Hasde auch wieder recht Toshiro.
So hab jetzt die letzten änderungen vorgenommen.
Jetzt noch eine Abschließende Frage.
Soll der Magos eine Ehrengarde bzw. Gefolge (ähnlich der Inquisitionsgarde) bekommen oder eher nicht?
Hasde auch wieder recht Toshiro.
So hab jetzt die letzten änderungen vorgenommen.
Jetzt noch eine Abschließende Frage.
Soll der Magos eine Ehrengarde bzw. Gefolge (ähnlich der Inquisitionsgarde) bekommen oder eher nicht?
Eher nicht.
Da diese Optionen meist eh nicht genutzt werden.
Man versucht ja immer nicht allzuviele Punkte im HQ-Bereich zu lassen.
Stimmt auch wieder.
Nun Passt der rest dann so oder muss nochmal etwas überarbeitet werden wenn nicht würde ich dann mit dem Captain weitermachen.
Mach du mal ich maul dann wieder.
PS: Tret mal ein paar gewisse SJ-Ärsche, damit die wieder posten.
Ok da ich für den Captain schon eine Grobe idee habe (aber noch keine ahnung wie ich es umsetze) starte ich erstmal eine abstimmung um mir etwas Zeit zu erkaufen.
Die Abstimmung geht bis zum 14. 7. 2011 um 20 Uhr.
Bitte gebt auch die begründungen an warum ihr es so haben wollt wie ihr gestimmt habt.
Da fehlt die Option "egal".
Hab mal für das einzelne UCM gestimmt, da "egal" nicht möglich war.
Wäre für Kommandotruppe
*Nekromantier*
Lebt der Fandex noch? Gibt es neues?
Eigendlich lebt er noch. Habe leider im Augenblick nur keine Zeit mich richtig Effektiv dranzusetzen.
So nachdem mich Achaz Freundlich drauf hingewiesen hat, habe ich mal den Tripun ausgepackt und Fertiggestellt. Ich hoffe mal er gefällt soweit.
Tribuntrupp
Kosten: 100 Punkte.
Einheitentyp: Infanterie.
Einheitengröße: 1 Tribun, 4 Skitarii.
Profil:
Tribun:
KG---BF---S---W---LP---I---A---MW---Rü/Re
4------4-----3----4----3----3---2----10-------4+/-
Ausrüstung: HE- Laserpistole, NKW, Plattenrüstung, Fragmentgranaten.
Sonderregeln: Ritus des Geliehenen Auges.
Profil:
Skitarii Veteran:
KG---BF---S---W---LP---I---A---MW---Rü/Re
3------4-----3----4----1----3---2----8-------4/-
Ausrüstung: HE- Lasergewehr, NKW, Plattenrüstung, Fragmentgranaten.
Zusätzlich darf der Trupp folgendes erhalten:
-einen (1) Praetorian Battle-Servitor (Zählt Bezüglich Transportkapazität als 2 Modelle) (45P).
-einen (1) Maschinenseher (45P).
-bis zu vier (4) Servitoren (15P).
Profil:
Praetorian Battle-Servitor
KG---BF---S---W---LP---I---A---MW---Rü/Re
4------3-----5----5----2----2---2----8-------3/-
Sonderregeln: Langsam und Entschlossen, Lobotomie.
Optionen: Ein Praetorian muss zwei (2) der Folgenden Waffenoptionen auswählen
Kettenaxt (Zählt als normale NKW) (kostenlos).
Brecher (25P).
Energiewaffe (15P).
Flammenwerfer (5P).
Schwerer Bolter (10P).
Maschinengewehr (10P).
Melter (10P).
Raketenwerfer (15P).
Plasmawerfer (15P).
Profil:
Maschinenseher:
KG---BF---S---W---LP---I---A---MW---Rü/Re
3------3-----3----3----1----3---1----8-------3/-
Ausrüstung: Omnissianische Axt, Meisterhafte Servorüstung, Servoarm.
Sonderregeln: Segen des Omnissiah.
Ein Maschinenseher darf folgendes erhalten:
Melterbomben (5P).
Profil:
Servitor:
KG---BF---S---W---LP---I---A---MW---Rü/Re
3------3-----3----3----1----3---1----8-------4/-
Ausrüstung: Servoarm, Plattenrüstung.
Sonderregeln: Lobotomie.
Die Servitoren dürfen ihren Servoarm gegen folgendes Tauschen:
Schwerer Bolter (20P).
Multimelter oder Plasmakanone (30P).
Medizinische Ausrüstung (30P, Nur ein mal Pro Trupp).
Der Tribun darf seine HE Laserpistole und/oder NKW gegen folgendes Tauschen:
Skitarri Sturmschrottflinte (Kostenlos).
Energiewaffe (10P)
Plasmapistole (10P)
Energiefaust (15P)
Sturmschild (15P)
Der Tribun darf folgende Ausrüstung erhalten:
Melterbomben (5P).
Orbitalschlagrelais (50P).
Die Skitarii Veteranen dürfen ihre HE Lasergewehre gegen folgendes Tauschen:
Skitarri Sturmschrottflinte (Kostenlos).
Flammenwerfer, Granatwerfer (5P).
Melter (10P).
Plasmawerfer (15P).
Schwerer Flammenwerfer (Maximal einmal pro Trupp) (20P).
Der Ganze Trupp darf folgendes Erhalten:
Sprenggranaten (5P).
Transportfahrzeuge:
Der Trupp darf eine Chimäre oder einen Rhino für die dort angegebenen Punkte erhalten.
Erleuterungen:
Brecher: Der Brecher ist eine Prachial anmutende Waffe. Ursprünglich wurde die Waffe als Werkzeug Konsipiert um in Bergwerken Schweres Gestein zu Zerlegen.
Die Waffe zählt als NKW, sie Verdoppelt die Stärke des Trägers und gibt ihm zudem im Nahkampf die eigenschaft Rüstungsbrechend.
Skitarri Sturmschrottflinte: Dies ist eine spezielle Schrottflinte die von den Skitarri eingesetzt wird.
Es ist eine Schusswaffe mit dem Folgenden Profil:
Reichweite: 12 zoll, S: 4, DS: 5, Sturm 3.
Orbitalschlagrelais: Der Tribun kann einen verherenden Feuerschlag aus dem Orbit entfesseln.
Wenn sich der Tribun mit seinem Trupp in der Bewegungsphase nicht bewegt hat darf er in der Schussphase einen (1) der Folgenden Orbitalschläge anfordern anstatt eine Waffe abzufeurn. Die Schüsse weichen immer volle 3w10 Zoll ab (2w10 in die Richtung des Kleinen Pfeils bei einem Trefferwurf), Wenn der Tripun eine Sichtlinie zum Ziel ziehen kann darf er seinen BF normal abziehen
Flächenbombardment:
Reichweite: Unbegrenzt, S: 6, DS: 4, Geschütz w3, Sperrfeuer, 5 Zoll.
Lanzenschlag:
Reichweite: Unbegrenzt, S: 10, DS: 1, Schwer 1, Explosiv*, Sperrfeuer, Lanze.
Orbitallaser:
Reichweite: Unbegrenzt: S: 5, DS: 3, Schwer 1, Explosiv**, Sperrfeuer
*Ein Getroffenes Fahrzeug wird immer mit S 10 Getroffen auch wenn sich das Fahrzeug nicht unter dem Zentrum der Schablone befindet. **Würfle nachdem der entgültige Einschlagpunkt ermittelt wurde einen Weiteren Abweichungswurf. Der Laser Wandert 2w10 zoll in die Richtung die der Pfeil anzeigt ab, alle Modelle die auf diesem Weg von der Schablone Berührt werden erleiden einen Treffer mit dem Schussprofil.
Medizinische Ausrüstung: Ein Servitor mit Medizinischer Ausrüstung zählt als mit einer NKW ausgerüstet, auserdem hat der ganze Trupp die Sonderregel Schmerzen Ignorieren solange der Servitor noch lebt.
Ritus der Geliehenen Augen: Der Tribun kann in der Schussphase auf das abfeuern seiner Waffe verzichten und dafür einem Servitor mit seinem BF Feuern lassen. Auserdem zählt er im Bezug auf die Lobotomi als Techpriester.
Du solltest bei den Orbitalwaffen festlegen, welche Trefferzone bei Fahrzeugen genommen wird, da das ja von Oben kommt.
Schrotflinte mit DS?
Schrappnell ist Schrappnell und schlägt nicht wirklich durch irgendwas festes durch.
Bei den Servitoren würde ich die Punkte bei den Schweren Waffen etwas runtersetzen.
Denn das ist auch der Grund warum sie in den momentanen Dexen nicht gespielt werden.
Schrotflinte mit DS?
Schrappnell ist Schrappnell und schlägt nicht wirklich durch irgendwas festes durch.
Sag das nicht. Schon heutzutage gibt es mehr als genügend Möglichkeiten mit fiesen Tricks Panzerungen zu durchschlagen, mit Schrotflingen, also denkbar. Davon abgesehen dass es auch Vollmantelgeschosse gibt, für Schrotflinten, und nicht nur Schrappnell-Ladungen. Die Skitarii könnten mit Sicherhei auch explosive Munition haben.. gibt's ja heute auch schon. Sogar explodierende Munition, die das Ziel mit Phosphor eindeckt, unschöne Geschichte..
Und, sollte der Tripun nicht Tribun heißen?
Mir alles bewusst Zeyl, jedoch hat keine mir bekannte Schrottflinte aus den anderen Codizies einen DS.
Würde um ihre Besonderheit darzustellen eher unterschiedliche Munition empfehlen.
Phosphorgeschoss
Reichweite: 12 Zoll
S: X - verwundet immer auf 3+
DS: -
Sturm 2
Vollmantelgeschoss
Reichweite: 18 Zoll
S: 4
DS: 4
Sturm 2
Schrappnellladung
Reichweite: 12 Zoll
S: 4
DS: -
Sturm 2
Explosivgeschoss
Reichweite: 18 Zoll
S:4
DS: -
Sturm 1, Explosiv
Zu den Orbitalwaffen: Kommt drauf an wo sich das Schiff befindet. Wenn sich z.B. die Lanze durch den Planetenkern frisst kommt er von Unten .
Nein Spaß beiseite. Die idee hatte ich auch eine ganze Weile hab sie aber wieder aus zwei Gründen verworfen.
1. Mann müsste wissen die der Obere Teil des Jeweiligen Panzers auch Tatsächlich Gepanzert ist und da gibt es bestimmt schon enorme abweichungen die das ganze noch Komplizierter machen (z.B. 0 bei speziellen offenen Fahrzeugen wie Pikk Ups und Greiffen bis bestimmt 14 bei Monos und Land Raidern).
2. Egal wo man schaut. Ob bei den Orbitalschlägen der GK, der Vanillas oder den Artillerieschlägen der IA niergends wird eine Spezielle trefferzone vorgeschrieben. Effektiv wird es wie Beschuss abgehandelt der immer den Bereich trifft zu dem der Schütze eine direkte Sichtlinie ziehen kann (ich weis ist nicht die beste Lösung aber wenn man es so sieht müsste man diese festlegung bei allen Sperrfeuerwaffen [die kommen ja auch von oben] und Orbitalschlägen machen).
Zu den Schrotflinten: Naja Schrapnell ist nicht wirklich gleich Schrapnell. Zum einen kann eine Schrotflinte auch andere Munition abfeuern (z.B. Doorbreaker) zum anderen, wer sagt das der Technikerkult der Menschheit im 41 Jahrtausend nicht eine Spezielle Schrapnellart verwendet (besondere Treibladung, Spezielle Schrapnelle) aber hier war es auch eher eine idee die im Kopf rumgegeistert ist und wenn es allgemein als Störfaktor gesehen wird werd ich es auch wieder rausnehmen.
Zu den Servitoren: Auch ich sehe die Punktkosten als etwas störend an, aber ich hab mich auch entschlossen erstmal die Punkte aus Aktuellen Dexen zu nehmen weil soetwas bei Selbstgemachten Dexen leichter anerkannt wird als wenn man waffen billiger macht.
edit: Nochmal Schrotflinten: das mit den verschiedenen geschossen ist auch eine Möglichkeit Macht es aber meiner Bescheidenen Meinung nach wieder etwas Kompliziert. Desweiteren stellt sich die Frage ob man dann auch wirklich all diese Munitionsarten Braucht und wie man es aufziehen will. z.B. würde ich nicht verstehen warum jemand mit Schrapnell feuern sollte wenn er Explosionsgeschosse hat die nicht nur eine Schaplone werfen (und damit im Schnitt mehr treffen) und eine größere Reichweite hat sondern auch den gleichen DS und die gleiche Stärke besitzt.
an Zeyl: Verdammt Ich hab drübergelesen und zu meiner Schande auch noch Falsch verbessert.
z.B. würde ich nicht verstehen warum jemand mit Schrapnell feuern sollte wenn er Explosionsgeschosse hat die nicht nur eine Schaplone werfen (und damit im Schnitt mehr treffen)
Ich würde eher Schrappnell nehmen wenn der Gegner nur noch ein paar Zoll weg ist. Abweichung auf sich selbst ist immer bescheiden.^^
Zudem kommt hinzu dass je nach Staffelung des Gegners, auch mit ner Schablone nicht mehr getroffen wird.
Auch "Truppreste" lassen sich mit Einzelfeuer besser erledigen als Schablonen.
MW10 hat neulich dazu mal was im IA Bereich geschrieben.
Seh aber grad nen Verschreiber beim Schrappnell. Sturm3 nicht Sturm2.
Ja ok aber mal so nebenbei wie stellst du dir das mit der Munition genau vor?
Als dazukaufbare ausrüstung (z.B. wenn man die Schrotflinte hat kann man für XY Punkte Explosionsgeschosse dazukaufen).
Oder einfach als Fester Teil der Waffe (z.B. wie bei den Protektoren der SM).
Zu den Orbitalwaffen: Kommt drauf an wo sich das Schiff befindet. Wenn sich z.B. die Lanze durch den Planetenkern frisst kommt er von Unten .
Nein Spaß beiseite. Die idee hatte ich auch eine ganze Weile hab sie aber wieder aus zwei Gründen verworfen.
1. Mann müsste wissen die der Obere Teil des Jeweiligen Panzers auch Tatsächlich Gepanzert ist und da gibt es bestimmt schon enorme abweichungen die das ganze noch Komplizierter machen (z.B. 0 bei speziellen offenen Fahrzeugen wie Pikk Ups und Greiffen bis bestimmt 14 bei Monos und Land Raidern).
2. Egal wo man schaut. Ob bei den Orbitalschlägen der GK, der Vanillas oder den Artillerieschlägen der IA niergends wird eine Spezielle trefferzone vorgeschrieben. Effektiv wird es wie Beschuss abgehandelt der immer den Bereich trifft zu dem der Schütze eine direkte Sichtlinie ziehen kann (ich weis ist nicht die beste Lösung aber wenn man es so sieht müsste man diese festlegung bei allen Sperrfeuerwaffen [die kommen ja auch von oben] und Orbitalschlägen machen).
Da muss ich widersprechen:
Zitat von Regelbuch S. 60 Abschnitt "Flammen- und Explosivwaffen"Das Mittelloch der Schablone befindet sich über dem Rumpf des Fahrzeugs: In diesem Fall hat die Granate oder Rakete das Fahrzeug getroffen und ist dort explodiert. Der Wurf für den Panzerungsdurchschlag wird gegen die dem Schützen zugewandte Panzerung durchgeführt (unabhängig von der genauen Lage der Schablone)und verwendet die volle Stärke der Waffe. Treffer von Sperrfeuerwaffen treffen allerdings immer die Seitenpanzerung des Fahrzeugs (was die obere Rumpfpanzerung darstellt).
Unterstreichung durch mich.
Unabhängig davon, ob es jetzt wirklich eine Sperrfeuerwaffe ist oder nicht, ist die obere Panzerung als Seitenpanzerung definiert.
Nicht zum dazukaufen sondern so wie die Protektoren.
Scheiße stimmt hab ich nichtmehr dran gedacht danke Saufzwerg.
Hab jetzt Tripun Richtig geschrieben und die Orbitalschläge als Sperrfeuerwaffen bezeichnet (da der Spieler ja keine Sichtlinie braucht).
Aber seltsam ich hab eher gedacht das sich über den Prätorianer Servo aufgerägt wird und nicht über Schrotflinten mit DS und die trefferzone der Orbitalschläge .
Wobei ich die regel auch dämlich finde (ich weis es ist die Regel aber trotzdem), Es ist einfach eine Sinnfrage wenn man sich manche Fahrzeuge ansieht. z.B. kann man beim Pikk Up ganicht glauben das sie oben überhaupt eine Panzerung besitzt aber egal das gehört nicht hierher.
ok Toshiro das Klingt einleuchtend aber lassen wir doch einfach drüber abstimmen:
Die Abstimmung Läuft bis zum 25. 8. 2011 um 21 Uhr.
So die abstimmung ist abgeschlossen und das ergebniss ist wohl eindeutig. Ich werde es dann nachtragen und mit dem Magos in einen eigenen Bereich schieben.
Da es ja wohl keine weiteren Einwände gibt würde ich jetzt gerne mit der Standardsektion weitermachen. Beginnen werde ich wie immer mit einer Abstimmung welche Einheit zuerst behandelt wird.
Und um es nochmal zu wiederholen wenn jemand eigene ideen zu Einheiten hat kann er diese gern auch kundtun.
Die abstimmung geht bis zum 30. 8. 2011 um 21 Uhr.