. Desilord schliesst sich den Phantomtrupps an (oder nach Bedarf auch alleine) um Fahrzeuge und andere lästige einheiten zu zerstören (je nachdem was halt da ist). Die 2 Kriegertrupps rücken durch die Monolithen unterstützt vor und gehen auf die Missionsziele. MOnolithen geben eben schweren Feuerschutz.


    Liste 2: Im Grunde das selbe wie bei 1n nur eben mit größere Trupps um die Vernichttung zu erschweren udn beim Schleiertrupp den Schaden massiv zu erhöhen. Phantome in diesem setting halt eben ohne Desilord unterwegs.


    Liste 3: naja, einfach nur böse sein ^^ Phantome nerven zusammen ode rallein, je nach Bedarf, Monolithen zerlegen alles was sie erreichen können mit ihrem geschütz und bieten nen guten sichtlinienschutz (und dadurch natürlich auch Feuersdchutz) für die Krieger.


    So, nun lasst mal alles raus was euch einfällt, ich halt was aus :up:

  • Nein.


    Nein...


    Vieleicht...




    Du musst 3 Kriegertrupps nehmen. Machs nicht noch schlimmer :P


    Vorrücken kannst du generell knicken mit Kriegern unter Turnierbedingungen. Halt die zurück so gut es geht. Nimm vieleicht nen Schleier, um die am Ende in Position zu kriegen oder mach das mit dem Monoteleport. Du willst ja nicht das Ziel des Gegners! Das willst du wirklich nicht! Block das einfach. Auf dem einen sitzt du das ganze Spiel und das 2. holst du dir gegen Ende. Bei 5 Markern holst du dir halt 2 am Ende. Auch gut machbar.
    Halt die Krieger in Reserve und stell nur deinen harten Kern hin, aus was auch immer der am Ende besteht. Wenn die Krieger kommen, halt sie hinter den Monos.
    Wenn du 9 Phantome spielst, dann spiel bitte auch nen Desilord. Der Reg und die Sense sind zur Unterstützung der Phantome ein Muss. Kick notfalls nen Mono. 2 Sollten es auch tun.


    Ansonsten sind C'tan noch toll gegen all die Termis da draußen und die zwingen den Gegner pauschal schonmal in die Defensive. Aber der passt nicht sinnvoll in eine Phantomsturmliste. Noch nen Mono würd ich nämlich auch nicht kicken.


    Hmm... mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Hm, mit den C'tan kann i mi ned so anfreunden, da hab i den umgang nu ned richtig raus ^^


    Hab vor a paar tag mit der Liste 2 gegen nen DE spieler gezockt, da hatt ich null probleme den komplett wegzwischen.
    Werd sie auch just for fun am WE auch gegen nen anderen Freund (wahrscheinlich Black Templar) probieren, mal sehen was sie da so reisst.


    Des weitere hätt ich mir heute noch ene gebastelt. Mal schaun was du zu der sagst:


  • Da ein Freund von mir auch necrons spielt würde ch dir raten nicht so viele Destruktoren mitzunehmen, wenn dann würde ich einen trupp streichen und noch einen Kriegertrupp reinehmen und dann alles hinter dan Monos verstecken.

  • Hm? warum Desis streichen?


    I spiel in der Regel immer 2 gruppen Desis oder Phantome, je nachdem wie ich gerade aufgelegt bin, und bin damit nu nie schlecht gefahren :-)

  • Ich würde die Dessis auch auf jedenfall drinne lassen. du brauchst einfach ein wenig feuer um gegnerische Fahrzeuge am schießen zu hindern bzw ganz zu zerstören.


    Ansich gefällt mir die Letzte liste aber ich würde dem Lord lieber nen Phasenverzerrer geben einfach damit man im NK nen bischen mehr geschützt ist. dann kann man mit ihm sogar mal hammertermis angehen.


    Ausserdem würde ich die Phantome streichen, einfach weil 2 alleine sogar mit Lord nicht wirklich viel reisen. zumindest nach meiner erfahrung.
    mit dem freien Sturmslot würde ich Skaras mitnehmen. Gegen Ballerburgen kannste dann mit dem Lord nach vorne boosten und man bekommt ihn durch beschuss dank der vielen LP und 2+ Decker bei den Scaras nicht klein. im NK kann er dann panzer zerlegen.
    Gegen NK armeen kannst du die als mobile Blocker nutzen und dir so eine weitere NK Runde erkaufen.
    Ich liebe die kleinen biester einfach. billig und super nervig :)


    Die Spinne kann man bei 3 Kriegertrupps schon drinne lassen. Als NK Konter bzw damit man die Krieger weiter auseinander ziehen kann. wüsste so auch nicht was man sonst für die Punkte mitnehmen sollte.



    Nen Ctan nutzt man als Blocker gegen NK Armeen. es gibt eigentlich so gut wie nichts was einem Ctan im NK gefährlich werden kann. Wenn man ihn hinter nen Mono stellt kann er nichtmal beschossen werden. Sollte man dann sogar noch nen Gaukler gewählt haben kann man den Gegner chargen und so seinen vorsturm blockieren. in seiner NK runde verlässt man dann den NK und kann wieder fröhlich auf die Einheit schießen. also ich geh mit meinen Necs ohne Gaukler nicht mehr aus dem Haus. :)

  • Wie auch immer. :D es kommt eig drauf an gegen was du spielst. wenn du ne allgemeine armeeliste willst, kannste die dessis drin lassen, ansonsten heavy dessis gegen fahrzeuge, wäre ne überlegung wert.

  • Sanguinor: Wenn dann schreibt man sowieso nur allgemeine Listen. Antilisten sind wirklich nicht die feine Art. Ich würde auch nicht gegen jemanden spielen der extra Antilisten schreibt.


    Aber gegen welche Armeen sollte man denn Dessis weglassen und dafür Krieger mitnehmen? ich war bisher immer der Meinung das Dessis gegen jede armee den Kriegern weit überlegen sind.
    Mehr wiederstand, mehr reichweite und mehr mobilität. aber vielleicht hab ich ja was übersehen, daher meine Frage