Anfänger

  • Ich würde gerne mit 40k anfangen meine bedingungen sind :D


    1.Elite Truppe keine massen armee
    2.Nicht so schwer zu spielen
    3.Anfängerfreundlich


    danke an alle hilfen :)

  • Ich könnte ja jetzt Space Marines sagen :rolleyes:
    Und tatsächlich sind sie wohl die, die alle drei kriterien zusammen am besten erfüllen.


    Und naja... da hast du genug Auswahl, schliesslich sind 7 von 16 Regelbüchern Space Marines in verschiedensten Farben...



    Grundsätzlich gilt aber: schau dir die Armeen an und fang die an, die dir am besten gefällt. Die meisten Leute nehmen Rücksicht auf neue Spieler und dann schafft man mit jeder Armee den Einstieg, wobei manche halt einfahc einfacher sind

  • damit bist du hier leider im falschen unterbereich, aber ich helf dir trotzdem mal ;D


    also nach deinen kriterien wären space marines die perfekte armee für dich und für die gibt es von games workshop ein gutes starterset:
    http://www.games-workshop.com/…4a&rootCatGameStyle=wh40k


    ich denke das wäre gut für den anfang gedacht

  • *hust* Eldar *hust* xD
    zumindest ne Elitearmee, ob anfängerfreundlich da gibts ja Disskusionen, also ich fand sie Klasse zum Einstieg,hatte aber auch schon ne lange Fantasyerfahrung mitnem nicht anfängerfreundlichenvolk *hust* Dunkelelfen :love::love::love: *hust* xD mhm nya aber wirklich über alles gilt, dir müssen die Modelle gefallen, mit nem Taktisch schwierigen Volk verliert man dann am Anfang vielleicht mal aber mit Einheiten die man mag ist das egal weil man großen Spaß hat und aus Niederlagen lernt man und iwann kann man dann auch das Volk spielen ;)
    Viel Glück bei der Entscheidung :up:

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Massenarmeen: Imps, Tyraniden, Orks
    Schwer zu spielen: Eldar, Chaosdämonen, Necrons, Hexenjäger(glaub ich)


    Die würden dann für dich schonmal wegfallen.
    Dann wären noch alle Arten von Space Marines, Tau und Dark Eldar vorhanden.
    Space Marines sind das beliebteste Volk in 40k. Aber es kann auch langweilig sein die zu spielen, weil fast jeder die Dosen spielt.
    Tau sind simpel zu spielen aber der Codex ist ein bisschen älter.
    Dark Eldar sind durch den neuen Codex meiner Meinung nach einfach zu spielen.


    Wenn du Fragen zu Dark Eldar hast, kannst du uns vier einfach fragen, weil wir die Armee spielen.


    Lightflare
    Vielleicht solltest du etwas gegen deinen Hutzen unternehmen. Der wird pro Beitrag immer schlimmer. :D

  • @ dosenöffner: dann müssen wir vier ja mächtig die werbetrommel rühren eigentlich xD
    würde persönlich die dark eldar je nach spielweise auch schon fast zu massenarmeen zählen... zumindest bei portallisten mit mehreren 15+ haga oder hellion trupps

  • Du könntest dich bei Interesse auch für Chaos Marines entscheiden.


    Die sind im Prinzip wie die "normalen" Marines" nur hald mit einer ordentlichen Portion "Gemeinheit"
    Also doch wieder etwas anderes und spezieller als die Marines


    Die Elite dabei wären zum Beispiel die Khorne-Berserker!
    ^^



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Ich reklamiere hier mal auf Dark Eldar bestimmt mal gar nicht einfach !!! Eldar sind um einiges einfach du hast Einheiten die genau auf einen Teil des Schlachtfeldes abgestimmt da musst du nicht lang überlegen wo die hin wollen/müssen, die Felxibilität und die Geschwindigkeit herzustellen ist vielleicht ein bisschen schwierig gibt sich aber schnell :D Chaosdämonen könnten vielleicht wirklich schwierig sein o.O Ich verzweifle bei DE grade am Armee konzept und habe mir vorgenommen anch Bauchgefühl zu kaufen, Bei Dunkelefen war das am ende doch effektiv. mhm also in einem stimmen wohl alle über ein, erfüllt auch alle deine Punkte, Dosen...^^ wenn du dich für Dark Eldar entscheidest poste mal einen beitrag im Unterfroum :D

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • ich muss auch sagen, DE sind nicht leicht zu spielen, denn obwohl der dex neu ist, kann dir jede standardeinheit des gegner deine fahrzeuge vom himmel boltern (oder welches volk man auch spielt) außerdem ist der spielstil dieser armee relativ einzigartig und für den anfang schwer, aber nach ein paar spielen geht das schon. trotzdem würde ich sagen space marines, oder die bald rauskommenden grey knights (falls ich mich da irre bitte freundlich drauf hinweisen, da ich den dex noch nicht kenne und ich das wenig beurteilen kann) sind das beste für einen anfänger.

  • So ich will auch mal"husten" XD
    Also die Dosen sin wie schon oft erwähnt die anfängerfreundlichsten.
    Doch es geht ja auch um Style daher würde ich die Chaos Dosen empfehlen(wenn sie dir gefallen)
    Aber die CSM sind schwer zum Spielen,sehr schwer.
    Die Orks sind massig(der Nachteil),leicht zum anmalen und leicht zum Spielen.
    Es gibt duzent andere Völker über die ich Stundenlang weiter schreiben könnte und Vor sowie Nachteile aufzählen könnte.
    Daher hier der Link zur Völkerauswahl hilfe:Die Volkfrage - was soll ich spielen?

  • Lightflare
    Du meinst eher Dark Eldar sind einfacher zu spielen als Eldar.
    Machen wir mal einen Vergleich mit Kabalenkrieger gegen Asuryans Jäger:
    Das Profil von den beiden Einheiten ist fast gleich, nur der Rüstungswurf ist von den Jägern besser.
    Die Waffen der Jäger sind auch ein bisschen besser mit Sturm 2 und Ds5 aber die Splittergewehre der Kabalenkrieger verwunden immer auf 4+ und sie können schwere Waffen bekommen.
    Dafür kosten Asuryans auch ganze 3 Punkte mehr.


    Die Eldar sind fast genauso zerbrechlich wie die Dark Eldar aber die Eldar kosten auch mehr.
    MMn sind Dark Eldar einfach schneller, weil die Transporter 60 oder 55 Punkte kosten und von den Eldar 90 - 100 mit einer lächerlichen BF von 3. :D
    Dark Eldar besitzen außerdem über das sogenannte Portalfokus, womit Einheiten aus der Reserve ins Spielfeld gelangen.
    Oder nehmen wir mal die Jetbikes.
    Bei Eldar sowie Dark Eldar kosten sie genauso viel.
    Bloß die Jetbikes der Eldar werden von Gadisten gesteuert, die wieder mal ein schlechteres Profil haben.
    Im Nahkampf haben die Heymshin (Jetbikes der Dark Eldar) auch ganz große Vorteile.
    Das einzig gute an den normalen Jetbikes ist, dass sie Missionziele einnehmen können.


    Wie The Scythe schon gesagt hat, kann man Dark Eldar sehr flexibel spielen.
    Einerseits als Elitearmee oder als Hordenarmee.
    Außerdem kann man zwischen Kabalen auswählen, die gute Fernkämpfer sind, zwischen Hagashinkulte , die gute Nahkämpfer(innen) sind und zwischen einen Haemonculuszirkel, der richtig zähe Einheiten besitzt.
    Natürlich kann man die drei Sachen miteinander auch kombinieren.


    Ach, außerdem muss man die Köpfe der Eldar seperat bemalen, weil man sonst nicht drankommt.


    Vielleicht habe ich jetzt nur Kappes geschrieben aber ich möchte dich natürlich nicht auch hindern andere Armeen zu sammeln.
    Gegen Eldar habe ich eigentlich auch nichts (sind ja meine Vetter) aber ich wollte verhindern, dass Lightflare dir etwas pöses einredet. :D


    Du kannst auch gut im Onlinecodex nachschauen und dich ein bisschen über die Völker informieren aber mehr darf ich über ihn auch nicht sagen, weil GW etwas dagegen hat.

  • Was habt ihr in der Zeit im Thread gemacht als ich am schreiben war? :D


    Man soll eigentlich nicht spammen. :whistling:


    Ich erwarte von euch jetzt einen 30 zeiligen Beitrag zum Thema! :D

  • Hier dein Bericht
    Orks: massig,leicht zu bemalen und leicht zum spiel
    Grey Knight: Sehr Elitär,schwer zu bemalen und zum Spielen weiß ich jz noch nicht
    Space Marines: Elitär,leicht zu bemalen und leicht zum spielen
    CSM: Elitär,schwer zu bemalen und schwer zum spielen
    Necrons, Elitär,auf Grund des alten Codex schwer zu spielen und mittelmäßig zu bemalen
    Hexenjäger: mittelmäsig Elitär,schwer zu bemale und sehr k**** zum spielen
    Elder: mittelmäßig Eltäre,schwer zu bemalen, und einigermaßen leicht zu spielen
    Dark Elder: Elitär,mittelmäßig zum bemalen,leicht zum spielen
    Imps: massig,starke Panzer, mittelmäßig zum bemalen
    Tyraniden: massig, leicht zu spielen aber blöd zum anmaln
    Chaosdämonen: massig,leicht bis sehr schwer zu bemalen und leicht zu spielen
    Andere Space Marine Orden(Dark Angels,Blood An.....): Elitär,schwerer als normale Space Marines zu bemalen und teure anschaffung.


    Sind zwar keine 30 Zeilen aber Immerhin.Dosenöffner stelle dir die letzten 15 Zeilen einfach vor 8| Dralaalalala :rolleyes:
    Mit Fantasie geht alles :8o: Drallaalala :8o:

  • @Dose *hust* och mensch schon wieder, egal
    äh also die Eldar Jetbikes haben leider ein besseresProfil... Rüster 3+ ?! wie war das mit zerbrechlichen EInheit 5+ Rüster bei Hyemshins, dafür können die Jetbikes auch noch ne Shuka bekommen, zudem ist der Rat ein relativer Nobrainer im vergleich zu Dark Eldar Hellions z.B. . Asyris kansnte auch nur 5 spielen in nen Falcon packe und nötige MIssi ziele besetzen während der Falcon feuert ?! , zudem kommt das , wie ich finde, bei DE ne Mischung iwie nicht klappt, diese ganzen Haemo einheiten sind mehr oder weniger schlechter (Außer Folterer in Standart sektion Peace^^) und iwie muss man sich Zwischen NK und FK entscheiden ne Mischung geht meist nicht sooo super... bei ner Portalarmee musste dir erstmal überlegen wie du, in der ersten Runde !!!, die nach vorne bekommst das ist auch nicht so simpel wies scheint, weil da meist nicht soviel aufm Feld steht. Bei Eldazen kannse eign. nach dem Lust Prinzip gehen wie ich finde, natürlich nicht nur, aberi wie freier.., ich finde bsp. Warpspinnen ziemlich toll spiele davon 10 und das macht sonst auch keiner... aber es macht einfach gewaltigen Spaß :D und Gardisten sind jawohl noobrainer genauso wie Phantoms, Avatar,Rat,Phantom Droider, zudem sind die Transporter nicht wirklich leicht kaputt zu bekommen .> Holofeld,Schutzfeld. Eine Schattenspinne, Illum Zar, Falcon kann schonmal richtig austeilen und Banshees sind einfach der Knüller :P
    würde sagen, um hier mal die Gemüter zu beruhigen, beide gleich schwierig sind, auch wenn ICH jetzt vielleicht damit nicht zufrieden sind, aber ich höre die allgemeine Meinung das beide nicht so leicht sinn raus und deswegen machts auhc kein Unterschied...^^ u know ? nya jedenfalls sind ELdar eine super SPaßige Armee :up::up::up: und CHAOS ABSCHLACHTEN :ctan::ctan::ctan::ctan::ctan: MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHA :ctan::ctan::ctan::ctan::ctan: ICH WERDE DAS ELDAR IMPERIUM WIEDER AUFBAUEN :ctan::ctan::ctan::ctan::ctan: *Dämonischelache*
    @Master
    mir gehts gut :D, du solltest keine Angst haben MUHAHAHA alle CHaos tYpen müssen einmal vor den ELDAZ knien MUHAHA :up:
    ?(?(?( ich glaube ich spinne egal
    nimm Eldar :up::up::up: egal welche... (Dark ELdar mein ich damit auch -.-)
    @Dose nochmal kurz, haste Codexus Eldarus Dosus? und nochwas Eldar sind besser gepanzert und mit Assyris kriegste relativ einfach Orkse tod muhaha...*hust*


    EDIT: @Dose per PN oda hier, per pn könnte ich viel bessere sachen schreiben o.O, und das war kein Spam sonder ein fachlich kompetente Disskusion über fluff und machtverhältnisse xD mhm Blood Angels sind gar nicht teuer ?(

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lightflare ()

  • Euch ist aber shcon kalr, dass wir hier keine neuen User verschrekcne wollen? o_O
    Vor allem, weil ihr hier teils infos gebt, die einem neuling etwa genausoviel bringen, als wenn ihr im ein brot an den Kopf werft. Und Smiley spam muss auch nicht sein :nono:


    Denke das wichtigste wurde gesagt. Elitäre Armeen gibt es einige, selbst Orks kann man elitär spielen, wenn man möchte. Paradebeispiel bleiben aber Marines und wenn man ganz elitär will die neuen Grey Knight aka Dämonenjäger. Chaos Marines sind auch nicht wirklich schwerer als Loyalisten. Schwerer zu spielen sind hingegen meist die mit älterem Codex sprich Tau, Necrons, Hexenjäger.

    Ansonsten warten wir am besten mal ab, bis der Threadersteller sich äußert und antworten dann auf seine Fragen


    MfG,
    Scythe

  • Ich finde trotzdem Hyemshin irgendwie besser und kosten auch nicht gleich 10 Euro pro Stück.
    Klar, dass du Probleme mit den Haemos hast aber ich finde die genial.
    Haben sofort einen Scherzmarker und sind gegen Standardwaffen ziemlich sicher.


    Ab zwei Portalen hat man meist keine Probleme mit dem spielen aber die muss man erstmal haben.
    Jaja, Eldar haben wohl einen besseren Rüster aber keine Scherzmarker, Kampfdrogen, ausweichen im Nahkampf etc. pp.



    Na gut, ihr beide habt eure Zeilen durch Smilys und *muhahahahaha* vollbekommen. Lass ich gelten :D