Minecraft im Forum?

  • Mal grad was anderes: Kommst du/kommt ihr auf den Server rauf? Weil ich da nicht raufkomme..."Connection Lost; End of Stream"
    Und die Dynmap läuft bei mir (Uhrzeit) auch immer nur auf 20:17 & 20:18 ? :D

  • Eine Stadt im Himmel wäre eine durchaus nette Idee, obwohl ich da nicht so zu Glas tendieren würde, da zu viel Glas in vielen Texturepacks einfach zum Kotzen aussieht.
    Eine Wolkenstadt aus weißer Wolle und Stein (kein Cobblestone)/grauer Wolle sähe meiner Meinung nach ziemlich cool aus. Ich stelle mir da so hohe Wolkenfestungen vor, die durch schmale Stege miteinander verbunden sind. In 1.8 wird so weit ich weiß die Maximalhöhe vergrößert, wäre also gut möglich. ;)
    Zugegeben, ein Problem gibt es dabei: Wer zum Teufel sammelt so viel Wolle? :D


    MfG TrOeToN

  • So mache ich das eh immer: Wenn ein Schaf in der Nähe ist, wird es rasiert. Und wenns geht, vorher noch eingefärbt, das gibt viel mehr farbige Wolle :-)

  • Spiele Minecraft sehr häufig hab mich auch schon sehr viel mit Server software auseinander gesetzt und es ist zu empfehlen auf 1.8 bis zum 12th zu warten sonst muss man sich noch mit World edit auseinander setzen :D Warhammer 40k server wär mal eine idee. Und es gibt gewissen plugin die es einfacher machen Städte zu bauen und zu organisieren ohne das es Streitigkeiten entstehen :P

  • Also Kugelstadt hattest du mich jedenfalls befragt, ob ich nicht mitmachen wolle :)
    Also ich pack dann mal die 2 weiteren Ideen in meinen Beitrag oben und dann wäre eine Abstimmung nu doch bald recht sinnvoll oder nicht?

  • Heyo ich hatte die Sache mit der Kugelstadt vorgeschlagen !
    Ich war's ! Ich ganz allein ! :D


    jau fänd ich auch nach wie vor cool ^.^


    ... joa kannst ja mal einfach die Abstimmung machen ... wenn da sowieso nur 4 Leute dran teilenehmen ist es zwar leicht unnötig, aber schaden kann's ja nicht ....


    Wie gesagt ; sowieso erst mal jeder erkunden & bisschen basteln und dann einfach ma nach nen paar Tagen oder so nen Projekt anstreben ... wird schon :D

  • Was für eine Art von Stadt soll gebaut werden? 11

    1. Wolken/Himmelstadt (Wolle/Glas/Stein/Holz) (4) 36%
    2. Kugelstadt (3) 27%
    3. Antik (2) 18%
    4. Futuristisch (2) 18%
    5. Waldmäßig (Baum-/Holzhäuser) (0) 0%
    6. Modern (0) 0%
    7. Hafenstadt (0) 0%

    Ja vielleicht beteiligen sich die Anderen, die auch auf dem Server spielen ja auch mal dabei:)
    Die Idee von der Kugelstadt..kann gut sein, dass die von dir kommt, ich wurde ja auch nur gefragt, ob ich da mitmachen will.
    Und natürlich soll jeder dann erstmal selber ein bisschen "auf eigene Beine/Blöcke " kommen ;)
    Die Stadt soll dann, wenn alle sich ein wenig eingerichtet haben, quasi ein Langzeitprojekt werden.
    Bei der Kugelstadt -ums nochmal vorher anzusprechen- muss aber natürlich jeder wissen, wie man Kugeln/Kuppeln und sowas baut, und das wird auch recht anspruchsvoll sein und lange dauern. Aber wir lasssen dass mal von der Mehrheit entscheiden...

  • Tach,


    Der Server läuft wieder.


    Ich war in den letzten Tagen schwer beschäftigt.
    Das Arbeitsleben ist hart. ;)




    Baut was ihr wollt, blos einheitlich, und ohne Politischen Hintergrund.





    mfG Larkin

  • Kugeln sind nicht allzu schwer, wenn man sich einfach an den Plan hält ...


    Das hier ist zum Beispeil ne super Seite für so Pläne : http://neil.fraser.name/news/2006/11/17/
    Einfach bei den Block dimensions die Z Achse zu 1 ändern und den Radius bestimmen ....
    :D


    Wenn's nicht zu einer Kugelstadt kommt werd ich mir auf jeden Fall wieder eine private Kugel einrichten, so wie in der letzten Karte ^^


    Hab eben auf Youtube gelesen, dass das Mojang Team Probleme beim Bugfixen hat ... eventuell wird der Patch nochmal verschoben ! >.<
    Ich hoff ma das war nur Gelaber um Ansgt zu machen, aber könnte schon gut sein :/

  • Böööööö geleakte Version ! :D


    Zocks grad auch schon !
    Krass wie anders auf einma die Welt ist ! Zumindest bei meiner grade ... alles voller TrauerweidenBäume, Schweine und Pilze ! Ist das normal ? xD


    Geilo damit hab ich erst ma was zu tun ^.^

  • wieso inoffiziel???? das ist ne offizielle Pre-Release Version von Beta 1.8 sonst wäre die net im umlauf, dient dazu für nötchle bugs besser zu erkennen :D

  • Ja das Update ist echt ganz nice...! :)
    Aber ich würde gerne wieder auf dem Server spielen können, bis das Update richtig rauskommt...weiß jemand, wo ich die normale minecraft.jar herbekomme? Weil es wäre doch ein wenig komisch, wenns die bei Google gäbe, weil man sich das Spiel dann ja theoretisch gar nicht mehr kaufen bräuchte...


    edit: Ich werd erstmal vielleicht erstmal gucken, ob mir das einer aus meinem Bekanntenkreis geben kann :P