Leben und Sterben Lassen (Regeln, Chars und Proben)

  • @Moep:

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • So, bevor ich handel, Medicae ist ja ein Advanced/Erweiterter/Fortgeschrittener/Hochentwickelter Skill, darauf kann ich ja nicht testen.


    Sprich ich kann nichts gegen seine Blutung unternehmen. Soll ich es dann einfach ausspielen das er Versucht die Wunde zuzudrücken oder wäre das Wissen, so eine Blutung zu stoppen schon zu viel?^^
    Spielrelevant wäre es ja ohnehin nicht.


    Selbst wenn ich wie bei einem Basic Skill ungelernt darauf Würfeln würde müsste ich ne 1,2 oder 3 schaffen bzw. mir nen Erfolg kaufen.

  • @Moep: Dein Char ist ja Soldat. Du kannst auspielen bzw. Umschreiben das du versuchst die Blutung zu Stoppen es aber nicht Schaffst. Ich finde das währe durchaus angebracht (auch wenn du keine Ahnung davon hast würde du es doch zumindest Probieren oder ;) ).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Davon mal abgesehen das Baurus Schwer Verletzt ist und eigendlich schon mehr Tod wie lebendig ist, Nantwig hat keinen wirklichen Schaden genommen (auser vieleicht den Angeknacksten Stolz) ;) .

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Omega Protokol
    Intelligenz: 31
    Wurf: 14


    Tech-Gebrauch -10: 21
    Wurf: 20


    Persönliche Daten
    Intelligenz: 31
    Wurf: 31


    Tech-Gebrauch -10: 21
    Wurf: 05


    Funkfrequenzen
    Intelligenz: 31
    Wurf: 66


    Tech-Gebrauch -10: 21
    Wurf: 92


    Persönlichkeitseinschätzung
    Intelligenz: 31
    Wurf: 98


    Tech-Gebrauch -10: 21
    Wurf: 17



    Na das war mal eine Würfelorgie. Hoffe ich habs auch richtig verstanden.. :whistling:

  • Tja Scythe das muss jetzt sein. Hättest weiter vorne besser mal nachlesen sollen. Was Hayato mit dem nächsten macht der ihn auf die Palme bringt.


    Da ich nicht weiß was für ein Test dafür nötig ist hier mal ne Beschreibung was Hayato jetzt tun würde.
    Es werden vermutlich vergleichende Proben fällig. ?(


    Hayato soll sein Schwert oder eben eins seiner Wurfmesser so schnell ziehen und Damien unter die Kehle halten dass dieser nicht reagieren kann.


    GE Wurf und KG Wurf? Keine Ahnung.^^
    Zu doof dass ich mir Rasender Angriff und nicht Einschüchtern genommen habe, wär wesentlich sinnvoller gewesen. :wacko:


    Vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee.

  • Toshiro:

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • keine Boni oder Mali.
    Sythe steht natürlich noch eine IN Probe zu um zu erkennen was du vor hast und wenn das hinhaut noch eine GE Probe um sich auser reichweite zu bringen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Scheiße. :thumbdown:


    War ja klar wenn ich mal was einschüchterndes versuchen will klappt es nicht. :wacko:  
    Oder bringt mir der Erfolgsgrad noch was ein?



    @Scythe: Geht nicht gegen dich oder deinen Char, aber in so einer Situation dermaßen das angespannte Gruppenklima zu bombadieren ist einfach das schlimmste was man machen kann. ;)


    Mal abwarten was Schero schreibt.

  • Was soll ich den dazu Schreiben.


    Hayato zieht seine Klinge und richtet sie auf van Blackberg und dieser schafft es Auszuweichen.


    macht also was draus (also am besten Schreibt Toshiro seine Aktion und Sythe seine reaktion).
    Kleine randbemerkung:
    Van Blackberg muss schon wirklich ausweichen bzw. abstand zwichen sich und Hayato bringen. eine Leichte Kopfbewegung nach hinten oder ähnliche "Lässige" bewegungen lasse ich nicht gelten ;).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.