(Aufbau) Adeptus Sororitas Armee

  • Hallo Leute,
    Das habe ich mir bis jetzt für meine Adeptus Sororitas Armee besorgt und auch einige Sachen die ich noch besorgen möchte:


    - 14 Adeptus Sororitas mit Boltern
    - 2 Adeptus Sororitas Veteranenprioris mit Bolterflammenwerfer (oder Boltermelter) und Fackel des Heiligen Feuers :flame:
    - 2 Adeptus Sororitas Flammenwerfer :flame:
    - 2 Adeptus Sororitas Schwere Flammenwerfer :flame:
    - 2 Adeptus Sororitas Melter (es sollen noch 2 Melter dazu kommen) :flame:
    - 1 Rhino (es soll noch einer dazu kommen)
    - 1 Exorzist (muss noch besorgt werden)
    - 1 Adeptus Sororitas Heldin (Große Frage...wie soll ich sie ausrüsten, dass sie in meine Armee passt? ---> mit Sprungmodul) = muss noch besorgt werden
    - 7 Seraphim
    - 2 Seraphim mit Handflammenwerfer (oder Infernopistole) :flame:
    - 1 Seraphim Prioris (Ausrüstung...weiß ich so wie bei der Heldin leider noch nicht... ?( )
    - 6 Repentiaschwestern mit Eviscreatoren und 1 Dominatris (spiele ich nur selten)


    Bis jetzt hab ich mir diese Struktur für meine Armee gedacht...
    Könntet ihr mir vielleicht bei dem aufbau von Armeelisten helfen? (500 Punkte = mein größtes Problem mit der Heldin..., 750 Punkte, 1000 Punkte)
    Würde mich freuen...:)


    meine Standart stehen eigentlich fest!



    Wenn ihr mir jetzt noch mit dem Rest helfen könntet, hab ich ne klasse Armeeliste :D
    LG
    Exozist

  • Das Problem bei deinen Standards ist das sie perfekte Mobkiller sind, aber in den Zeiten der Mechalisten siehst du damit nicht viel Land. Du brauchst Melter heutzutage.

  • Reine Soros bei 500 Punkten sind so wie Necrons kaum sinnvoll möglich, denn jeder halbwegs sinnvoll ausgerüstete Standardtrupp kostet um die 200 Punkte. Die Rhinos sind wirklich wichtig um überhaupt Wirkung zu entfalten. Latscher sind zumindest für mich spielerisch weit unineressanter.
    Setze dir als Listenziel lieber 750 Punkte oder mehr. Die 500 hast du ja mit deinen zwei festen Trupps schon fast ausgereizt. Was dir fehlt ist zuverlässige Panzerabwehr. Die Optionen sind ja da: Celestias, Domis, eine Princi oder Seras mit Melter(pistolen). Prinzipiell würde ich zum Melter tendieren. DS1 ist enorm wichtig. Ein Celestiatrupp im Immolator ist günstig und ganz nett. Für die Domis gilt das fast genauso, nur, dass du auf drei Melter aufstocken könntest und etwas zuverlässiger wirst. Der Vorteil an den beiden Trupps ist, dass du so noch ein Taxiplatz für deine Prinzi hast und nicht gezwungen bist ihr ein Sprungmodul zu kaufen. Da könnte so aussehen:



    Ich würde die Konstellation nicht als Gefolge spielen, denn man kann so nach dem aussteigen und bei guter Stellung zwei Fahrzeuge angehen. Wenn der Gegner einen lässt...


    Der Punkt ist einfach, wenn dein Gegner mechanisiert ist und du seinen Panzer nicht aufbekommst, dann stehen deine teueren Flammerschwestern echt übel im Regen und dann fällt die Grillparty ins Wasser.


    Wenn du die Sache noch abrunden willst könntest du noch einen Exo mit reinnehmen, der gegen leichte Panzer hilfreich ist.
    Das würde dann so aussehen:
    Glaubenspunkte: 5



    Das ist nicht hart, aber das, was die Soros ausmacht und es bietet die Möglichkeiten weiter sinnvoll aufzubauen.

  • Ok...das habe ich auch feststellen müssen, dass 500 Punkte sehr schwer spielbar, bis unmöglich :S naja machen tue ich es trotzdem! :D
    Also nehme ich mir 750 Punkte jetzt als mein Minimum ^^ ...wie sieht es eigentlich mit dem Rhino (Imperial Armour II) für nur 35 Punkte?
    Worin unterscheidet der sich vom normalen, außer, dass er günstiger ist :D was hat der für eine ausrüsung, und wieso kann der im OnlineCodex Armeelistengenerator Geweihtespetrolium nehmen??? Hat der Flammer?? oder wie soll ich das verstehen... :P
    1 Exorzisten möchte ich auf jeden fall mit rein nehmen...lohnen 4 Schwerebolter unterstützt mir Litaneien des Glaubens bzw. Glaubensakte??
    Danke für eure Antworten :)
    Viele Fragen...
    LG
    Exorzist

  • Die Regeln für die IA2-Fahrzeuge kannst du hier einsehen: Link
    Die Rhinos sind deutlich besser bei weniger Punkten. Scheinwerfer und Nebelwerfer, die im Codex hinzugekauft werden müssen für 35 Punkte sind schon nett. Zudem können hier zwei Modelle aus der Luke feuern. Also nur Vorteile bzw. Anpassungen an die Rhinos der modernern Codizies. Nachteil ist, dass dein Gegner zustimmen sollte. Dieses FW-Regelupdate wird von vielen Spielern und auch bei einigen Turnieren anerkannt.
    Wenn man aber nach IA2-Regeln spielt, dann sollte man das auch für den Immolator machen. Allerdings hat der dann keine Feuerluke mehr!
    Das geweihte Prometheum ist ein Fehler im Onlinecodex.


    Die Schwebos sind sone Sache. Es gibt viele, die schwören drauf. Ich nicht. Statistisch kommt bei vier Schwebos 1,5 DS1er raus. Das ist zuwenig, wenn man nur auf den Akt spekuliert. Für Göttliche Führung ist es egal ob Schwebo oder normaler Bolter. Da muss Massenbeschuss her.
    Aber es hat ja auch Vorteile. Du hat neben dem Exo nutzbare Feuerkraft, die über die 12" hinausgeht und das ist selten mit den Damen. Ausserdem kannst du zusammen mit den Exos eine Feuerbasis in deiner Aufstellungszone aufbauen.

  • bei 1000 Punkten

  • Bevor ich auf die Liste eingehe noch kurz etwas zu den Seras als Panzerjäger:
    Sie haben sicherlich ihre Stärken, aber wenn du schon mechanisiert spielst bist du mit Dominatoren oder Celestias besser dran. Deren Reichweite ist einfach besser und der normale Melter ist tötlicher, als eine Infernopistole bei der Panzerjagd. Ich hab das mal auf Vassal kenntlich gemacht. man sieht einen Seratrupp und Dominatoren, die nach der ersten Runde aussteigen. Bei den Domist ist der Melterbereich mit 6" und 12" erkennbar. Bei den Infernopistolen der Seras fehlt der 3"-Radius.



    Ich hoffe das verdeutlicht, warum ich von Seraphi abrate. Sie sind ne tolle Einheit vom Style her, aber spielerisch hat der Codex besseres zu bieten. Als in der 4. Edition Pistolen auf halber Reichweite noch zwei Schuss hatten war ein 5er Seratrupp mit 4 synchr. Melterpistolen mit BF 4 schon ne nette Sache, aber das ist Geschichte.


    Zur Liste:



    Ich hoffe es posten auch noch andere Sorospieler ihre Meinungen. Kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin...

  • Fast, ich habe nur wenige Mädels hier, zu wenige, um sie als reine Soro-Armee zu spielen.


    Aber egal in welchem Forum, fast alle raten von den Seraphim ab.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Naja nachdem die Seraphim mittlerweile schocken können, finde ich, dass sie sehr wohl als Panzerjäger hinter den feindlichen Linien eine Aufgabe gefunden haben, die mechanisierte Truppen schwieriger durchführen können. Man denke da nur an Gewaltmobs die Panzerlinien abschirmen können.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • naja...ich hab mich umentschieden :D spiele meine 2 standard + 1 princi die mit domis entweder flammer oder melter hat (je nach gegener und 1- 2 Exorzisten
    Danke! :)
    LG
    ich

  • Also...
    meine 750 Punkte Armeeliste sieht ca. so aus:


    Und so sieht es aus, bei meiner 1000 Punkte Armeeliste:
    (sagt mir bitte bescheid, ob ihr mir eine Lösung zu denn 22 Punkten die zu viel sind)



    LG
    Exorzist