Frage zu iTunes

  • Hey,
    ich habe eine Frage zu iTunes: Bei iTunes speichert man sich die Musik ja irgendwo ab, bevor man sie dann in seine Mediathek hinzufügt. Ich hab das auf meinem alten rechner gemacht, hatte dann eine Zeit lang keinen eigenen, deshalb musste ich mir dann iTunes am "Familienrechner" installieren und dort alle meine Lieder neu einfügen. Dabei sind halt alles was ich manuell neu hinzugefügt hab (Cover, Texte und auch die Bewewrtungen und die Wiedergaben) verloren gegangen.


    Soweit sogut, aber da ich inzwischen schon wieder einen eigenen Rechner hab, würd ich gern das iTunes wieder auf diesem Installieren, aber ohne das das obengenannte verloren geht. Ich kann die Mediathek Datei ja kopieren und in iTunes einfügen, ich hätte somit auch schon wieder alle Lieder und co in iTunes.


    Das Problem ist nur, dass die Dateien auf die iTunes zugreift noch auf dem anderen Rechner sind, und ich daher kein einziges Lied abspielen kann (und auch nicht auf mein iPhone syncronizieren kann)!
    Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist, ebendiese Dateien auf meinen PC zu kopieren, und dann jedes Lied neu zuweisen, was aber bei mehreren tausend Lieder eine ewige Arbeit werden würde!


    Weiß jemand wie das schneller gehen würde?


    Lg Warpsprunggenerator

  • sind die Lieder nicht mit deinem Account registriert und dein I-Pod auch ? Dann müsstest du nur noch die Musik Mediathek mit deinem Account registrieren :D


    Ich hoffe du verstehst was ich meine. Viel Glück :thumbsup:

  • DIe lieder hast du auf deiner Festplatte. UNd wenn du ne andere festplatte hast sind natürlich auch de Songs weg. Da ist es recht praktisch wenn du die Musik von dir auf ner externen Festpatte speicherst (mach ich nur noch so) und dann bei iTunes selber des ganze als Playlist abspeicherst (auch wieder auf der externen). Dann hast kannst sofort wieder des alte rüberziehen.

  • KUMP3L: Ja, die Lieder sind schon in der Mediathek, halt jedes Lied ist trotzdem wo abgespeichert, in meinem Fall auf der Festplatte des anderen PC's. Und um die Lieder abspielen zu können oder zu syncronisieren oder irgendwas anderes mit ihnen anzustellen muss iTunes auf diese Daten zugreifen!


    Necrogoat: Ja, genauer gesagt will ich es eh auf meine externe Festplatte speichern, aber jetzt im Nachhinein ist das nicht mehr so ganz Möglich, oder?


    Also müsst ich mich entweder wieder komplett durchklicken, oder neu ins iTunes laden...
    Beides ist irgendwie Schei*e...


    Lg Warpsprunggenerator