Wie spielt man gegen Space Marines wenn man Eldar spielt :-)

  • kann eldrad denn auf nen jetbike steigen?
    bei den anderen dingen ist es schon richtig das ich meine recourcen nicht nutze weil ich zuviel ausrüste
    daran werde ich mal arbeiten
    ich bin irgendwie verliebt in die jetbikes konnte mit nem gardisten drauf nur leider bisher nix reissen und prophet und leser drauf das hat mir bis jetzt viel gebracht und falls mir echt mal nen gegner zu nahe kommt dann schalte ich turbobooster ein. klar hab ich auch mal verluste aber aus dem w3 mach ich durch die bikes w4 und bekomm nen rw3
    feuerdrachen spiele ich wenn es um panzer geht und dann im falcon das läuft auch ganz gut
    lg ero

  • Nein, Eldrad kann kein Jetbibe erhalten.


    Ich glaube, du hast den Zweck der Jetbikes noch nicht verstanden.
    Sie sind nicht dazu da, Schaden beim Gegner anzurichten, das können sie ohnehin nur mehr schlecht als recht.
    Ihr Zweck ist es sich zu verstecken und in den letzten Spielzügen Missionsziele zu sichern, deswegen werden sie auch meist nur zu dritt und ohne weitere Ausrüstung gespielt, es erfordert allerdings etwas Übung sie am Leben zu halten, damit sie ihren Zweck erfüllen können.


    mfg. Autarch L.

  • Ich würde die Propheten eher als unterstützung für meine Armee einsetzen, v.a. mit Runenblick, Verdammnis und Seelensteinen. Einen bei den Jägern rein (exarch mit 2 shukas und sturm), der andere bei den Kampfläufern (falls du welche hast; und Kampfläufer mit implas sind TÖDLICH wenn sie treffer- und wundungswürfe widerholen dürfen!).


    Mit den Jetbikes stimme ich voll Autarch L. zu, dreier Rüster/Decker ist zwar schön, aber eben doch nur so gut wie ein Space Marine, und du wirst selten nen 10 Jetbiketrupp haben. Nimm lieber 3 x 3er trupps, die flitzen dann herum, bleiben ausser sicht und besetzen/umkämpfen MZs.
    Mit dem Schaden machen ists etwa so wie bei den Gardis; wenn du mal genug nah dran bist, wird dich der Gegner weg-schnellfeuern oder angreifen (blood angels etc mit gaaaanz vielen sprungmodulen). Und so ein paar syn shukas sind nich gerade toll...

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt