Imperiale Veteranen Umbau (grenadiere)

  • Hey mir kam heute die Idee nen Veteranentrupp mit Plattenrüstung auszustatten bzw als Veteranentrupp unter dem Kommando von Lukas Bastonne


    ich könnt zwar einfach Kasrkin nehmen aber die sind mir einfach zu teuer um da die he-lasguns abzufeilen


    hat da irgend wer nen tipp wie ich die zusätzlichen Panzerplatten( Armbeuge, knie usw) am einfachsten herstellen kann?


    hatte schon die Idee gehabt mit Modelliermasse allerdings hab ich noch keinerlei Erfahrung mit selbiger.


    bin für alle Vorschläge offen :=)

  • hm ich hab das mal mit 1mm Plastikcard probiert also das auschneiden und anpassen ist damit kein problem jedoch sieht die Mini danach schon ziehmlich massig aus :whistling:


    Greenstuff ist meiner Meinung nach die bessere Wahl.


    mfg der Specter


    Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes, aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.

  • ok danke für die tipps.


    dann muss ich mich mal an greenstuff versuchen


    hab mit dem material noch nie gearbeitet.


    hat jemand dazu vll noch ein paar tipps?

  • Ganz einfach: Du kaufst dir diese Verschlussdinger für Luftpolsterbriefumschläge, das ist sehr sehr dünnes Blech, das schneidest du zu, drückst es auf die Körperteile und dann klebste die fest. Damits richtig sitzt vorher noch leicht das Modell an den Stellen, wo Rüstung sein soll anschleifen.
    Habe das so gemacht und hatte auch mal nen Bild davon...nur kA wo es hin ist.


    Der Vorteil gegenüber anderen Materialien ist, dass das Blech sehr einfach die entsprechende Form annimmt und du dir kompliziertes modellieren sparst, denn mit GS modelliert man mal nicht einfach so ne Rüstung für mehrere Modelle.


    Ich habe damals diese Briefumschlagsdinger genommen, weil die schon die richtige Breite haben und man, je nach dem wie sie unten zulaufen (spitz oder rund) man daraus noch gepanzerte Beinschienen machen kann.


    Ansich brauchst du dafür nur: Seitenschneider, Flachzange, Sekundenkleber, Schleifpapier für Plastikmodell und eine Metallpfeile, wenn du Schnittstellen beim Blech nachbearbeiten musst.


    Würde dir empfehlen, das ganze an einem Modell auszuprobieren, und dann in einem Wisch direkt das Blech für alle anderen Modelle zu zuschneiden, dann musste hinterher nur noch schleifen + kleben.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Kein Problem! Habe mir seiner Zeit auch sehr viele Gedanken darum gemacht, wie ich das am besten mache und ganz zufällig kam ich dann darauf, wenn ich Bilder davon wiederfinde, dann poste ich sie mal. Oder falls ich die Mini noch iwo habe, dann mache ich nen Bild und schicks dir, kann aber nichts versprechen :)


    Viel Erfolg! Wenn noch Fragen da sind, dann immer her damit :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • ich hatte zwar in absprache mit meinem hopbby zentrums menschen jetzt nen trupp grenadiere bestellt aber vll nutz ich von denen ja auch nur den sarge fpr bastonne und den rest bau ich mit den blechteilen ;)