Night Lords erster Captain ?_?

  • habe grade First Heretic durchgelesen und auch wenn ich großer fan vondem author bin und seinen nightlords büchern ist mir glaub ich nen fehler aufgefallen:


    bei dem alten buch Lord of the night ist Zso Sahaal der Erste Captain der Legion... dies wird auch nochmal in Soulhunter angesprochen
    aer in first heretic ist Sevetar der erste captain... wo der author (name fällt nicht ein) ja ne aussage aus einem vorherigen eigenen buch widerspricht :O



    frage mich nunob Sevetar in den Schlachten zwischen Istvaan 5 und dem Attentat auf Tsugualsa verreckt ist :/ sozusagen in den ich glaube 5 jahren die dazwischen liegen seinen titel abgeben musste ....


    auch interessieren würde mich die restliche führungriege der nightlords


    aus throne of lies weiß ich das es wohl mehr als 25000 marines in der legion gibt


    bewust bekannt sind mir aber nur Zso sahaal und sevetar von der ersten kompanie
    krieg acerbus bei dem ich aber nicht weiß welche kompanie der befehligt hat
    und der Exalted oder Vandred wie er damals hieß der die 10te kompanie inne hatte
    was ist noch bekannt über deren elite?


    und noch eine frage da ich wohl eine warband aufbauen will um eine kompanie ähnlich die des exalted: wie übersetzt man warband ins deutsche am besten? also wie werden die im deutschen 40k bezeichnet? Kriegsbande hört sich bissl seltsam an finde ich^^;

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

  • Da gibt es noch einen Captain Halasker von der 3ten Kompanie. Sein Schiff ist die Hunter´s Premonition.


    Aber waren das tatsächlich nur 5 Jahre zwischen zwischen Isstvan und Night Haunters tot?

  • zwischen istvaan und der belagerung terras liegen 7 jahre


    und Night Haunter wurde nach ende des buderkrieges von der Assasine M'shen (wahrscheinlich von Malcador beauftragt) ich glaube das er kaum später als 3 jahre nach ende der belegaerung getötet wurde finde atm aber keine zeitangaben oder zeitspannen.....


    soll heißen das Sevetar innerhalb dieser zeit gestorben sein muss und Zso Sahaal seine nachfolge angetreten haben muss



    ist über Halasker bekannt was für ausrüstung er nutzt oder wie gro´ß und korumpiert sein Kriegsbund ist? die Hunters Premonition ist glaub ich ein schiff der Schlachtkreuzer Klasse oder?

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

  • Bald kommt ja der 2te Teil der Soul Hunter Geschichte raus,
    evtl. findest du da noch etwas über Führungspersöhnlichkeiten...


    Bzgl: warband:


    Ich würde es ganz einfach mit Streitmacht/Armee oder Truppen übersetzen^^
    z.B: ...the warband of the exalted.... - Die Truppen des "Exalted"

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Ja, die Hunter´s Premonition ist ein Schlachtkreuzer.


    Tut mir leid, von Halasker weiß ich nur das er eine Terminatorrüstung trägt.


    Was Night Haunters tot betrifft: Ich glaube in "Lord of the Night" wird mal kurz etwas erwähnt, bin mir aber nicht sicher.


    Außerdem muss es auch nicht mehr aktuell sein. ^^