Grundierdosenprobleme

  • Also erstmal Moin :D


    Ich wollte meine Space Marines im Imperial Fist Stil bemalen und habe ein Problem mit der Grundierung bekommen : Als ich mit der weißen Farbdose das erste Modell ( ein Termi ) grundiert habe, ist mir
    aufgefallen, dass die Farbe verläuft nun ist das Modell gestreift (!?!?!) woran kann das liegen? Ich würde gerne eine normale weiße Grundschicht haben so wie man sie mit Chaos Black (Grundierdose) bekommt.


    Was könnte ich falsch gemacht haben ? Was muss man mit weiß Beachten ?


    Hilfe :wacko:

  • Verlaufende Sprühfarbe? Hast wahrscheinlich nicht mit vielen dünnen Schichten gearbeitet! :nono:


    Versuch beim nächsten mal nach jedem mal Drübernebeln (Abstand beachten, meistens 20-30cm!) kurz zu warten, bis die Farbe etwas Angetrocknet ist, dann erst die nächste Schicht drübernebeln usw. bis man eine deckende Farbschicht hat.
    Dicke Schichten brauchen länger zum Antrocknen als dünne, nach dem eigentlichen Grundieren die Figuren richtig ausdunsten und durchtrocknen lassen, damit man beim anpinseln keine bösen Überraschungen erlebt.
    Das gilt nicht nur für Weiß, sondern für alle Sprühgrundierungen, nur fällt es bei Weiß besonders auf. :up:

  • Jepp, einfach etwas zwischen den Schichten warten. Wobei 2 aber auch vollkommen ausreichen.


    Ein wirklich deckendes Weiß mit der Grundierung hinzubekommen ist recht aufwändig und lohnt sich meist nicht. Die Grundierung ist nur als Haftvermittler zuständig. Wenn da noch etwas Grau vom Plastik durchschimmert ist das nicht tragisch. Es geht nur darum den späteren Farben mehr Leuchtkraft zu geben als auf schwarzer Grundierung. Dafür muss die weiße nicht 100%ig decken.

  • Stimmt...:)
    ich würde trotzdem erst schwarz nehmen, zumindest von unten die Minis schwarz ansprühen...wirkt einfach besser wenn in den Schatten auch schwarz drin ist...