2000 Punkte gegen orks

  • was meint ihr, hat die liste potenzial sich 2k orks zu anzunehmen?^^


  • Hi Max ;)


    Schon wieder am Antlisten schreiben? ^^


    Wenn jochen nix weiß, könnts ziemlich witzig (für dich) werden, so 4 Landrer sind ja schon ne Ansage... Wenn er aber Massig Panzaknackaz, bots und Bossbikaz stellt, könnts aber haarig für dich werden...


    Zur Optimierung schlag ich auf jeden fall nen Runen- statt Wolfspriester vor, da er doch ziemlich fieße Psikräfte dabei hat gegen die den Orks jegliche Abwehr fehlt...


    Außerdem bringen dir energiewaffen mal so garnix, weil die orkze eh kaum rüstung haben - Hier auf jeden fall die efaust für bessere Verwundungen & Instant-kills gegen Bosse - Auch bei den Termis sollte imo minimum ein Faust/Hammer mit - dafür können denk ich die Melterbomben guten gewissens weg..


    ferner frag ich mich, ob nicht auch hier Graumähnenrudel die besseren Insassen sind...


    Greetz und bis bald mal :D

  • wolfspriester eig nur für erzfeind drinnen, und ich hab in dem fall die blutwölfe genommen, weil ich mit blutwölfen und graumähnen auf die 3+ treffe und da nehm ich lieber die +2 attacken (wills zumindest mal ausprobieren)

  • Nimm Graumähnen und gib ihnen das Mal des Wulfen. Die potentiell 8 Attacken rüstungsbrechend sind ganz lustig. Und pack in die Termis mindestens 2 Schilde gegen die E-Krallen der Bosse. Wäre meine Empfehlung.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich mag es ehrlich gesagt nicht so sehr mit sovielen elitären Sachen gegen Orks zu spielen. Sie haben mehr als genügend Möglichkeiten die LR zu knacken und wenn es im Nahkampf ist. Mein Versuch wäre das hier:



    Runenpriester mit dem Schlund ist einfach übel gegen Orks egal was für eine Taktik sie spielen. Von da an sind die Raketenwerfer die flexibelste Strategie. Sie können fast jedes Fahrzeug knacken, aber können mit ihren Schablonen auch mal auf Mobs anlegen. Die 2 Lakas sind da einfach eine Vorsichtsmaßnahme gegen stärker gepanzerte Fahrzeuge. Der große Standardkern ist dann so ausgelegt, dass man ein bisschen gegen die große Masse der Orks gegenhalten kann wenn es darum geht Missionsziele zu halten. Mit ein bisschen weniger LR hat man so finde ich einges mehr an Schlagkraft.