1500 Pkt Imps

  • Hi! Wollte mal wissen was ihr von dieser liste haltet :
    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteran mit Granatwerfer
    - 2 x Leibwächter
    - Sprenggranaten
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 210 Punkte Gibt befehle



    *************** 4 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Granatwerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + Chimäre
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 162 Punkte Nimmt Ziele ein


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Flammenwerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + Chimäre
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 162 Punkte Nimmt Ziele ein


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + Chimäre
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 177 Punkte Nimmt Ziele ein


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteran mit Flammenwerfer
    - 1 x Veteran mit Granatwerfer
    - 1 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + Chimäre
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 167 Punkte Nimmt Ziele ein



    *************** 2 Sturm ***************


    2 Sturm-Sentinels
    - 1 x Multilaser
    - 1 x Raketenwerfer
    - - - > 120 Punkte Inf jäger


    1 Vendetta
    - 1 x Paar Höllenfeuerraketen
    - 1 x Paar schwere Bolter
    - - - > 140 Punkte Panzer jäger



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Paar Multimelter
    - - - > 180 Punkte Feuerunterstützung


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Paar Multimelter
    - - - > 180 Punkte Feuerunterstützung



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1498

  • Nach allen Umbauten hättest du jetzt wieder ca. 140 Punkte übrig.

  • @free nemesis: lies dir nochmal den eintrag bei der chimäre genauer durch: Kommandofahrzeug, du darfst befehle geben

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Der Offizier selbst kann Befehle nach draußen geben, ABER Einheiten die in Chimären sind (in diesem Fall alle) können keine Befehle erhalten


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • verdammt hast recht :whistling:
    der verzweifelte versuch mich zu retten: man fährt sowieso 12zoll und steigt aus und schießt :thumbsup:
    so aber im ernst die funkgeräte kannst du streichen :D

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 4 x Veteran mit Melter
    - Sprenggranaten
    + Chimäre
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 150 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Granatwerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 140 Punkte


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 170 Punkte


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 140 Punkte


    Veteranentrupp
    - 2 x Veteran mit Flammenwerfer
    - 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    1 Vendetta
    - 1 x Paar Höllenfeuerraketen
    - - - > 130 Punkte


    1 Vendetta
    - 1 x Paar Höllenfeuerraketen
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Paar Plasmakanonen
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 360 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar Multimelter
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Paar Plasmakanonen
    - - - > 370 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1745
    ist die liste besser ???

  • Im Ernst, nimm die Höllenfeuerraketen raus, die bringens (im Vergleich zu den syn LasKas) überhaupt nicht. Ein Schuss, mit mickriger Stärke und DS - klar, du hast ne Schablone und ignorierst Deckung, aber die wenigsten Gegner interessiert das. Und mit nur einer LasKa (auch wenn sie syn ist) wirst du gegnerische Panzer kaum abschrecken geschweige denn gefährden.
    V.a. da deine Liste nicht viel gegen Panzer hat, zumindest für diese spielgrösse.


    Multimelter an Russen sind mMn nicht optimal, aber kann man so spielen.


    Dem Veterantrupp mit Scharfschützenwaffen würde ich auch noch andere Waffen geben - drei Scharfschützenschüsse richten einfach zu wenig Schaden an. Wenn der Trupp hinten campen soll, nimm doch noch Veteranenwaffenteams rein, wie zB ne MaschKa. Da du eh nicht bewegen und schiessen darfst, hast du damit noch zwei Schüsse mehr (ehrlich, Lasergewehre bringens nicht).

  • @ Crimson Fist: Lasergewehre bringen es- aber nur in Massen :whistling:

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Meine Vorschläge (bezieht sich auf die erste Liste, die finde ich interessanter):
    HQ abspecken, Funkgeräte bei den Veteranen raus, die Fäuste aber behalten, hab sie mehrmals genommen und fast nie bedauert. Die Veteranen werden damit nicht zu den Nahkämpfern, aber sie können sich gegen den Gegner wehren, der sie sonst vernichtet hätte: 1-2 Terminatoren, Todeskompaniste oder Biker, Monströse Kreatur mit dem letzten Lebenspunkt und so weiter. Es passiert recht oft, dass der Gegner stark geschwächt ankommt und trotzdem eine Einheit vernichten kann, weil sie mit ihm gar nichts machen kann. bei den Chimären würde ich den Multilaser wieder dran machen, bringt mehr. Und der Raketenwerfer bring bei den Sentinels nicht viel. Statt Vendetta mit Raketen eine Walküre, sie kann die Raketen mehrmals einsetzen.

    "How can Matt Ward drastically change Dark Angels fluff in his very own way?". The first answer was "He can teach them to forgive."

  • Ja, die Salvenraketenwerfer, sie ignorieren zwar keine Deckung, dafür kann man jede Runde 2 große Teller durch die Gegend werfen.

    "How can Matt Ward drastically change Dark Angels fluff in his very own way?". The first answer was "He can teach them to forgive."

  • Ausserdem zählen sie als Defensivwaffen, d.h. man darf 12" fliegen und beide SalRakWes plus der Hauptwaffe abfeuern (und im Gegensatz zu den Höllenfeuerraketen hat man mehrere Schüsse, nicht nur einen).


    Aber ich denke, der Liste kann etwas mobile, weitreichende Panzerabwehr - die dank Scoutbewegung sogar noch schnell ins Heck der gegnerischen Panzer ballern kann - nicht schaden. Daher lieber Vendettas in der Standartausführung.