Grey Knights Liste auf 1750 Punkte

  • SO leider bin ich beruflich derart im Stress das ich den Codex bis dato nur überfliegen konnte.


    Ich will keine knallharte Liste, sondern möchte Modelle spielen dir mir gefallen bzw die nicht jeder spielt, trotzdem soll die Liste spielbar bleiben.



    Hier mal eine erste "grobe" Idee.



    FÜr die restlichen Punkte evtl Chimäre mit Schweren Flamern und 3 Kriegern mit Meltern oder in die Ausrüstung pumpen.


    Ich weiss es sind sehr wenig Standarts



    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • den bruder-captain auf jeden fall gegen einen großmeister austauschen der captain lohnt sich einfach nicht
    den dreadknights lieber erlöser oder teleport geben die psibolter lohnen sich da nicht
    coteaz lohnt sich imo nur mit vielen henchmen
    statt psi akiver muni lieber das banner für die termis
    und ein rhino für den angriffstrupp
    und mehr standard wäre auch toll

  • Der Standarttrupp soll mit Coteaz in den Stormraven.


    Mehr Standarts wird schwer weil die Punkte mir einfach fehlen, ich will die Termis eigentlich nicht laufen lassen, aber eigentlich würde ich gerne auf den LR verzichten wenn es geht.


    Vielleicht verzichte ich auf die Termis und nehme für den Termitrupp 2x normale Angriffstrupp +2x Rhinos.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • du könntest die termis auch in einen stormraven packen oder sie mit mordrak sicher schocken lassen(also dann ghost knights)


    wenn du wirklich bei dem captain bleiben willst würde ich ihm wenigstens keine hellbarde geben
    da er schon ini 5 hat bringt es die hellbarde nicht so der rettungswurf ist besser

  • In ein oder zwei Trupps vielleicht noch ein paar Nemesis-Dämonenhammer reinpacken; gegen monstöses oder Läufer.


    Ansonsten würde ich Catalyst zustimmen: dem Nemesis-Ritter lieber einen schw. Erlöser-Flammenwerfer geben und wenn der Bruder-Captain wirklich keine Bedingung ist, wäre ein Großmeister besser. Mit seiner Fähigkeit kannst du auch z.B. ein paar andere Trpps zu Standard machen und so deine unterbesetzte Sektion etwas aufstocken ;)


    Wenn es möglich ist: Strahlungsgranaten sind auch nie verkehrt ^^

  • So, nochmal ein wenig Gedanken gemacht und irgendwie habe ich kein Bock auf Termis und keinen Bock auf Landraider, ich verkaufe ja nicht meine 6000 Punkte Ultras um dann das gleiche in "grau" zu spielen.




    Liste also wie folgt :


    Einiges wie gesagt aus Stylegründen (Coteaz) die Kreuzritter die stehen noch zur Debatte.
    Über den Grossmeister würde ich in Missionen mit Missionszielen eine weitere Einheit zur punktenden Standarteinheit machen.


    60 Punkte bleiben für Ausrüstung. Wenn ich mehr brauche müssten evtl die Kreuzritter oder 2-3 aus dem Abfangtrupp dran glauben.


    Die Waffen der Trupps sind auch noch nicht fix. Stehe eher auf die Hellabarden.



    *************** 2 HQ ***************


    Inquisitor Coteaz
    - - - > 100 Punkte


    Großmeister der Grey Knights
    - Sturmbolter
    - Nemesis-Psischwert
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Angriffstrupp
    10 Grey Knights
    - 9 x Nemesis-Psischwert
    - 9 x Sturmbolter
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    + - Rhino
    - - - > 260 Punkte


    Angriffstrupp
    10 Grey Knights
    - 9 x Nemesis-Psischwert
    - 9 x Sturmbolter
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 220 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 5 Kreuzritter
    + - Inquisitions-Chimäre
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Schwerer Flammenwerferer
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Abfangtrupp
    10 Grey Knights
    - 9 x Nemesis-Psischwert
    - 9 x Sturmbolter
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 280 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 205 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Nemesis-Ritter
    - 2 x Nemesis-Bannfaust
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    Nemesis-Ritter
    - 2 x Nemesis-Bannfaust
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1690

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    3 Mal editiert, zuletzt von Intoxic ()

  • strahlungsgranaten für den großmeister und psibolter wo es geht und 1 hammer pro trupp
    was genau hast du den mit den kreuzrittern vor?
    ansonsten sieht es gut aus

  • strahlungsgranaten für den großmeister und psibolter wo es geht und 1 hammer pro trupp
    was genau hast du den mit den kreuzrittern vor?
    ansonsten sieht es gut aus



    Jo die Granaten und paar andere Spielzeuge gibts auf jeden Fall für die Trupps und den HQ noch.


    Die Kreuzritter sind drin weil ich die Modelle mag und sie gut zu Coteaz passen wollte ihn nicht alle rumfahren lassen.
    Da sind doch relativ teuer sind würde ich evtl noch andere Modelle in erwägung ziehen, aber 1750 ist der Spielraum nicht sehr gross.


    Wenn ich mit Freunden dann auf 2000 Punkte spiele werde ich die Chimäre komplett füllen und einen Assassin spielen.




    Wie gesagt wollte ich keine Knallharte Turnierliste sondern Modelle die mir Spass machen. Ansonsten müsste ich einiges ändern.


    Stormraven schreit ja förmlich nach Laserbeschuss =)

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!