World of Tanks

  • sieht nach ziemlich viel Nahkampf (<200 Meter) bei den XP aus. Haste da nen Replay zur Hand. Alles >2200XP ist immer wie Weihnachten :)



    Edit: Ich hab gerade eingeloggt seit vor dem letzten Patch. Hab 8000 Gold auf der hohen Kante...gabs irgendwann mal was geschenkt oder wurde erstattet? Da ich immer mit 20 Euro zahle, bis dett Gold wech iss hab ich also nie mehr als 6000. Woher kommt das Zeug? Danke im Voraus :)


    Edit2: Bin mir sicher, dass ich etwa noch soviel für einen Monat Premium hatte....also irgendwoher sind ca. 5000 Gold gekommen.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


    2 Mal editiert, zuletzt von Exard3k ()

  • Ja, der Tagessieg ist da mit dabei.
    2,2k exp ohne Modifikator werde ich aber mit diesem Panzer auf jeden Fall nicht schaffen. In dem Spiel waren es 4,1k dmg insgesamt - und auf 8,2k dmg werde ich das unter Garantie nicht steigern können. :D


    Hier der Link zum Replay

  • XP richtet sich nicht primär nach dem Schaden. Wichtig bei XP sind andere Sachen und vor allem eine Distanz von <200m.


    2,2k sind mit jedem Panzer ab Tier 6 machbar, wenn auch selten. Mein Maximum ist 2.457 mit dem Caern, der nichtmal nen TD ist. Fürs Obj. 704 brauchte ich ca. 2.100 für Panzerass. Und das ist bei Tier9 richtig schwer (da nur max. ein Tier höher geht und niedrigere Tiers kaum XP geben, ergo -> miese XP generell)

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Bei mir im Wehrpass steht max Erfahrung 2037 mit dem IS-3, denke das ist non Premium und war ein absolutes Mega Game.


    Maximale Erfahrung ist immer mit Premium-Modifikator, der wird da nicht abgezogen.
    Mein Maximum sind 1837 exp, die ich in der kurzen Premium-Zeit, die ich hatte, mit dem Churchill 3 erspielt habe. Kurz danach hatte ich kein Premium mehr - und es ist sehr schwer geworden, wieder in solche Regionen vorzustoßen. Aber gut, ich bin kein Unicum. ^^

  • In allen Foren wird mit Premium angegeben (und das mit x1-Modifikator zwecks Vergleichbarkeit), weil die meisten Premium haben, die viel spielen und dementsprechend auch in Foren aktiv sind.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Ich meine mal im WoT forum in nem Developer-Post gelesen zu haben, dass TDs und Arty wegen nem Modifikator weniger XP und Credits verdienen, und dass der neben nen paar anderen gameplay änderungen in 8.6 entfernt wird.

  • In allen Foren wird mit Premium angegeben (und das mit x1-Modifikator zwecks Vergleichbarkeit), weil die meisten Premium haben, die viel spielen und dementsprechend auch in Foren aktiv sind.


    Alles was WOT aber Ingame anzeigt ist immer ohne Multiplikatoren gerechnet, also auch non Premium, da das ein bekannter Faktor von x1,5 ist.

  • Ja, der Modifikator wird fast überall berücksichtigt.
    Außer eben bei dem Maximalwert der erzielten Erfahrung im Profil. Da ist es einfach der höchste numerische Wert, den du jemals erreicht hast. Egal ob der durch den Premium-Modifikator erzielt wurde oder nicht.


    Das sagt zumindest die Erfahrung bei mir selbst, bei meinem Bruder und bei einem guten Freund. In allen drei Fällen steht da der Premium-Exp-Betrag, der auch nach Ablauf der Premium-Spielzeit nicht verringert wurde. Kannst du mir jetzt glauben - oder eben nicht. ;)


    Wenn seit Januar was daran geändert wurde, mag es jetzt anders sein. Ich glaubs aber nicht



    Edit:
    Multiplikatoren für den Tagessieg werden nicht berücksichtigt

  • Wieso sollte es? 1800 < 2000.
    Der Wert wird genommen "as is", vor Berücksichtigung des Tagessiegs. Hättest du Premium gehabt, also 2700 exp statt 1800, dann hättest du jetzt nen neuen "Highscore". So ist es niedriger und es bleibt beim alten "Highscore".

  • Sowohl bei den jeweiligen Panzerbadges wie Panzerass als auch bei den allgemeinen Highscores wird immer die GrundXP genommen ohne jegliche Boni.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>