White Scars nach Blood Angels - Gut oder unsinn *1750*?

  • Ich schrieb, dass sie nicht weniger besitzen als andere Orden auch. Also quasi nichts anderes als du ;)

    Aber du wolltest damit rechtfertigen, dass bis zu drei Apothecarii bei den White Scars rumdüsen - was ja schon mal nicht mit der Aussage zusammenpasst, dass sie nur genau so viele Apotheker besitzen wie die anderen Codex-Orden :P

  • wenn man dem buch "hunt for voldorius" glauben schenken darf, mag kor'sarro seine beiden predatoren und besonders seinen vindicator sehr gerne ;)
    weiterhin, hat seine kompanie (3) die möglichkeit gehabt komplett auf bikes umzusteigen (jedenfalls die 6x taks der kompanie, der rest in rhinos, also auch devastoren, auch ein white scar schätz das immobile element von 4 schweren waffen die seinen bikes feuerschutz geben), während die raven guard doch eher noch normale trupp einteilungen bevorzugte.


    achja, die 3te kompanie der scars hatte keinen land speeder zur hand ;)

  • Okay, erst mal guten Morgen, Mahlzeit wie auch immer ;). Als vergleich setze ich mal die Liste, die ich meistens mit den WS spiele ;):



    Diese variiert im normalfall etwas, was die Predatoren angeht. Die taktischen Trupps sind in soweit wichtig, da sie einfach aufgrund von Gelände zum Beispiel sicherer agieren können. Bikes im Gelände ist meist nicht gut ;). Oft ist auch mal ein Scriptor dabei. Der Kern jedenfalls sind immer min. 2 Biketrupps, der Captain, min. einen taktischen Trupp und 2 Landspeeder. Der Rest ist halt immer wieder was anderes :).


    Wie ich oben auch schon geschrieben habe, gibt es ähnliche Gedanken zum Ravenwing und vor alngem auch mal mit den Wolves.

  • Wie ich oben auch schon geschrieben habe, gibt es ähnliche Gedanken zum Ravenwing und vor alngem auch mal mit den Wolves.

    Nur um sicher zu gehen, dass ich da nicht etwas missverstehe - du willst White Scars nach Wolves spielen?

  • Nein, will ich nicht ;). Ich hatte mal eine Liste nach SW gebaut, war aber total unzufrieden damit, da ich das WS-Thema/Flair einfach nicht vernünftig umsetzen konnte, damit es passt. Selbst bei den Angels passt es noch nicht so ganz, wie ich es mir vorstelle, aber ich komme meinen Vorstellungen näher.


    Ich mag die Wölfe und irgendwann werde ich mir wohl SW separat aufbauen, aber es kommt keine WS-Armee nach derem Codexx.

  • Dann ist ja gut - White Scars ohne richtige Biker-Marines geht nämlich gar nicht!

  • Was ich bei WS extrem wichtig finde, sind Kampftaktiken.


    WS sind von ihrer Funktion her betrachtet die Meister des Hit-and-run (oder parthischen Manövers).
    Daher ist die Möglichkeit einer vorgetäuschten Flucht ein Element, was ich nicht vermissen wollen würde. Gerade SM-Bikes sind da sehr effizient durch ihre 3W6-Flucht.


    Deshalb würde ich immer nach Vanilla-Codex spielen.


    Auch Ravenguard wäre mir zu vorsichtig für eine Spielweise nach BA-Codex. Tagelanges Schleichen und nach der Schwachstelle suchen lässt sich imo nicht mit rotem Durst und FNP erklären...


    Ravenwing finde ich aber auch nicht richtig. Das Flanken ist gegeben, aber da muss das parthische Manöver vom Spieler gemacht werden, die Armee bringt es nicht mit.


    Ne Vanilla-Codex gibt das White Scars Thema (und wie ich finde die anderen Orden auch, das gefällt mir echt gut) sehr gut wieder. Ich wüsste nicht, warum man umstellen sollte.