Tyraniden als Aliens

  • Hi Leute ,


    Da ich gerade dabei bin meine Schwarmflotte (Nemesis) aufzubauen und wollte fragen ob ihr mit villeicht helfen könntet .
    Wie schaffe ich es am besten das dass Farbschema wie die Aliens aus H. R. Gigers "Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" .


    Danke für eure Antworten :thumbsup:

    Bisherige Control Charaktere

  • Das ist der klassische Alienfilm oder? Dann würde ich versuchen die Köpfe der langen vorm anzupassen oder zu kaufen bei chapterhouse studios und sie schwarz zu grundieren. highlights würde ich dann mit einer schwarz/grau/blau mischung machen und das ganze dann mit glanzlack überpinseln.

  • Nur für das Farbschema würde ich dir diverse Mischungen aus Schwarz und Shadow Grey empfehlen. Das geht dann ein bischen ins bläuliche.


    Da es bei Tyraniden ja immer reichlich zu bemalen gibt könntest du auch versuchen die Minis mit einem Mix aus ShadowGrey und Schwarz zu grundieren und sie danach 2 oder 3 Mal mit Badab Black zu tuschen.
    Evntl. kannst du's ja mal ausprobieren. Zeitlich würde das die ganze Sache enorm beschleunigen, wenn dir das Ergebnis gefällt.


    Einige Panzerplatten, vor allem im Kopfbereich solltest du komplett schwarz malen und dann später mit Glanzlack bepinseln.

  • Also ich habe mir mal Mephistons Link durchgelesen aber da mein Englisch nicht sooo gut ist wollte ich vorsichts halber nochmal nachfragen .


    Der Typ beschreibt das so "For the paint job, in the movies the Aliens look mostly shiney black, but I knew that wouldn't look good on models, if they were just pure black. So, I started with a black undercoat. Then, mixed up a dark gray color that was almost black, and drybrushed it heavily all over. Next, I did a very very light drybrush of space wolf gray to pick out the highlights. Then, I did the same thing with mithril silver, but added the silver heavier on teeth, tallons, shells and hooves. After that, I went back over the heads with black ink to really darken them. Last, I sprayed them with Testors gloss varnish and that was it! It was very quick and easy, and came out with great results"


    Also einfach grundieren und dann mit Dark Grey Coulour ( Was könnte ich da verwenden ?) trockengebürstet . Das gleiche mit Space Wolfes Grey und Mithril Silver und danach mit Badab Black getuscht .


    Habe ich das so richtig verstanden ?


    Übrigens Danke für eure hilfe :D

    Bisherige Control Charaktere

  • Kann mir den Niemand helfen :( ?

    Bisherige Control Charaktere

  • "In den filmen sehen die Aliens größtenteils glänzend schwarz aus, aber ich wusste, dass das auf den Modellen nicht gut aussähe, wenn diese nur mit reinem Schwarz bemalt wären. Also hab ich mit einer schwarzen Grundierung angefangen. Dann mit dunklem Grau, welches fast schwarz war, stark / großzügig trocken gebürstet. Als nächstes habe ich leicht mit space wolves grey gebürstet, für die ersten Akzente. Dann habe ich das gleiche mit Mithril Silver gemacht, aber hab mehr Silber bei den Zähnen, den ???, dem Gehäuse und den Hufen verwendet. Danach habe ich es mit wirklich schwarzem Ink getuscht. Als letztes habe ich die Modelle mit Testors Gloss Varnish (Glanzlack) besprüht und das war es. Es war leicht und ging schnell und zeigt super Ergebnisse."


    so in etwa :D

  • Danke , aber als was kann ich mir dieses Dark Grey oder "Dunkles Grau" vorstellen ?(

    Bisherige Control Charaktere

  • Ich weiß nicht genau ob damit jetzt ein spezieller Farbton gemeint ist oder grundsätzlich ein dunkles Grau.


    Ich würd dir einfach dazu raten Codex Grey zu verwenden. Da es allerdings rein noch sehr viel zu hell ist solltest du mindestens ne 1:1 Mischung mit Chaos Black anstreben.
    Da musst du wahrscheinlich noch ein wenig an einer Testmini oder nem Gussrahmen rumprobieren, bis du das richtige Mischverältnis gefunden hast ;)

  • Alles klar , Danke euch allen wirklich für eure Antworten .
    ich werde mal schauen ob ich bald ein Paar Minis hochladen kann :up:

    Bisherige Control Charaktere