Wieder mal ne neue Liste auf 2k Punkte -.-

  • Hello Folks ;)


    anbei wieder mal ne Überlegung von mir, wie ich möglichst schnell nach vorne komme und trotzdem sowas wie nen Barkenspam habe:



    Anmerkungen sind wie immer gern gesehen, jedoch möchte ich die Äthersegel so drin lassen ;)

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


    Einmal editiert, zuletzt von DisasterPeace ()

  • Mhm, bevor ich tiefer auf die Liste eingeh fällt mir auf :
    Nachtteufel raus der bringt meiner Meinung nach nix bei Mandraks, dafür dem Archon die Kampfdrogen verpassen und ich weiß nicht was ich vom Klaivex halten soll o.O

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Ich mag die Mandrakes nicht. Ich würde noch 2 - 3 mal Hagas mitnehmen, ich spiel sie immer mit Minen, Peiniger und Netz. Ist episch.
    Inccubi find ich ehrlichgesagt schwach. Das sind im Grunde genommen magere Marines auf Koks, mit nem weiteren Archon ist dir glaube ich, besser geholfen, vielleicht nochn paar Wyches oder Bloodbrides als support. Wenn Inccubi, denn mit Archon, mit Klaivex und am besten mit Demi-Klaivar, weil Ini 7, Ini5 und Ini 4, das ist super gegen Einheiten mit vielen Wundgruppen, und auf diese soll so eine Einheit durchaus mal losgehen.


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Mhm, finde Inccubi sehr spielbar, es läuft einfach zuviel mit Verletzung ignorieren rum, finde hekatrix dafür überflüssig, ich schlage Mandraks+Haemo vor !

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • @Light
    Dafür ja auch Archon+Peiniger (ich geb ihm immernoch nen Blaster dazu) plus Hekatrix und Peiniger.Lief bisher immer sehr gut bei mir.


    Mich würde mal interessieren was Mandrakes und Haemo machen sollen. Meiner Erfahrung nach ist das fnp deutlich überbewertet, abgesehen von den Wyches, zumal das im Endeffekt darauf hinausläuft, das man einfach einen 4+ Schutzwurf hat.

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • der bringt gegen ne 10-20ger Todeskompanie und gegen Seuchen Mariens auch nichts, z.B. sind Banshees schlecht ? o.O nein die hauen 10 Todeskompanie Typen in einem Zug eins in die Fresse. Aso und mitm Haemonculus mit nem peiniger, kriegste A Wundgruppen, B halten die Madraks viel Beschuss aus, was vorher ein Nachteil war, C sind sie damit eine Bedrohung für den Gegner, auch wegen der Schuss Attacken, im Optimal Fall schießt er dann sogar auf sie und nicht auf so viel auf die Barken.
    Guck mal :
    *************** 1 Standard ***************


    10 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - Energiewaffe und Schimmerfeld
    - Verteidigung
    - Shurikensturm
    - - - > 177 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 177


    *************** 1 HQ ***************


    Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - - - > 55 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Mandraks-Trupp
    10 Mandraks
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 205


    wo ist wohl das preisleistung besser ? o.O

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Die bunten punkten.
    Mandraks sind "lustig". Laufen rum, kriegen Deckung +evtl. FnP und sind im Nahkampf immerhin auf SM Niveau. Solange die einem aber keine Fahrzeuge kaputt machen können oder Missionsziele erobern können sie dem Gegner aber auch gestohlen bleiben.

  • Nya habe jetzt eign. keine Lust groß über Madraks zu diskutieren, zumindest in kkleinen Spielen finde ich sie ganz lustig und es kommt auch immer aufn Gegner ein und wie man auf ihn einredet ( :cheer: )
    es war lediglich ein Vorschlag der auf der obrigen liste basiert um diese eventuell zu verbessern o.O

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Neue Liste ähnliches Konzept, andere Einheitenaufteilung, mehr Barken :)



    Der Gesamtoutput der Liste hat sich meiner Meinung nach im Fernkampf drastisch nach unten reduziert, dafür ist mehr gesocks vorne... Def Hagas flankiert von nem Inccubitrupp (jetzt endlich mit Wahngaswerfer, hatt ich bei der ersten Liste übersehen ^^) Im Fernkampf gibts Harpyen / Hyemshîn / Krieger zum Unterstützen der restlichen Armee


    Mach mal n Probespiel damit und dann kucken wir weiter ^^


    @ Lightflare: Die Idee mit dem Haemonculus der den Mandraks den Marker gibt und sich dann verabschiedet ist zwar nett und hat durchaus einiges an Potential (man denke da an schießende Mandraks die in Deckung sitzen und alles und jeden niedermachen *muahahaha*), jedoch für mich in dieser Liste nicht übermäßig interessant, da die Mandraks sowohl Infiltrieren als auch die Flankenbewegung dadurch verlieren -.- Da start ich lieber n bisschen weiter vorne bzw komm von der Ecke, und hol mir den Marker über andere Wege :)

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • -.- pffffffffffffffffffffff


    Barkenspam ^^


    Wie kannst du nur???


    Hast du denn niemals Mitleid mit mir??? :-P

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Ich sag dazu nur: Hoffe, dass sie dich nicht lebend kriegen :ctan:


    Dürfte bei Necrons ja kein Problem sein

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • .B. sind Banshees schlecht ? o.O nein die hauen 10 Todeskompanie Typen in einem Zug eins in die Fresse

    Ja sind sie und nein, hauen sie nicht,da bleiben ungefähr 6 von stehen und denn gehts richtig los.Abgesehn davon das TK fast niemand spielt, weil du für die Punkte was viel besseres bekommst.
    Mandrakes brauchen einen Paintoken und haben dann S4 ds4 Schüsse.Find ich irgendwie nicht so beeindruckend.255 Punkte die mal nen Streifschuss auf die Heckpanzerung vom Rhino machen können seh ich jetzt nicht als Bedrohung an,ausserdem kannst du den Haemo nicht mitinfiltrieren lassen,weshalb du erstmal zum Gegner hinlaufen musst. Solange werden sie ignoriert, weil Barken/Venoms/alles andere viel gefährlicher sind.Für die Punkte bekommste nen Bestientrupp mit 10 Kymaeren, 4 Razorwingflocks und nen Peiniger für einen der Bestienmeister und hast noch was über oder ne Venom mit NAchtfeld und Splitterkannone und Fleischgeborene mit 4 Blastern. Es ist halt so, das die Einheit vielleicht nicht schlecht ist, aber sie einfach nicht in Sachen Kosten/Nutzen -vergleich mithalten kann.


    @Se
    Gefällt mir irgendwie nicht die Liste...zuviel Spielzeug, zuwenig punch. Schmeiss die Mandrakes raus und nimm nochmehr Hagas mit.


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Grins


    Wenn ich mehr Hagas rein werfe bin ich wieder sehr nahe an der Standard-NK Liste für Dark Eldar, und das ist doch schon wieder langweilig, ne?


    Ein bisschen Abwechslung bei den Einheiten hilft auch, dass die Gegner sich nicht wirklich auf meine Armee einstellen können. Wenn ich immer nur mehr oder weniger die gleichen Listen spielen würde (ergo 1 für Space Marines, 1 für Tau, 1 für Orks, blablablubb) geht für mich ein großer Teil des Spielspaßes vor dem Spiel verloren.


    so long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • ;) da könntest du sogar mit Maglights aka Imperialen Lasergewehren dagegen spielen und würdest höchstwahrscheinlich was reißen... Wär doch auch doof, ne?


    Aber so einfach mach ich es euch dann doch nicht... Lieber die Listen ein bisschen abwechseln, mal hier mal dort ändern und mal kucken was dabei raus kommt ;) Vielleicht auch mal so was:


    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Starscream, töten gegunstet 9 aber ist ja auch egal (9 ohne vorher zu schießen -.-), aso und ich habe lediglich einen Vorschlag gemacht um mich an seiner Liste zu orientieren, weil das keine "allgemein" Liste sein soll, sondern seine individuelle womit er Spaß haben soll und deine Meinung ist auch nicht absolut ich denke jeder hat dazu eine andere Meinung, wobei in manchen Sachen wohl so gut wie alle übereistimmen und in anderen nicht.


    Edit: was will bitte ein Bestienmeister mit Peiniger ?!

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Lightflare ()

  • @Light


    Genau das ist ja das Problem, du musst nen Farseer haben, der die Unterstützt, weil sies alleine nicht bringen. Da is der Knackpunkt, weil der erstmal durch die Matrix durch muss um doom auf die Einheit zu machen und selbst dann ist es noch fraglich, ob die da durchkommen.
    Ich wollte dir jetzt auch nicht auf den Schlips treten,aber du hast gefragt und ne Einheit die nen teuren Transporter und nen ein teures HQ braucht um das zu tun, wofür sie "Spezialisten" sind und das auch nichtmal verlässlich, dann halte ich die Einheit für schlecht.


    Im weiteren bin ich mir durchaus bewusst, das ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen habe, allerdings gehe ich eigentlich davon aus, das Leute wissen, das ich von meiner Meinung spreche und nicht meine "Du musst das jetzt so machen." Es tut mir leid, das du dich irgendwie angegriffen fühlst, das war nicht meine Absicht, aber wenn er hier eine Liste postet, denn möchte er sicher auch hören, was andere Leute darüber denken. Und da er ne Liste wollte, die nach vorne geht und im Mittelfeld bis Frontbereich ordentlich stress macht halte ich Mandrakes eher für ne Last als für ne Bereicherung und Hagas + Bestien sind halt ein Gegenvorschlag, weil ich weiss, das die diese Aufgaben besser und effizienter machen.
    Wenn er das nicht will, werd ich nicht mit der Keule vor seiner Tür stehen und ihn bedrohen. Ich gehe halt davon aus, der eine Liste haben will, die auch mit anderen starke Listen konkurrieren kann, wie die Konzeption dahinter aussieht,ist ja seine Überlegung, an der ich mich versuche zu orientieren. Sonst hätt ich ihm gesagt, er soll einfach mal auf http://www.40kings.de gehen, da mal copy&pasten machen und es einen Tag nennen. Aber das das Unsinn ist, brauch ich ja nicht zu erwähnen, nicht das dort keine guten Listen sind, im Gegenteil, nur bin ich weit davon ab jemanden die Internetnorm aufdrücken zu wollen.
    Aber ich schweife ab.Das jeder eine Meinung hat, ist richtig und gut, aber wenn er die Listen hier postet, gehe ich davon aus, das er die anderen Meinungen auch hören will,was er davon mitnimmt, kann er ja selbst entscheiden, was er mag und was nicht.


    By the way, der Peiniger war ein Beispiel bezogen auf die Punkte. Wenn man dem was vernünftiges geben will, empfehle ich ne Giftklinge, obwohl der das eigentlich auch nicht braucht.


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Stimmt :up:


    gut gebrüllt Löwe... Ich bin für andere Ansichten immer zu haben, zB der Tipp mit 5 Kriegern, Blaster, Viper, Splitterkanone ist genial ;) Aber genauso versuche ich immer nen eigenen Stil zu behalten, wie ich in dem Spoiler vorher schon aufgezeigt habe. Diese Kombis werde ich übrigens höchstwahrscheinlich gegen Dämonen, Tyraniden und Orks verwenden


    so long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Starscream
    so mhm, ok gut habs verstanden, nur eins musst du mir noch beantowrten, dann werde ich hier auch nix mehr schreiben, is mir dann auch egal, auf was sind Banshees gegen Dosen spezialisiert ?!


    MFG

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Lightflare ()

  • @Light
    Ich wollte jetzt nicht, das du nichts mehr schreibst oder sowas, wollte nur meine Position klarstellen,alles ist cool ;)


    Banshees waren wohl als konter gegen schwere Infantrie gedacht. Gegen 5 normale Termis sind die wohl auch nicht verkehrt, aber als 5 normale Termis noch richtig gut waren, waren Banshees das auch. Heute wird mal zart der Sturmschild gehoben, mit dem Hammer ausgeholt und *hack*, ausgebansheet.


    Inccubi sind auch keine schlechte Einheit, ich finde nur, das man viel zu viel in die Investieren muss, damit sie richtig loswüten.


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt