Meine Armee

  • Meine Armee





    Hallo Leute ich wollte ma fragen was ihr von der 2500 Punkte Armee haltet:


    HQ:


    Sanguinor 275 Punkte


    Astorath 220 Punkte


    ELITE:


    Sanguinische Garde mit Ordensbanner 230 Punkte


    Sanguinische Garde 200 Punkte


    Sanguiniuspriester mit Eschwert und Sprungmodul 90 Punkte


    STANDARD:


    Todeskompanie 5 Mann einer mit Ehammer einer mit Eschwert einer mit Infernuspistole alle mit Sprungmodulen 235 Punkte


    Todeskompanie Cybot mit Magnagreifer und Blutklauen 140 Punkte


    3x 10 Mann Sturmtrupp mit zwei Plasmapsitolen und Sergeant mit Plasmapsitole und Ewaffe 750 Punkte


    UNTERSZÜTZUNG:


    Prdeator mit synchro Laserkanonen an den Seiten und oben drauf mit Sturmbolter und Radasuchkopfrakete für 200 Punkte


    Stormraven Landungsschiff mit synchro Multimelter und Laserkanone und Hurricane Seitenkuppeln für 230 Punkte


    GESAMT: 2500 Punkte


    Also die Todeskompanie sowie Astorath und der cybot sind in dem Stormraven und der Sanguiniuspriester ist in der Einheit der Sanguinischen Garde mit dem Banner.


    Würde mich wirklich sehr über Meinungen freuen!!!! :D

  • zunächst mal fände ichs nett, wenn du uns mitteilen würdest, welchen anspruch du mit der liste hast. soll es eine liste einfach nur für ein paar freundesspiele sein? dann ist sie sicher ok. oder soll sie mit harten turnierlisten mithalten können? da wirst du nämlich vermute ich kaum eine chance haben...


    mal zur kritik im detail:

    fazit: insgesamt finde ich die liste zwar ganz nett, aber gegen erfahrene gegner mit halbwegs optimierter liste wirst du vermtl. keine chance haben. kommt eben auch drauf an was dein anspruch ist. wenn du aber gegen genannte gegner bestehen willst, solltest du dir vielleicht nochmal ganz grundlegende gedanken machen: welches ziel verfolgst du mit der liste, also was ist das grundkonzept? welche einheiten haben welche aufgaben? wie ergänzen sie sich? sind sie sinnvoll ausgerüstet? sind alle wichtigen aufgaben (panzerabwehr, missionsziele halten, anti-masse, anti-schwere infanterie evtl. breaker/konter, langstreckenfeuer etc.) abgedeckt? sind einzelne trupps/modelle überteuert? gibt es elemente, die vielleicht nicht ins grundkonzept passen?

  • Meist spiele ich zwar gegen Freunde, würde aber in absehbarer Zeit auch verdammt gern mal an nem Tunier teilnehmen von daher wär es schon gut wenn die Armeeliste ganz gut wäre.


    Du meinst also dass ich mehr Sanguiniuspriester und mehr Panzerabwehrwaffen reinnehmen soll mit anderen Worten mehr Fahrzeuge und mehr Efäuste.


    Ich glaube zwar dass ich mi schon ein ungefähres bild von dem machen kann was du meinst fänds aber toll wenn du vielleicht ma ne Beispielarmeeliste machen könntest damit ich besser weiß was du meinst.


    Du kannst meinentwegen alles machen einzige Voraussetzung ist die Sang. Garde un der Sanguinor. :D


    Auch andere Meinungen sind natürlich willkommen

  • hmm, eigentlich will ich dir ungern ne armeeliste schreiben...
    außerdem bin ich auch nicht gerade "spezialist" für bas.
    aber ungefähr so KÖNNTE eine relativ brauchbare ba-liste auf 2k punkte aussehen:




    die preds liefern langstreckenfeuer, genau wie die razorbacks, die allerdings auch zu missionszielen oder dem gegner hinfahren können. die springer (2x 10er + sangguard) bewegen sich zum gegner, knacken panzer, flamern und gehn dann in den nk. das trike hab ich erstmal nur rein, weil ich nich sicher war, was ich mit den übrigen 50 pkt. machen soll, und schaden wirds nicht. ein sangpriester steckt in nem auto, die zwei andere können mit dem scrip je nach bedarf auf die 10ertrupps und die sangguard verteilt werden. so steckt deine ganze armee in autos oder hat fnp, wodurch praktisch alle "traditionellen" anti-infanterie-waffen des gegners obsolet werden; sowohl fnp-infanterie als auch autos kann er nur mit waffen mit hoher stärke knacken, und dann wirds schwierig mit zielpriorität.

  • ja, würde mit drop pod sinn machen; dann hat der gegner gleich in der ersten runde was in den eigenen reihen stehen, was wirklich gefährlich ist, worum er sich kümmern muss, und was zeit für den rest deiner armee erkauft.


    ich würde dir aber dazu raten, nicht einfach die von mir gepostete liste zu übernehmen. das ist nur ein mögliches konzept (eine hybridliste), genau so kannst du auch einen tankstorm aufstellen oder nur springer oder versuchen, ein konzept um nen stormraven oder nen lr oder ne termiwand zu bauen oder oder oder...


    es gibt übrigens ne edit-funktion, um z.b. 2 einzeiler zu verhindern ;)

  • HQ:


    Sanguinor 275 Punkte


    ELITE:
    Furioso Scriptor Cybot mit Schwert des Sanguinius und Schwingen des Sanguinius für 175 Punkte



    Sanguinische Garde mit Ordensbanner 2 Efäuste und Infernuspistolen 270 Punkte


    3x Sanguiniuspriester mit Sprungmodul 225 Punkte


    STANDARD:


    2x 10 Mann Sturmtrupp einer mit Melter einer mit Flammenwerfer und Sergeant mit Efaust für 460 Punkte


    5 Mann Sturmtrupp mit Plasmapistole und Sergeant mit Plasmapistole und Ewaffe 160 Punkte


    Taktischer Trupp 10 Mann einer mit Raketenwerfer einer mit Flammenwerfer Sergeant mit Ewaffe für in Rhino 235 Punkte


    STURM:


    Baal Predator mit Flammensturmkanone zwei schweren Boltern Sturmbolter und zusätzlicher Panzerung 170 Punkte



    UNTERSZÜTZUNG:


    2x Prdeator mit synchro Laserkanonen an den Seiten und oben ne Maschinenkanone drauf mit Sturmbolter und verstärkter Panzerung für 320 Punkte


    Stormraven Landungsschiff mit synchro Multimelter und Laserkanone und Hurricane Seitenkuppeln für 230 Punkte


    GESAMT: 2515 Punkte

  • ich weise nochmal auf die editier-funktion hin ;)


    ansonsten:


    sanguinor: ok.
    furioso scriptor: hab ich keine erfahrung mit. vielleicht nen droppod; und ob sich das schwert lohnt weiß ich nicht.
    sangguard: ich glaube dass 270 pkt. für 5 modelle, die am ende auch nur sm sind, ein bisschen viel ist. würde eine e-faust und mindestens 1 infernuspistole streichen, lieber beide und wenns unbedingt sein muss in nem sturmtrupp eine unterbringen.
    sangpriester: denke, 2 reichen in dieser konstellation.
    10er-sturmtrupp: pro trupp 2 spezialwaffen, oder? sonst ok.
    5er-sturmtrupp: nö, würd ich nicht machen. zum kämpfen ist er zu klein, zum missionsziel halten ohne auto zu ungeschützt, plapis sucken eh, genau wie e-waffen am serge... dann eher nackt im lasplas-razorback.
    taktrupp: sind bei ba imo wirklich überflüssig... lieber noch nen sturmtrupp.
    baal-predator: da scheiden sich die geister. ich persönlich find ihn geil, allerdings dann meistens nackt oder nur mit bulldozerschaufel... er wird halt meistens sehr schnell geknackt, und da lasse ich lieber alle überflüssige ausrüstung weg. andere möglichkeit wäre als langstreckenunterstützung mit stukas und schwebos...
    pred: spar dir die zus. panzerung und den stubo... sonst ok.
    stormraven: hmm, ob er gut ist, ist irgendwie nicht sicher, weil er bisher noch fast nicht gespielt wurde, auch nicht im turnierbereich. würde ihn allerdings am ehesten in einer liste mit viiiiielen gefährlichen autos spielen, sonst holt der gegner ihn sich nämlich definitiv als erstes. und da in deiner liste nur 4 autos sind, die nu alle nicht soo gefährlich sind, sehe ich da schwarz...


    du solltest mal drauf achten, deinen trupps und fahrzeugen nicht so viel unnütze ausrüstung zu geben, die sie nur unheimlich teuer machen, aber eigentlich keine wirklich wichtige aufgabe erfüllen...

  • HQ:



    Sanguinor 275 Punkte
    Reclusiarch mit Sprungmodul und Kombi-melter 165 Punkte



    ELITE:



    Furioso Scriptor Cybot mit Schild des Sanguinius und Schwingen des Sanguinius für 175 Punkte
    Sanguinische Garde mit Ordensbanner 1 Efaust und Infernuspistole 250 Punkte
    Sang. Garde mit Efaust und Infernuspistole 220 Punkte
    2x Sanguiniuspriester mit Sprungmodul 150 Punkte



    STANDARD:



    4x 10 Mann Sturmtrupp einer mit Melter einer mit Flammenwerfer und Sergeant mit Efaust für 880 Punkte



    STURM:



    Baal Predator mit Flammensturmkanone 115 Punkte



    UNTERSZÜTZUNG:



    2x Prdeator mit synchro Laserkanonen an den Seiten und oben ne Maschinenkanone drauf für 270 Punkte


    GESAMT: 2500 Punkte




    Gut????????? ?(

  • Mit Editier-Funktion ist gemeint, dass du deinem Beitrag über den Button "Bearbeiten" ganz einfach noch ein paar Zeilen zufügen kannst. Z.B. falls dir eine Stunde nach deinem letzten Post einfällt, dass du uns mitteilen willst, dass du weitere Kommentare wünscht (was mMn aber eh klar ist, aber Samstag Mittag vielleicht nicht jeder hier in der Fanworld rumhängt).
    ;)


    Ein sogenannter Dopelpost ist es, wenn der letzte Post im Thread von dir ist, und du danach nochmal einen neuen Post schreibst. Sowas ist in den allermeisten Foren nicht gern gesehen.
    (Meiner persönlichen Meinung ist ein Doppelpost ok wenn du einige Tage später dem Thread etwas wirklich neues hinzufügen möchtest. Wie das hier die Mods sehen, weiß ich nicht).
    :whistling:

  • Ist das eine Liste für Planetstrike das du 4 Elite Auswahlen drin hast?


    Sehr hilfreich währe es wenn du die Liste in den Online-Codex eingeben würdest, dann sind deutlich weniger Rechtschreib und auch sicher weniger inhaltliche Fehler drin. Der zeigt dir gleich an wenn du zu viele Auswahlen in einer Kategorie hast, und wir müssen nicht alle Punkte nachrechnen ob du da richtig rechnest, sieht mir alles nicht wirklich koscher aus.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • *************** 1 HQ ***************


    Der Sanguinor
    - - - > 275 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Ordensbanner
    - 5 x Angelus-Bolter
    - 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 230 Punkte


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - 5 x Angelus-Bolter
    - 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 200 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 245 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 245 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 245 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 245 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Flammensturmkanone
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2475


    So besser?