"Regiert" der Imperator das Imperium?

  • Es gibt aber auch wenn du dir das neueste RB ansiehst bilder des thrones auf welchem der imperator nicht zu sehen ist. es gibt mehrer verschiedene bilder des Imperators.

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Das Bild das CaptainNG gelinkt hat zeigt den Imperator während des Krieges im Netz der Tausend Tore, nicht lange vor beginn der Belagerung von Terra.


    Das Bild ist Pre Heresy. Quelle dafür das Horus Heresy Colleted Visions Artbook.

  • [quote='HeiligerBolter','index.php?page=Thread&postID=587598#post587598'] während des Krieges im Netz der Tausend Torequote]


    Krieg im Netz der tausend tore? o.O nie davon gehört

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Ich vermute mal das es etwas mit Magnus Psionisches Warnsignal zu tun hat das die Psi schirme des Imperialen palastes außer kraft gesetzt hat während der Imperator an seinem eigenen netz der tausend tore gewerkelt hat.


    Aber das hätte ich auch gerne bestätigt ;-)


    BTW


    der imperator ist halb verwest,


    quelle 4. edi regelbuch


  • Naja, nicht nur halb verwest, so wie der aussieht hätte es genausoviel Sinn gemacht einen Stein da ranzustöpseln. xD


    Gibt ja die Theorie, dass der Imperator, der vorher kein Gott war nun aber einer ist, das alles dank 10.000 Jahre Gebet durch ein Galaxis umspannendes Reich, sowie seine 1000 Psioniker pro Tag-Diät.


    Gibt ja auch Fraktionen in der Inquisition die versuchen wollen, den Imperator wiederzubeleben, indem man seine Seele in einen passenden Körper transferiert.


    Gibt aber natürlich dann Probleme wie:


    1. Wie reagiert das Imperium darauf?
    2. Was wird aus dem Astronomican?


    PS: Da hätte ich auch mal ne Frage: Wenn das Astronomican leuchtet, indem man dem Imperator jeden Tag Unmengen Psioniker opfert, wie hat dann eigentlich der imperiale Weltraumverkehr Prä-Heresy funktioniert? Da gab es doch sicherlich ne Methode, da die Astronomican-Sache ja erst später aufgezogen wurde, oder nicht?

  • Gab auch damals schon ein Astronomican, wenn ich mich nicht irre...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • laut "mechanicum" war der psioniker verbrauch schon immer gegeben.
    ich glaube es weiß einfach nur niemand ob man den imperator braucht oder nicht, da er die flotten usw, ja schon immer so nebenbei gelenkt hat...