Schlachtbericht 2010 NGC 12

  • Sooooo, ich sollte ja mal ein bis zwei Dinge zu der NGC12 sagen auf denen meine Eldar besser abschnitten wie erwartet. Ich werde nicht allzuviel schreiben weil mir das nicht so liegt. Es wird also zu jeder Schlacht eine Kurze Zusammenfassung geben und das sollte reichen. Werde versuchen die Highlights in ein bis zwei Sätzen zu umschreiben. Also viel Spaß :D


    Vorweg nochmal die Armeeliste samt Foto...



    Dazu muss man sagen das die Northguard verdammt geile Platten zu bieten hat, im Spoiler mal ein Auswahl, so macht das Zocken spaß!!!


  • Spiel 1 gegen Chaos Space Marines, 4 Marker Speerspitze


    Liste des Gegners...


    2 Dämonenprinzen des Khorne, 1 Blutdämon, 2x 8 Berserker im Rhino, 2x7 Seuchenmarines, 2 Geißeln, 3 Kyborgs


    Ich stelle mich in mein Viertel und harre der Dinge die da kommen. Avatar und Banshees stehen mitteg um gut reagieren zu können. Ein Trupp Gardisten samt Lord wandert über meine Linke Flanke um das Missionsziel in der Nähe einzunehmen. Mein Rat steht relativ weit rechts weil ich dort mit dem Hauptangriff rechnete.
    Ich schaffte es nicht die Ini zu stehlen und mir wurde der Ratserpent gleich lahmgelegt. Somit durften sie zu Fuß weiter machen. Ansonsten passierte nicht viel , ein paar Rhinos nebelten.
    Im Verlauf des Spiels rockte der Avatar, er erschlug 1 Dämonenprinzen, 7 Seuchenmarines, 1 Blutdämonen und die Geißel auf der Linken Flanke. Der Rat hackte sich durch 16 Berserker und die 7 anderen Seuchenmarines, allerdings hatte er Unterstützung von den Banshees. Leider überlebte nur Eldrad dieses Gemetzel. Zu guter letzt wurde mein mittig stehender PL von dem zweiten Dämonenprinzen angegriffen, der Prinz schaffte es nicht in zwei Runden den letzten LP des Lords abzuziehen und wurde dann von einem Gardisten erschlagen.
    Am Ende gewánn ich das Spiel mit 17:3, ein guter Start.


    Hier ein paar Fotos...



    Schreibe später noch weiter

  • Schöne Bilder- die sagen sowieso mehr aus als ein mega langer Spielbericht!
    Einfach ein schönes Turnier mit tollen Platten..Nächstes mal (ich glaube schon im November, oder?) versuche ich auch dabei zu sein.


    Tarquam: Hast ne PN auf wolfsgarde.net von mir ;)


    Grüße :thumbsup:

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • Waaaaagh!!! Im Moment komm ich zu gar nichts :wacko:


    Spiel 2 gegen Chaos Space Marines, Erobern und halten, Speerspitze


    Liste des Gegners...


    Lord Zulfor, Kahrn der Verräter, 4x8 Berserker im Rhino, 5 Terminatoren, 1 Geißel, 3 Kyborgs


    Spielbericht und Fotos werden noch eingefügt....

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt