2kP Springer Liste + Hybrid (Mecha-Springer)

  • N'Abend beisammen!


    Nachdem ich langsam keine Panzer mehr sehn kann, dacht ich ich rüst mal n bissl auf Springer um.


    Ziel ist es eine funktionierende 2000P Springerlsite als Basis zu bauen, so dass ich sowohl MEcha, Springer, als auch Hybriden spielen kann.


    Hier gehts nun um die angestrebte Springerliste.
    et voilà:




    was meint ihr dazu? Verbesserungsvorschläge, Meinungen, Tips von SPringer-Erfahrenden - alles gern gesehn. Besonders interessiert mich auch eure Meinung zur ehrengarde, bzw ihrer Bewaffnung. Was denkt ihr zu meiner Variante? Hab versucht, den Trupp möglichst allroundmäßig auszustatten... Der Scriptor supportet hier. Das Ordensbanner hab ich lieber in einen San.-Guard Trupp gesteckt, die profitieren denk ich mehr davon.


    Merci & Guadn8!

  • Ich mag die Aufstellung, ich bau mir selber gerade eine Springer-Liste zusammen.


    Es ist zwar nur geschmackssache, aber ich würde einen Sturmtrupp und einen Trupp der Sanguinischen Garde gegen Expugnatorgarde und Dante tauschen.


    Dante bringt ein paar Melter zielgenau ins Spiel und nach dem Schocken direkt angreifen zu können ist ein Vorteil auf den ich nicht verzichten möchte, egal ob es darum geht eine gegnerische Einheit sofort aus dem Spiel zu nehmen oder zu binden. :)


    edit: Wenn du Dante dazu nimmst könntest du dir auch die Todesmasken für die Sanguinische Garde sparen und dafür noch zwei Infernuspistolen mit reinnehmen :)

  • Danke für die Antwort!


    Dante hab ich auch schon überlegt, aber wenn würde ich wohl 2 Garde-Trupps drinlassen, da ich sie dank Dante als Standard aufstellen kann. Für nen gut ausgerüsteten Expugnator-Trupp und Dante müsste ich dann die Ehrengarde und einen Sturmtrupp streichen... Ergo - 5 Marines & 1 Priester (aspirant) weniger... Oder hältst du die Ehrengarde für unerlässlich...? Könnte auch einen Sturmtrupp ggn nen 5er Expugnatortrupp tauschen, aber bin nicht sicher, ob mir die fnp-Masse dann nicht lieber wäre...


    Wobei mir das hier eig schon ganz gut taugt, was meint ihr, besser als meine erste??



    Merci & Greetz ;)


    €: wahrscheins würd ich das Sturmschild der Expugnatorgarde gegen nen 2ten Melter in der Ehrengarde und ne efaust im 2ten SangGuard trupp tauschen, denk ich sinnvoller investiert..

  • ich mag die liste :)
    Wenn du Dante mit der Sanguinischen Garde mit Banner kommen lassen willst würde sich dort vielleicht eine zweite Infernuspistole auszahlen (eine hat Dante). Da kommst du auch sicher in 3 Zoll reichweite. Dem Trupp würd ich auch einen Sanguiniuspriester anschließen.


    Ansonsten hab ich nix zu meckern :D

  • Merci!


    wollte Dante eig in seine Ehrengarde stecken, aber da muss man sehn, da test ich mal bissl rum..


    Sonst noch Meinungen??

  • Niemand mehr, der seinen Senf abgeben möcht? :D


    als mögliche Hybrid liste hab ich mir zum Bleistift sowas hier überlegt:



    was meint ihr dazu?


    Ehrengarde mit Dante und die Vanguard schockt, evtl auch der normale Springertrupp.


    Greetz

  • Könntest vielleicht einen Furioso Scriptor in die Springer mit reinnehmen, mit Flügeln ist der geneu so schnell und mit LK kommt der auch do wo du ihn haben willst. Und einem Sturmtrupp würd ich 2 Flamer geben, gegen Horden.