Grey Knights für 2000 Punkte

  • Naja Hauptintention bei der List war ich hätte halt das verbaut was ich habe mit Kaldor ect.
    Aber Grunde überzeugt mich die Liste ja selbst nicht so wirklich nur will mir nichts wirklich besseres einfallen.
    Das einzige was ich machen könnte wären Kaldor und seine Paladine ins Regal stellen und schauen das ich eine komplett andere Liste baue nur hab ich leider gekauft und wollte ihn deswegen auch wohl spielen ;)
    Nur wollte ich mir noch den einen oder anderen Rat einholen. Wenn jetzt alle sagen ist totaler Quatsch was du da vor hast würde ich natürlich das ganze auch umstellen immerhin möchte ich ja beim spielen auch Spass haben und nicht in 2 Runden von der Platte gefegt werden.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich würde die Paladine bei 1500 erstmal in normale Terminatoren umwandeln bzw. als diese spielen und einmal folgende Liste überlegen.
    Ich glaube ich habe alle bisher von Dir für Listen verwendeten Modelle mit abgedeckt. Natürlich kann man den Dreadknight auch deutlich billiger machen, aber mit ihm Deine Panzerknackerkapazität deutlich verbessert, auch für hohe Panzerungswerte.


    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

    Einmal editiert, zuletzt von Amatherasu ()

  • Und warum mit Kaldor nicht einfach nen GM proxen?


    Großmeister der Grey Knights
    - Sturmbolter
    - Nemesis-Psischwert
    - 3 x Servo-Schädel
    - Tarnwolkengranaten
    - Psigasgranaten
    - Strahlungsgranaten
    - - - > 225 Punkte

  • Erst einmal danke für die Tipps. Ja mit dem Großmeister proxen hatte ich mir auch schon überlegt aber so wirklich komm ich nicht vorran ich überlege immer hin und her. Stelle alles um baue hier und dort und am Ende finde ich dann alles doof.
    Der ketzerischte Gedanke war Grey Knights alle weg und irgendwas holen wo man leichter eine Armee aufstellen kann ;)
    Ich werde mir mal weiter meinen Kopf zermartern und meine Liste hier vor stellen die ihr dann in der Luft zerreißen könnt :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Och nicht gleich so drastisch ;)
    Du findest schon ne Liste die Spielbar ist und dir gefällt ^^

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • also wenn dich das alles auf dem paier nich überzeugt, dann is das beste(und ich spreche aus eigener erfahrung) das du dir die wrmee nimmst und einfach ma auf dem feld probierst.


    vllt stellst du ja da auch fest das dir deine listenidee überhaupt nicht liegt, und du lieber mit normalen knights spielst.


    hab ich mt meinen schwestern und den läuterern auch gemacht, konnte mir die dinger nich vorstellen aber seitdem hab ich fast immer welche dabei

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • So, habe mal versucht ne Liste aus deinen bisher zusammen gebauten Modellen zu erstellen, also Draigo/GM sowie den Paladinen welche ich jedoch wieder zu Termis gemacht habe. Für das Banner fand ich keine Verwendung, das lohnt sich erst ab wirklich großen Trupps und den Flamer habe ich dabei auch dabei gelassen wobei dieser im vergleich zur Psycannon immer schlechter ist. Ich denke die Spielweise ist offensichtlich aber ich Stimme Tycho zu, man muss mit den Truppen seine eigenen Erfahrungen machen damit man weiß ob man sie auch wirklich so spielen will. Ich würde da immer die ersten Spiele weniger wirklich die Miniaturen zusammenbauen wenn man sich unsicher ist als diese proxen sofern es deine Mitspieler zulassen.


  • So ich habe mal ein bissel hin und her überlegt und nun präsentiere ich meine 1500 Punkte Liste sie ist natürlich noch nicht fertig gekauft und gebaut aber diese soll es wohl werden.
    Auf dem Papier sieht sie für mich gut aus und das ist natürlich keine Tunier Liste.
    Die meisten spiele werde ich wohl gegen meinen Bruder bestreiten, also gegen Eldar ins Feld ziehen.
    Ich habe bewusst etwas gemixt weil ich mir dann beide Richtungen offen halten kann.
    Ich weiß das das Banner sich bei 5 Paladinen nicht lohnt aber trotzdem behält er es da ich mir beim bemalen für das Banner so viel Mühe gegeben habe.
    Kaldor darf so lange im Warp weiter Dämonen einäschern, sprich er wird erst aufgestellt wenn es eine Schlacht ist, die seiner würdig ist ;)


    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Würde den Razorback tauschen. Das Teil hat keine Feuerlucken da gehen 50% der Schüsse verloren wenn du erst aussteigen must zum schiessen.
    Den Trupp lieber gut aufstellen in einem Geländestück



    Dem Razorback würde ich den Angriffstrupp geben, das schütze ihn besser und macht ihn mobiler im Hinblick auf ein zweites Missionsziel.



    Ansonsten kann man das so spielen wäre zwar nicht mein Fall, aber durchaus gut machbar.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Am Anfang war er da auch wenn ich ehrlich bin.
    Dann dachte ich mir ich fahr damit die Purgatoren in Stellung und schocke dann den Angriffstrupp in die Nähe vom Razor lass sie reinspringen und weiter gehts.
    Aber du sagst lieber direkt den Angriffstrupp rein setzen?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg