1500 Punkte Imperiale Garde gegen Tyraniden

  • Servus zusammen!


    Ich hab am Sonntag ein kleines Spiel (1500 Punkte) gegen Tyraniden.


    Nachdem ich leider noch nie in den Genuß kam mit Imps gegen Tyra zu spielen, hab ich auch absolut keine Ahnung.
    Ich hab hier mal eine Liste zusammengestellt, von der ich hoffe, sie reißt was.



    2 HQ: 177 Pkt. 11.8%
    1 Elite: 240 Pkt. 16.0%
    3 Standard: 640 Pkt. 42.7%
    1 Sturm: 140 Pkt. 9.3%
    2 Unterstützung: 300 Pkt. 20.0%




    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1497




    Wie seht ihr das Ganze?

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • 1) wozu die melter? -tyras haben keine fahrzeuge.


    so viele flammer? da wird das spiel recht kurz, ich mein das sieht schrammt schon an der antiliste mMn..


    ich würde die hydras wegtun und anstattdessen einen leman russ nehmen. am besten 2-3leman russ mit kampfgeschütz und laserk. das kampfgeschütz bringts extremst gegen die tyras und die laserk. damit kannst dann heftigere monster killen.


    die mschinenk. sind mMn gegen tyras eher grenzwertig-kann man zwar alls waffenteams spielen aber ich würd keine hydras reinnehmen-unter keinen umständen. schblonen das ist das stichwort


    du musst dich einfach fragen will ich ein faires, ausgeglichenes spiel der will ich gewinnen

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • die melter hab ich deswegen drin um waffen gegen dicke dinger zu haben.


    wie spielt man dann um zu gewinnen? ;)

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • weißt du was für eine Tyra Liste dich erwartet??? eher masse oder Bigbug?
    aber erstmal die Frage was für eine Einheit soll welche Aufgabe übernehme??
    aber schonmal vorweg
    raus mit dem Lord Comm. der taucht mal so garnix
    Hast du eine Valküre oder Vendetta?? die ist scheller als die Tyras damit kannst du sie ausmanevriern
    die 2 Hydras auf jedenfall mitnehmen
    und alles in Chimäre damit du vor den Symbionten schnell genug flüchten kannst, und trotzdem noch feuerst.
    aber das mittel der wahl bei Tyras sind Schablonen waffen, ich liebe den Plasmaruss in rundum Ausstattung
    würde aber glaub ich eher einen Höllenhund mitnehmen

  • leider weiß ich nicht, was mich genau erwartet
    Lord-Kommi bleibt auf jeden Fall drin - der ist die einzige Konstante in meinen Spielen ;) - Gaunt lässt grüßen


    Walküre hätte ich auch - also für jeden Trupp ne Chimäre mit reinnehmen?

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • also so?


    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Ich meinte das so das man eine liste so konzipieren kann das es schon recht easy wird zu gewinnen. zb viele flammen gegen masstyras. oder plasmaspam gegen marines ect ect


    naja aber 1schuss stärke 8? da gibts besseres
    wie währs mit laserk. waffenteams?

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • melter haben meiner meinung nach den vorteil gegenüber waffenteams, dass sie mobil sind - laserkanonen sind jetzt auch nicht so viel besser meiner meinung nach - ob s8 oder s9 macht doch da jetzt keinen großen unterschied, oder?

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • naja abr melter hat 48zoll rw, melter 12.
    das problem ist das du mit melter so nah ran musst das der gegener in der nächsten runde zu 100% in den nahkampf kommt.


    so folgendes szenario: ein veteranentrupp mit agen wir 3melter muss erstmals 12zoll an den carnifex oder schwarmtyrant ran. diese fiecher haben alle W7 bzw. W8 und 6Lp. also autokill hast du sowiesokeinen d.h auf die 3+ bzw 4+ ist wunde. wenn du mit 3schuss würfelst machst du durchschnittlich eine wunde und dein trupp stirbt im nächsten zug.


    die laserk. mit stärke 9 wundet auf die 2+ bwz 3+, und det entscheide vorteil: du bist 48zoll weit weg in deckung und hast mehr als nur einen versuch.


    deswegen sag ich lass die hydras draußen und nimm die 2leman russ mit kampfgeschütz und laserk. und vl ein 3er lask. oder maschinenk. team
    hab echt gute erfahrungen schon damit gemacht gegen tyras

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • so viele flammer? da wird das spiel recht kurz, ich mein das sieht schrammt schon an der antiliste mMn..

    Das is ne absolut normale und gg. Termis notwendige Flammerkonzentration. "Anti" sind da eher die Trupps mit Granatwerfern.
    Ich würd nur nie was anderes als 5er Gardistentrupps spielen. Und das Kompaniekommando kann auch noch ne e-Faust vertragen, die sind gegen Tyras Gold wert, wenn nicht mehr.

  • Wer hat wo W7 oder 8? Bei Tyraniden?! Die haben alle W6 und entweder 6 (Trygon etc) oder 4 Lp (Tyrant, Carnifex).


    Gegen Bigbugs bringens mMn immer noch Plasmavets am meisten, die fahren in ihren Chimären hin und töten ein Viech bzw verwunden es so schwer, dass deine LasKas oder RakWes ihm den Rest geben kann.


    Denke immer daran, dass du deinen LasKas- oder RakWesTeams den Befehl "Zerstört es" geben kannst - unverzichtbar.


    Persönlich bevorzuge ich RakWes, da die auch was gegen kleine Käfer machen können, aber einige DS2-Schüsse solltest du schon drinhaben, gegen Tyranten mit gepanzerter Schale und Tyrannofexen (falls jemand den spielt). Ansonsten reicht DS3 bei weitem.

  • Also Ende vom Lied wurde es diese Liste:
    hier der Link


    Ich danke euch nochmals alle. Das Spiel war bis zum Schluss offen, war aber dann leider in letzter Sekunde doch noch ein Unentschieden. Bei zwei Missionszielen: jeder hatte keins...

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++