Carnifuchs´ CSM Bildersammlung

  • Moin zusammen.


    Hier möchte ich jetzt auch mal ein paar Minis von mir zeigen.
    Langfristig sollen meine Gefallenen Engel (Liberi Reicti) die Mehrheit hier stellen.
    Allerdings wird das eine recht fluffige Truppe, weshalb ich auch einige Modelle habe, die nur zum zocken taugen. ;)
    Den Anfang macht mein Nurgleprinz - ein super Beispiel für ein Modell, das so überhaupt nicht ins Konzept passt aber gut zu spielen ist. :rolleyes:


    Vom Niveau möchte ich mich gerne zu brauchbarem TT- Standart für die Platte hinentwickeln. Hierzu bin ich für Tipps und konstruktive Kritik natürlich immer dankbar.


    mfg

  • So. Da hier ewig nix passiert ist, gibts jetzt mal ein Update.
    Mein Grundstock ist erstmal fertig. Ich kann also bemalte 750, 1000 & 1250 Pts. nach meinem Gutdünken spielen.
    Alles, was jetzt noch auf der Werkbank steht, dient nur noch dazu, in Sinne der Gefallenen Engel fluffiger zu werden.


    Aber nu zu den Bildern.
    Hier mal eine Gesamtansicht:

    6 Auserwählte mit Meltern, Flamer, Melterbombe & Rhino

    Meine HQ. Den Prinz spiele ich derzeit fast ausschließlich als Slaneesh- Prinz.

    Und meine Interpretation von Noise- Marines


    Die 2te Welle Bilder gibts später. :D


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Carnifuchs ()

  • Gefallen mir gut deine Minis, die Bemalung kann sich auch sehen lassen finde ich, freue mich auf jeden fall auf die nächsten Bilder :D
    Das Einzige wo du vlt. drauf achten könntest wäre das du nicht an jeder Kante Aktzente setzt sondern nur an denen wo wirklich stark Licht drauf fällt (nimmste die ne Lampe hälst die Mini drunter und schirmst das Tageslicht mit einer Hand ab, dann sieht man eigentlich ganz gut wo die Aktzente zu sehen sind), sie wirken im Moment etwas blau für schwarze Rüstungen finde ich, aber das ist ja Geschmackssache ^^


    Fg. Apostle

    Suche Warhammer, Warhammer 40K und Warmachines/Hordes Spieler in der Nähe von Neustadt (Wied) bei interesse schreibt mir eine PN


    1000 Punkte Chaos Space Marines (Iron Warriors)
    750 Punkte Dark Eldar (Kabale der Obsidianose)
    500 Punkte Blood Angels (Flash Tearers)


  • was soll denn hier zu nem brauchbarem TT- Standart für die Platte hinentwickeln ?
    Die sind schon gehobener standart wenn man anch der norm geht :D


    Gefallen mir sehr gut die modelle.....aus welchen bitz haste denn den Dämonenprinzen gewbaut ?...iss dass alles aus dem plastikkit?....hab mir den noch nich von nahem angeschaut....

  • Danke erstmal für die Kommentare.
    Nu kommt der Rest.


    Predator mit Maschka & Lasersponson, sowie mein Cybot mit Plasmakanone. Warum die Dinger nicht häufiger gespielt werden, ist mir ein absolutes Rätzel,


    Schwere Waffen. Eigentlich nur der Vollständigkeit halber. Einsetzen tu ich sie selten.


    Trupp 1 mit Efaust, Ikone (nach Bedarf) und meinem gekaperten Ultra- Rhino. Mein persönliches Statement an GW´s Vorzeigeprodukte, die Bürokratenschlümpfe. :D
    Das ist übrigends kein Damokles - Rhino, sondern eine Eigenkonzeption aus nem Kunststoff- Osterein mit ein paar Bitz. Als ich das Teil gebaut habe, kannte ich das Damokles - Schema noch nicht.


    Trupp 2 mit nahezu gleicher Ausstattung. Das Rhino ist hier aber in regulären Ordensfarben. ^^


    Dazu sei noch gesagt, das ich beim knipsen wohl zuviel Licht auf den Minis hatte.
    Wirkt im direkten Vergleich etwas fahl und glänzender, als in echt. (nein, die Dosen haben keinen Glanzlack abbekommen. :D )


    @ Dark Apostle : Das Endergebnis ist in der Tat recht blaustichig geworden.
    Ich hatte mit Grau als Akzentfarbe rumprobiert, fand das Ergebnis aber zu Black - Templar - änlich. Da die Akzente dann auch noch Ice Blue, Spacewolf Grey und Weiß sind, knallt das ganz schön. ^^


    @ kleiner Zorn : Danke für die Blumen. Der Prinz ist der Kunststoff- Bausatz. Einzige Fremdbitz sind die Sensenklinge (Plastikcard & Greenstuff), Lendenschurz (Greenstuff) und die Rückeneinsätze für die ungeflügelte Variante (halbierte Klaue vom Seelenzermalmer).


    mfg

  • Dein Bemalstandard ist sehr hoch und die Miniaturen gefallen mir durchweg sehr gut.


    Gerade die Kanten bei den Rüstungen (Blau auf Schwarz) sehen auf den Fotos sehr sauber gemalt aus und fügen sich stimmig zusammen.
    Die OSLs an den Plasmawaffen gefallen mir ebenso wie die Farbverläufe auf den Bannern.
    Auch die Roben und generell Metallteile geben ein schönes, stimmiges Bild ab.
    Generell passt die Armee im Großen und Ganzen gut zusammen.


    Was mir nicht so gut gefällt: Du hast ab und an ein paar Farben drin, die imho das Gesamtschema bisschen stören. Z.B. das Rot an den Bannern, oder der hellblaue Panzer. Der ist zwar super bemalt, passt aber optisch nicht zum Rest, bzw. sticht mir einfach einen Tick zu weit hervor. Auch wenns fluffmäßig natürlich top ist, Ultras zu berauben ;)
    Zudem (aber auch Geschmackssache) mischst du fröhlich Stile/Bitz der unterschiedlichen Orden, so sind deine Heavy Supporter DA und SW gemixt. Das passt meiner Meinung nach nicht so gut zusammen. Aber für Chaos gibts ja soweit keine Regeln ;)


    Wie gesagt, gefällt mir alles sehr gut hier, und ich werde hier ab und an wieder vorbeischauen.

  • Die Modelle sehen durch die Bank weg richtig gut aus, aber das Ultra-Rhino passt irgnedwie von den Farben nicht so ganz in die Armee rein


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Hallo,


    schöner Gesamteindruck, aber, wie andere schon erwähnten, das Schlumpen-Rhino stört irgendwie. Gewaltig.


    Auf dem obersten Bild hast Du einen Champ mit einer rotglühenden Faust. Kannst Du den mal in größer präsentieren? Oder habe ich da was übersehen? Der sieht sehr interessant aus, leider erkennt man keine Details auf dem Gruppenbild.


    Die blauen Akzente an den Rüstungen finde ich ein klein wenig überzogen, auch wenn sie handwerklich sehr schön gemacht sind (ich wollte, ich könnte so ordentlich akzentuieren). Das gibt irgendwie einen Tron-Effekt, der m.E. mehr zu Tau als zu CSM passt.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich hab den anders bemalt, weil mir die Darstellung der Ultramarines als die universell besten/härtesten/coolsten bei nahezu völligem fehlen von Charakter (subjektiv natürlich) seitens Gw ziehmlich auf den Sack ging. ;)
    Das war mein erstes Rhino (eigentlich sogar mein erstes Fahrzeug überhaupt) das ich gemacht habe. Daher habe ich mich damals noch nicht so richtig mit Sachen wie "stimmigen Gesamtbild" oder "Farbharmonie" auseinander gesetzt.
    Da mein Predator voll magnetisiert ist, kann ich den auch als 2ten Rhino spielen, wenn sich das anbietet.
    Allerdings hats auch Vorteile. So kann man immer leicht auseinander halten, welcher Trupp in welchem Rhino steckt. :D


    @ Nightpaw : Den Hexer knipse ich gerne die Tage nochmal solo und in groß. Schon allein für die Aussage "rotglühende Faust". Meistens werd ich nur gefragt, was der Crimson Fist da soll. :beat::D
    Die Akzente sind wie gesagt sehr krass geworden - hab auch einige Zeit mit mir gehadert, bin aber mittlerweile recht zufrieden, weil sie so auf dem Tisch ganz nett wirken. Auch bei weniger Licht.
    Die handwerkliche Ausführung ist eigentlich gar nicht so schwer. Das habe ich mir vor einiger Zeit mal bei Hämuncoolus abgeschaut.


    @ Colorbleeder :
    Danke für die Blumen.
    Meine Heavy Supporter bestehen aus DA, CSM, SM und Fantasy Barbaren. Das Sammelsurium von von Bitz ist der Tatsache geschuldet, das es nicht so viele tolle Köpfe ohne Helm gibt und ich den ganzen Zierrat an den CSM - Rüstungen nicht mag.


    mfg