1750 Punkte mal anders

  • Moin,
    Nachdem ich nun den Dex mir etwas genauer angeschaut habe, bin ich immer noch nicht richtig zufrieden.
    Das Größte Problem ist denke ich die Panzerabwehr, PSI- Bolter schön und gut aber so richtig sicher ist das nicht mal gegen Rhinos.
    Das zweite Problem sind für mich masse Armeen. Mit einem scriptor sollten die kein Problem sein aber den bekomme ich einfach nicht vernünftig in eine Armee integriert. Sein Problem ist die Termie- Rüstung. Vielleicht kann mir da ja jemand eine Passende liste basten.
    Trotz meines Gemeckeres habe ich, wie ich hoffe, eine recht schlagkräftige Truppe zusammen geschustert. Würde mich über viel Kretik freuen.


  • Ich finde die Liste gut, so ähnlich inn abgespeckter Form für 1500 Punkte sieht auch meine aktuelle aus.


    Allerdings ist sie so leider nicht ganz legal, da Du keine 2 Standardauswahlen belegt hast, da die Inquisitionsgefolge nicht als solche im Plan zählen.
    Bei dem: Gefolge des Inquisitors
    + 2 Kreuzritter -> 30 Pkt.
    + 2 Todeskult-Assassinen -> 30 Pkt.
    + 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Multimelter -> 30 Pkt.
    + 2 Krieger-Akolythen, 2 x Plasmawerfer, 2 x Armaplastrüstung -> 28 Pkt.
    + Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerferer -> 55 Pkt.
    - - - > 173 Punkte
    würde ich mich etwas mehr spezialisieren. Multimelter und Plasmawerfer haben doch leicht unterschiedliche Ziele und für den Nahkampf sind 2 Assasinen und Kreuritter doch etwas schwachbrüstig.

  • Da bisher immernoch nicht ganz klar ist, ob die Inquisitionschergen einen Standardslot belegen oder nicht, kannst Du Dich nicht darauf verlassen, dass die Liste "legal" spielbar ist. Somit brauchst du also einen zweiten Abfangtrupp.


    Zusaetlich wirst Du Deine MM etwas selten einsetzen koennen, da diese als schwere Waffen zaehlen und Servitoren meines Wissens nach nicht Waffenexperten sind.
    Das gleiche Problem haben die Jokaero auch.


    Ich wuerde daher vorschlagen, dass Du diese mit den schweren Waffen kombinierst und die Nahkaempfer bundelst.
    Im Inquisitionsbereich gibt es auch gerade eine Diskussion um Beschussinquistoren mit Gefolge, vielleicht sind da ein paar Ideen fuer Dich dabei.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Wo läge der Sinn von Coatez' Sonderregel, die Schergen als Standards freizuschalten, wenn man dann trotzdem noch 1 oder 2 Standards bräuchte?

  • welcher passus widerlegt denn die eigenschaft der schergen unter corteaz kommando die pflichtstandards zu stellen? für mich ist diese diskussion (noch) nicht ersichtlich. sie sind standard, also sind sie standard. seit wann unterscheidet man denn dort zwischen "echten" und falschen. sie zählen ja nicht als standard, sondern sind standard.

  • Bitte diese Diskussion in den Inquisitionsbereich verlagern.


    Danke

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • danke schon man für die antworten.
    @Chrash
    die aufgaben sind ähnlich, erst panzer öffnen und dann alles was drinn ist platt machen egal ob dose oder termie. auch gegen jede form der Monströsen sind sie gut zu gebrauchen.


    Gut da das mit dem gefolge nicht wirklich geklärt scheint habe mir was mit scriptor überlegt.
    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Zuflucht, Schleier, Warpriss
    - - - > 165 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Purificator-Trupp
    10 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibbolter
    + Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
    + Rhino -> 40 Pkt.
    - - - > 338 Punkte


    Purificator-Trupp
    6 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter
    + Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition -> 85 Pkt.
    - - - > 260 Punkte


    Purificator-Trupp
    6 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter
    + Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition -> 85 Pkt.
    - - - > 260 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Terminatortrupp
    10 Terminatoren, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    - - - > 495 Punkte


    Angriffstrupp
    6 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition -> 85 Pkt.
    - - - > 230 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1748


    mfg