Crimsons Freehands

  • Seid gegrüsst, werte Mithobbisten!


    In diesem Thread werde ich euch einige meiner Freehands zeigen. In letzter Zeit beschäftige ich mich immer mehr damit und es macht mir sehr viel Spass, und vielleicht kann ich einigen von euch sogar noch was beibringen! :D


    Anfangen werde ich gleich mit meinem Taschenrechner, welchen einige von euch sicher schon gesehen habt, doch angesichts der positiven Rückmeldungen, die ich (unter anderem von euch) bekommen habe, setzte ich mich wieder an den Maltisch und habe ihn weiter verschönert. Das Metall ist wieder alles mit der NMM-Technik bemalt, welche mich sehr anspricht. Es hat mich einige Zeit gekostet, um dieses Freehand fertig zu stellen, doch mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden ;)



    Im Moment überlege ich mir, was ich noch auf die zwei grossen freien Flächen zeichnen könnte. Einige Vorschläge wie etwa Wappentiere habe ich schon, wie etwa dieses hier...



    ...doch bin ich ich mir dabei noch nicht ganz sicher, denn vom Thema her passt nicht gerade gut...was meint ihr? Hättet ihr noch Ideen?
    Und für konstruktive Kritik bin ich immer offen, also legt los!

  • Ähm... holla. 8|
    Jetzt hast du's doch tatsächlich geschafft, mich sprachlos zu machen.


    Das sieht wirklich dermaßen genial aus... :up:


    Das NMM ist dir sehr gelungen. Verläufe erkennt man wirklich nur, wenn man so dicht ran geht, dass man die Farbe ablecken könnte. Und von weiter weg (so wie es die meisten sehen) wirkt's noch 10x besser.


    So, dafür hab ich jetzt ein paar Fragen an dich (die Bauchpinselei will ja schließlich verdient sein :P):
    - hast du dir das alles selbst einfallen lassen oder hast du dich irgendwo inspiriert?
    - hast du den Taschenrechner vorher grundiert oder gleich drauf los gepinselt?
    - wie lange hat das denn insgesamt gedauert?


    Achja, Wappentiere finde ich gar nicht mal schlecht, müssten dann aber schon weiß sein, passend zu den Flügeln. ;)



    MfG Wazdakka

  • Freut mich, das zu hören :D


    Um ehrlich zu sein, ich habe recht lange geübt, bevor ich mich an den Rechner gewagt habe :P


    Nun zu deinen Fragen:
    - Die Flügel und die Diamanten habe ich von diversen Space Marine Vorlagen, unter anderem auch von den echten Modellen (zB auf dem Brustpanzer, oder der geflügelte Blutstropfen der Blood Angels). Die "Mechanik" habe ich abgeguckt; gib mal in Google "Clockwork" ein, da gibt es Unmengen von Bildern mit Zahnrädchen und Federn etc.
    - Ne, hab ich nicht. Die Farbe hat erstaunlich gut gehalten, war selber etwas überrascht.
    - Puh, schwer zu sagen. Allein an der Mechanik war ich eine Woche lang dran, jeder Tag etwa zwei Stunden. Und die Zeit, die ich mit Üben verbracht habe, ist da noch nicht einberechnet. Mit den Flügel hatte ich schon mehr Übung, daher war ich mit denen recht schnell fertig, die beiden kleinen geflügelten Diamanten habe ich an einem Tag fertiggestellt.

  • Wow! :respect: Ich ziehe den Hut, das ist ein verdammt schönes Freehand oder - wie man es auch konventioneller bezeichnen könnte ;) - Acrylgemälde auf Deinem Taschenrechner. Sowohl technisch als auch kreativ ist es sehr sauber und schön gelungen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass so ein Wappentier - zumindest normal - da etwas zu profan wäre. Außerdem bin ich nicht sicher, ob ein Löwe zum Thema passt. Entweder verzierst Du es noch mit Efeu oder Weinreben oder so drum herum (und malst das alles natürlich auch in NMM), oder Du lässt es einfach so, weil es auch so schon verdammt gut wirkt und zu viel das kaputtmachen könnte. Aber ganz ehrlich, jemand, der so kreativ ist, dem fällt sicher noch was passendes ein, oder? ;)