Space Marine-Fluff

  • Guten Morgen ihrse,


    ich war gerade mal auf der THQseite unterwegs und hab mich ein wenig über ihren kommenden Titel "Space Marine" schlau gemacht...bzw es versucht.
    Nun hab ich da ein Charakterportrait von dem Protagonisten Cpt. Titus und seiner zwei Brüder gefunden. Geht es nur mir so oder ähnelt sein Profil und seine Story der von Ventris extrem.
    Auch die seine Brüder is naja....ähnlich (einer heißt sogar Leandors).


    Falls ich mich so sehr täuschen sollte hier mal die nächste Frage direkt dran: Gibt es diesen Titus bei den Ultramarines, ich kenne leider nur die 4 Ventris-Romane und kann mich gerade nicht an einen Titus erinnern oder oder saugen die sich das aus den Fingern? Was ich erstaunlich fände da es sich ja um nen Cpt. handelt.

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Toshi86 ()

  • Witzig zu lesen, das nicht nur mir das komisch vorgekommen ist. :D


    Der Name ist ja naheliegend, wenn man an die "Inspirationsquelle" für Ultras denkt.
    Logisch wäre auch, wenn es besagten Captain noch nicht im GW- Fluff geben würde, da sich die Spielemacher sehr strikt an den bestehenden Fluff hätten halten müssen.
    So können sie halbwegs frei ihre Geschichte selber basteln, ohne die Gefahr von ein paar Hundert Hardcorefans am nächsten Laternenmast aufgeknüpft zu werden. ^^


    Ich wart mal das fertige Game ab. Habs vorbestellt. :rolleyes:


    mfg

  • Zitat

    Logisch wäre auch, wenn es besagten Captain noch nicht im GW- Fluff geben würde, da sich die Spielemacher sehr strikt an den bestehenden Fluff hätten halten müssen.
    So können sie halbwegs frei ihre Geschichte selber basteln, ohne die Gefahr von ein paar Hundert Hardcorefans am nächsten Laternenmast aufgeknüpft zu werden. ^^


    na dann hätte ich aber diesmal nun nicht gerade die Ultras genommen oder keinen cpt eher nen sergant oder mal nen ganz normalen marine der eben mal nen gesicht bekommt.



    Zitat

    Ich wart mal das fertige Game ab. Habs vorbestellt. :rolleyes:


    dito^^ wollt nur mal fragen ob ich der einzige bin dem es komisch vorkommt oder ich mich irre.

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Fangfrage: Wie erstellt man eine eigene Ultramarines-STreitmacht? a) Man hält sich an vorgegebene Figuren, in jeder Konsequenz, b) man erfindet einen Helden, der z.B. eine Kompanie zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt anführt als der momentan im Fluff verzeichnete.
    Wählen sie weise, beide Antworten können richtig sein!


    Ich kann beim besten Willen die Verwirrung nicht nachvollziehen. Nicht alles in 40K spielt genau in der Zeit, zu welcher alles in den Codices genau so zutrifft (und auch schon manche Kombinationen in Codices wären fragwürdig, weil die Protagonisten nicht zur selben Zeit leben). Jedes 40K-Spiel ist immer eine Art Retrospektive - da der Zeitstrahl momentan an seinem vorläufigen Ende steht. 999M41 ist halt Schluss. ABer jedem steht es frei, z.B. die 3. Ultramarineskompanie unter Captain Purzel im Jahre 990M41 zu spielen, z.B.


    SOnst könnte man ja auch deiner Argumentation folgend nie eigene ORden "gründen" - die gibts ja auch nicht offiziell!

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>


  • Ich kann beim besten Willen die Verwirrung nicht nachvollziehen. Nicht alles in 40K spielt genau in der Zeit, zu welcher alles in den Codices genau so zutrifft (und auch schon manche Kombinationen in Codices wären fragwürdig, weil die Protagonisten nicht zur selben Zeit leben). Jedes 40K-Spiel ist immer eine Art Retrospektive - da der Zeitstrahl momentan an seinem vorläufigen Ende steht. 999M41 ist halt Schluss. ABer jedem steht es frei, z.B. die 3. Ultramarineskompanie unter Captain Purzel im Jahre 990M41 zu spielen, z.B.


    Bestes Beispiel der neue Fluff der Sororitas, geschrieben von Matt Ward. Rote Korsaren greifen 799. M41 San Leor an, wobei in den Forgeworldwerken zum Badab Krieg ausführlich erklärt wird, dass die roten Korsaren erst 913.M41 gegründet worden. :whistling:


    Vorbestellt habe ich es auch. Bin mal gespannt, wie sie die anderen Gegner außer den Orks in die Story einbinden.