Vizekommandant/Leutnant der Space Marines

  • Hiho liebe Leuts.


    Hatte neulich mal gelegenheit in älteren Codizies zu blättern und finde nun im nachhinein Schade dass der damalige "einfache" Oberkommandierende der Spacies wegrationalisiert wurde.
    So eine Kompanie leitet sich ja nunmal nicht von allein und eine Art Leutnant oder Vizekommandant wirds wohl in den meisten Fällen durchaus geben. Zumal ja nicht wegen jeder "kleinen" Aufgabe gleich ne ganze Kompanie entfesselt wird.


    Daher hab ich mir mal nen Vizekommandanten ausgedacht, der für stimmige kleine Szenarios oder Kampagnen herhalten soll.
    Nun denn:



    So dann tobt euch mal dran aus. Werde ihn auch bald mal antesten. :thumbsup:

  • Ja, wo ich ja soviel Ahnung von Dosen habe...^^


    Ich bin auch nicht der Balanceprofi, aber er erscheint mir als reines Fluffmodell. Quasi ein teurer Sarge, der für kleine Spiele konzipiert ist. Er bringt etlich Nachteile auf dem AOP mit. Was fehlt sind Vorteile. Warum sollte ich den Leutnant (unbedingt einen anderen Namen) wählen? Keine Auswahl an Kombiwaffen (Stylefaktor!).


    Du solltes vielleicht überlegen, was den Leutnant vom Captain unterscheidet.
    Nur mal als Beispiel:
    Ein Offizier sagt seinen Unteroffizieren, dass er einen Hügel erobern will. Der Uffz (hier halt dein Leutnant bzw die Serganten) teilen dann ihre Leute ein und machen sich Gedanken um die Details.
    Entsprechend könnte ich mir vorstellen, dass er mit Sonderregeln daherkommt, die dir in entscheidenden Momenten den Arsch retten könnten.
    Ne genaue Idee habe ich nun auch nicht, aber stumpf gedacht könnte er zB bei einem Taktrupp einmal die Bolter synchronisiert feuern lassen. Halt weil er den Trupp so gut im Griff hat und den Feuerkampf selbst lenkt. Ich weiß Lysander kann sowas wohl auch.
    Auch könnte er duch starkes Charisma bei seinen Brüder dafür sorgen, dass sie bei seinem Tod RA bekommen.