1500 P Chaosboys vs Eldar

  • ************** 2 HQ ***************


    Dämonenprinz Fliegt nachvorne und Killt die Banschees und den Runenproheten
    - Flügel
    - Mal des Tzeentch
    - Warpzeit
    - - - > 175 Punkte


    Chaoshexer Im Berserkertrupp,peitscht die gegner ran,sehr effektiv aber unfluffig
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 125 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    6 Chaosterminatoren Killen den Phantom Lord
    - Ikone des Tzeentch
    - 5 x Energiefaust
    - - - > 265 Punkte Schocken,deswegen die Ikonen,bringen Ikonen nicht auch ne wundgruppe mehr?



    *************** 3 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines Bewachen mein MZ Ikone ist drinne weil ich mehr attacken haben will wenn ich angegriffen werde.
    - Ikone des Khorne
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 285 Punkte


    8 Khorne Berserker Mit dem hexer nach vorne.
    - Persönliche Ikone
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 248 Punkte


    8 Khorne Berserker Gegner MZ angreifen.
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 243 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Chaos Space Marines Raptoren
    - 2 x Melter Greifen den Läufer oder Serpend an
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1501



    Also unser Eldarspieler ist neu und ich wollte jetzt keine no plus ultra Liste auffahren aber dennoch ein wenig spaß haben xd,So als Info er hat einen Serpend,einen Phantomlord so ein Runenleser ,den Avatar, Bansches,Ranger,Gardisten und so einen Kampfläufer.Bitte mal kritisieren.

    Man erwartet von euch nicht, daß ihr denkt, nur daß ihr handelt!

    5 Mal editiert, zuletzt von SavageSkull ()

  • Kritisieren tu ich jetzt erstmal die schwarze Schrift, ich kann nämlich in meinem Forenstil NICHTS erkennen.


    Ansonsten wäre es halt schön zu wissen, warum du die Auswahlen so getroffen hast:
    Prinz und Hexer gegen Runen?
    Plasmawerfer bei Khorne Ikone?
    Ikone bei den Berserkern?
    Raptoren? Keine weitreichende Schußwaffen?

  • Ein Code kann auch über mehrere Zeilen hinweg gehen, man muß nicht jede Zeile extra codieren.


    Also vorweg denke ich zu sagen, Die machen genau Das kaputt ist mutig bis naiv.
    Was ist wenn die Raptoren erschossen werden? Ignorierst du dann den Serpent?
    Was ist wenn der Lord die CSM angreift und deine Termis umgeht?


    Also prinzipiell ist die Liste spielbar und OK gegen einen Anfänger, man will ja nur ein nettes Spiel haben und der Anfänger muß erstmal ins System kommen.
    Allerdings würde ich die CSM gegen Seuchis tauschen. Ob du nun eine Attacke mehr hast oder der Gegner eine weniger kommt in der Praxis aufs Gleiche hinaus und die Seuchis halten doch etwas mehr aus und man muß keinen teuren 10 Mann Trupp haben um 2 Plasmawerfer zu erhalten.
    Die Berserker mit Lash Hexer sind sehr gut, da gibt es nichts dran auszusetzen.
    Allerdings die Termis mit 5 Fäusten sind doch etwas übertrieben, 3 Fäuste und davon vielleicht 1-2 Kettenfäuste hätten es auch getan, du vernichtest ja die Initiative bei nur INI1 Waffen. Und eine derart teure Ikone kaufen NUR um eine Wundgruppe zu bekommen bei einem Trupp, wo man für 5P einen schweren Flammenwerfer haben kann finde ich auch umständlich gedacht. Schocken die Jungs? Vielleicht hier nochmal ein paar Kombiwaffen nutzen...

  • Achso das meinste mit Ikone,ich habe die Erfahrung gemacht das bei einer ikone des großen mutator deutlich weniger termis fallen,habe durch die ds2 waffen der dark eldar eine kleine phobie bekommen.Die Termis schocken,deswegen die persönlich Ikonen.Kettenfäuste brauche ich nicht da er keine Läufer mit einer 12er und mehr Panzerung hat.Desweiteren haben dir Raptoren noch nie (warum weiß nur einer der chaosötter) das Feindfeuer auf sich gezogen,erst wenn sie nen lr oder was anderes kaputt gemacht haben.Aber ich werde 1-2 schwere flamer bei den termis reinpacken oder kombi waffen.Seuchenmarines werde ich mir noch überlegen,die jungs haben mich bisher immer nur enttäuscht(dank dark eldar xd und imps) weil der Gegner dann warum auch immer mit schweren waffen auf sie feuert.

    Man erwartet von euch nicht, daß ihr denkt, nur daß ihr handelt!

  • Bei den Terminatoren sei natürlich hingestellt, dass man für die Kosten der Ikone auch einen weiteren Terminator (mit Ausrüstung/Wundgruppe) hinstellen kann.
    Wenn durch Feindfeuer der eine Termi mehr umfällt kommt es aufs gleiche hinaus ABER 25% Verluste und der nachfolgende Moralwerttest kommen später und wenn der Terminator zusätzlich in den Nahkampf kommt machen die 2/3 E-Attacken deutlich mehr aus und natürlich hat man auch noch eine (Kombi-)Waffe mehr beim Schießen.
    Beim Schocken ist es zwar blöd, wenn man noch ein 40er Base mehr Platz braucht, trotzdem ist man hier nicht darauf eingeschränkt, nur 5 Modelle, wie zum Beispiel beim Land Raider mitzunehmen.