Chaos und Greyknights vs. Sw und Da(Ja der ist Fluff egal etc)

  • Heute abend spiele ich mit grey knights gegen Sw. und DA .(jaja fluff etc.) So meine Liste ist wie folgt:[18:12:50] Meyer: 2 HQ: 335 Pkt. 22.3%
    0 Elite
    3 Standard: 744 Pkt. 49.6%
    1 Sturm: 160 Pkt. 10.6%
    2 Unterstützung: 260 Pkt. 17.3%


    *************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral 90 Punkte, Mal des Slaanesh 5 Pkt., Dämonenwaffe 40 Pkt. Im Berserker Trupp sehr gut gegen Hqs der Gegner
    - - - > 135 Punkte


    Dämonenprinz 110 Punkte, Flügel 20 Pkt., Mal des Tzeentch 20 Pkt., Warpzeit 25 Pkt., Blitz des Tzeentch 25 Pkt.
    - - - > 200 Punkte Wollte den Blitz mal testen. sonst wegen den 4er retter ist der einer von Tzeentch , weil sw. zu vielen raks tendieren


    *************** 3 Standard ***************
    10 Chaos Space Marines 150 Pkt., Melter 10 Pkt., Melter 10 Pkt.
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion 15 Pkt., Energiefaust 25 Pkt. -> 40 Pkt. Knacken Panzer oder greifen evt. Mz in der Mitte an.
    + Chaos Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    7 Seuchenmarines 161 Pkt., 2 x Plasmawerfer 30 Pkt. Halten mein MZ
    + Upgrade zum Seuchenchampion 15 Pkt., Energiewaffe 15 Pkt. -> 30 Pkt.
    + Chaos Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
    - - - > 256 Punkte


    8 Khorne Berserker 168 Pkt.
    + Upgrade zum Schädelchampion 15 Pkt., Energiefaust 25 Pkt. -> 40 Pkt.
    + Chaos Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt. Feindliches Mz jagen Infanterie aufreiben.
    - - - > 243 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    5 Chaos Space Marines Raptoren 100 Pkt., 2 x Melter 20 Pkt. Transi jagen oder Termis grillen,werden immer ignoriert ich weiß nicht wieso erst wenn sie den Landraider gegrillt haben werden sie gekillt.
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion 15 Pkt., Energiefaust 25 Pkt. -> 40 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Chaos-Predator 70 Punkte, Maschinenkanone kostenlos, 2 Laserkanonen 60 Pkt.
    - - - > 130 Punkte Alle Fahrzeuge Jagen


    Chaos-Predator 70 Punkte, Maschinenkanone kostenlos, 2 Laserkanonen 60 Pkt.
    - - - > 130 Punkte
    siehe oben


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499

    Man erwartet von euch nicht, daß ihr denkt, nur daß ihr handelt!

  • Hmm naja
    1. Nimm die Punktkosten zu der Ausrüstung raus oder du/bzw. das Forum kann Probleme mi GW bekommen wegen dem copyright.
    2. Naja Blitz zu einem DP.? :D Der wird den maximal einmal einsetzen können, da er eigentlich in den Nahkampf sollte als DP^^ und dafür ist der Blitz dann schon deutlich zu teuer. Ich würde eher den normalen Prinzen spielen mit Lash und Flügel.
    3. Ich tendiere dazu die DW gar nicht zu spielen, da ich zu oft eine 1 geworfen habe und gar nicht angreifen konnte! Also wieso nicht 2. DP rein mit Lash oder warptime?
    4. Das mit dem Blitz kann ich ja verstehen, aber den kannst du immer noch mit den TS aufstrebender Hexer testen oder mit einem Hexer aber doch nicht mit einem DP!
    Der rest ist eigentlich recht gut und Spielbar meiner Meinung nach!

  • Einzelpunktkosten bitte rausnehmen...

    Zitat

    [18:12:50] Meyer

    Was ist das?


    Der Lord ist imho nicht so der Burner. Vor allem bei diesem Lord fällt mir auch immer wieder ein Hexer mit Warptime ein, der letztlich genauso gut, wenn nicht besser ist.


    Probier den Blitz ruhig mal aus, allerdings ist er wirklich nicht gut. Ist halt ein Melter ohne Meltersonderregel und mit der Gefahr, dass man sich selbst wehtut zu dem fast dreifachen Preis eines Melters. Chaoswind wäre eine sehr gute Alternative.


    Keine E-Waffe bei dem Seuchis, die haben nur Ini3. Die E-Waffe ist eh schon nicht gut, aber bei den Jungs ist sie wirklich Müll. Die Punkte mußt du woanders einsparen.


    Wenn die Raptoren bei dir ignoriert werden, ist das schön. Ich habe die Erfahrung, dass die als leichte Opfer tot sind, bevor irgendwas passiert.


    Die Panzer, naja, bitte um Erfahrungsberichte.

  • Ich denke das Spiel ist schon gelaufen, der Beitrag ist ja vom 26.08.2011 :D