Hiho liebe Leuts.
Hatte neulich mal gelegenheit in älteren Codizies zu blättern und finde nun im nachhinein Schade dass der damalige "einfache" Oberkommandierende der Spacies wegrationalisiert wurde.
So eine Kompanie leitet sich ja nunmal nicht von allein und eine Art Leutnant oder Vizekommandant wirds wohl in den meisten Fällen durchaus geben. Zumal ja nicht wegen jeder "kleinen" Aufgabe gleich ne ganze Kompanie entfesselt wird.
Daher hab ich mir mal nen Vizekommandanten ausgedacht, der für stimmige kleine Szenarios oder Kampagnen herhalten soll.
Nun denn:
KG: 5
BF: 4
S: 4
W: 4
LP: 2
I: 4
A: 2
MW: 9
Rüster: 3+
Punktkosten: 50 Punkte
Sonderregeln: Kampftaktiken, UCM, Die keine Furcht kennen, Stellvertreter
Ausrüstung:
Nahkampfwaffe
Boltpistole
Fragmentgranaten
Sprenggranaten
Servorüstung
Der Vizekommandant kann seine Boltpistole und/oder seine Nahkampfwaffe gegen folgendes eintauschen:
Bolter: Kostenlos
Energiewaffe: + 15 Punkte
Energieklaue: + 15 Punkte
Sturmschild: + 15 Punkte
Ehrenklinge: + 25 Punkte
Der Vizekommandant kann folgendes erhalten:
Melterbomben: + 5 Punkte
Sprungmodul: + 25 Punkte
Space Marine Bike: + 35 Punkte
Stellvertreter:
Solange nicht ein Captain oder ein Ordensmeister in der Armee sind, wird die Armee wie folgt eingeschränkt:
HQ Slot:
- Kein weiteres HQ
Elite:
- Maximal ein Cybot
- Maximal ein Trupp Veteranen
- Keine Techmarines
Standard:
- keine Einschränkungen
Sturm:
- Keine Expugnatoren, wenn im Eliteslot schon andere Veteranen vorhanden sind
Unterstützung:
- Keine Landraider
- Maximal 1 Predator, Vindicator oder Whirlwind
- Keine Salvenkanone
So dann tobt euch mal dran aus. Werde ihn auch bald mal antesten.