Frage zu einer Idee.

  • Hallo,


    ich hatte schon lange die Idee bzw auch das Verlangen mir eine Themen trächtige Armee aufzubauen. Anfangs wollte ich mich gänzlich vom Warp abwenden und eine Loyalistentruppe aus dem Boden stampfen aber naja was soll ich sagen, ich hänge an und bleibe bei den Chaosjungs :D


    Nun gut zurück zur meiner Frage, das ganze soll zwar eher was fürs Auge sein aber dennoch ein wenig effektiv.
    Meine Wahl viel auf die Iron Warriors (Warum und weshalb? Ka mag sie einfach und weil ich es kann :P ).
    Ideen für Aussehen hab ich bereits zu genüge, mein Problem im Moment ist das ich einfach keine wirkliche Eingebung für eine gescheite HQ-Auswahl hab und wie groß ich die Standarts sein sollen. Ich mein ein einfacher Kriegsschmied (Chaosgeneral) wäre nun nicht das gelbe vom Ei zu mal ich voll auf Ikonen und Götter-zugehörigkeit verzichten möchte. Bei den Standarts dachte ich zuerst an 10 Mann wegen der 2. Waffen und da ich keine Kulttruppen mitnehmen werde aber nunja habe noch nie 10 CSM-Trupps gespielt und empfand es immer als zu "klobig".


    Erste Idee die mir so im Kopf rum schwirrte für 1500 Pkt. war das,



    PS: Da ich ne Liste mit rein gedrückt habe weiß ich nun nicht ob ich es nicht eher doch in "Legionen der CSM" hätte posten sollen.
    Falls das der Fall ist bitte ich um Entschuldigung und verschieben.


    gruß Toshi

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Hallo,


    ich hatte schon lange die Idee bzw auch das Verlangen mir eine Themen trächtige Armee aufzubauen. Anfangs wollte ich mich gänzlich vom Warp abwenden und eine Loyalistentruppe aus dem Boden stampfen aber naja was soll ich sagen, ich hänge an und bleibe bei den Chaosjungs :D

    Bis dahin würde ich sagen, der Thread gehört nicht in den Armeelistenbereich.
    Allein die Überlegung schreit nach Pre Heresy, Thousand Sons oder zumindest einem "Count as" Projekt.


    Du mußt dir halt überlegen, was du lieber machen willst? Über dein nächstes Projekt philosophieren oder eine Iron Warriors Liste optimieren.
    Verschoben ist schnell getan.


    PS:
    Wo aus Thüringen kommst du eigentlich?

  • Zitat

    Allein die Überlegung schreit nach Pre Heresy, Thousand Sons oder zumindest einem "Count as" Projekt.




    jop allerdings so werden sie auch werden...ich war mit meinen Gedanken schon wieder viel zu weit bzw fehlgeleitet was die effektivität angeht die sollte/werde ich hinten anstellen und rein auf Style und das Thema gehen wie es anfänglich gedacht war. Wie gesagt Ideen was Aussehen angeht sind ne Menge da und auch ne ordentliche Vielfalt an Modellen. Werd mich da jetzt voll auf meine Vorlieben verlassen wie zb Predators statt Kyborgs (auch wenn die laut Lexicanum zu den IW passen wie Raptoren zu den NL^^) und/oder Havoks mit Rakwerfern und Laskas obgleich es halt normal nie gespielt werden würde. Ich mag diese Modelle bzw die Möglichenkeiten und die IW passen halt recht gut dazu. Werd das mal so anfangen und bei gegebener Zeit mal nen Armee Aufbau Thread auf machen.
    Denke für Freundschaftsspiele sollte auch das nicht ganz so unterlegen sein und mehr mach ich ja eh nicht (wenn ich denn überhaupt mal zum spielen komme in letzter Zeit). Eine Frage bleibt jedoch noch für mich, wie würde nen DP zu den IW passen, weil ich da nen echt netten Umbau Gedanken zu hätten.




    Zitat

    PS:
    Wo aus Thüringen kommst du eigentlich?


    Das hatten wir schonmal :D . Barchfeld kurz vor Bad Liebenstein, sprich nen Katzensprung von dir entfernt.

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.