Vassal Karten Tauschbörse

  • Heyho,
    also in letzter Zeit spiele ich öfters Vassal. Was mir dabei aufgefallen ist, ist das mir langsam die Ideen für Karten ausgehen und "viele" Leute keine eigenen Karten haben. Deshalb würde ich hier gerne eine Vassalkarten Tauschbörse einführen (natürlich nur falls ihr wollt). Wir können es entweder so machen, das man seine karte als jpg hier postet und bisschen was dazu schreibt oder uns einfach in Vassal treffen und da dann Karten tauschen. Die erster Variante fände ich besser da man sich dann schon Karten im Vorfeld aussuchen kann und das Tauschen dann bei Vassal schneller geht.
    So dann warte ich mal auf eure Reaktionen und Meinungen ob sowas erwünscht ist und wie wir es machen wollen.


    MFG


    Thorgas


    €dit: Ich habe grade gesehen das es sowas schonmal hier gab. Damals gab es leider nicht viel Beteiligung. Deshalb sagt bitte Bescheid ob wir das wieder aufleben lassen wollen oder einfach nur wenig Bedarf dafür ist.

  • moin Thor,
    das gab es schön öffter und verläuft sich meistens aber deine idee ist gut mal schauen denke wir könnten direckt ein karten pack seite einrichten.

    Es sind keine Rechschreibfehler, dass sind Krümel in der Tastatur. :P
    bin wieder da^^
    Vassal :flame: vet.

  • Ein Kartenpacket wollte ich eig genau nicht machen. Deshalb ja Tauschbörse. Dieser Thread soll nämlich eig. nicht kurz werden, indem wir hier ein Kartenpacket reinstellen und fertig is der Thread. Das läuft nämlich darauf hinaus, das manche Leute ihre Karten zur verfügung stellen und der rest sich die Karten runterlädt. Damit haben die, die die Karten reinstellen nix davon.
    Viel besser fände ich es, wenn man Karten tauscht. So haben beide etwas davon. Klar kann man wenn man das Foto sieht, das Spielfeld nachbauen, das kostet jedoch viel zeit (dann lieber gleich ein eigenes machen und tauschen, dadurch hat man 2 Neue). Durch so eine Börse wäre der Thread nicht so schnell fertig und man kriegt immer neue Karten.
    Wäre cool wenn sich weitere Leute melden würden ob interresse besteht oder nicht.


    MFG
    Thorgas

  • Jepp ist klar deine aus sage aber nehmen wir jetzt mal an das jemand so wie du keine idee mehr hat aber eine karte sieht die ihm gefallen tut selber aber keine karte abgespeichert hat.
    ok ok das passiert selten aber denke mit einem eigenen raum wo man sich karten raus suchen kann wäre allen geholfen die keine ideen mehr haben.
    die gefahr das jemand keine karten rein stellt aber sich immer welche laden tut ist da naklar aber es gibt denke ich genug leute die auch karten rein stellen würden.
    Gruß Iron


    Ps. sonst finde ich deine Idee gut. :up:

    Es sind keine Rechschreibfehler, dass sind Krümel in der Tastatur. :P
    bin wieder da^^
    Vassal :flame: vet.

  • Genau das bezweifle ich (leider). Wenn man sich die Threads zu dem Thema anguckt merkt man das paar Leute was gepostet haben und der Thread dann gestorben ist. Ich denke da waren die Leute einfach zu faul weitere Karten zu entwicklen (nach dem Motto: So jetzt hab ich 5 Katen, das reicht mir). Aber falls gewünscht, können wir das auch so machen.


    Thorgas

  • Tja, das ist leider das Problem. Sooo viele Leute spielen Vassal nicht und von denen die es spielen, haben die wenigsten Lust auf sowas. Sieht man ja leider auch an den bereits gestorbenen Threads zu diesem Thema.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)