1500 punkte Blut und Morde (Blood Angels)

  • Moin moin an alle User hier,


    Ich hab ma ne neue Liste ausgearbeitet un mich tät da ma eure Meinung Interessiern.


    HQ:


    Scriptor = 145
    Termidose+Sturmschild


    Elite:


    Terminatorsturmtrupp = 215
    2 Energieklauenpaare, 3 E-Hammer und Sturmschild


    Sanguinuspriester = 75
    Sprungmodul


    Standard:


    Sturmtrupp = 193
    8 Mann,Melter,E-Faust


    Sturmtrupp = 193


    8 Mann,Melter,E-Faust


    Sturmtrupp = 110
    Melter


    Razorback = 70
    synch. Laserkanone,Panzerung


    Sturm:


    Baal Predator = 160
    schwebos,Panzerung


    Unterstützung:
    Vindicator = 160
    Panzerung



    Sin theoretischer weise 1321 Punkte, also noch 178 punkte zum ausgeben^^.


    Erstmal zur Taktik, Die beiden 8 Mann Sturmtrupps springen vor un gehen in den CC der Priester hält sich in der nähe auf um sie zu Buffen.
    Der Scriptor un die Termis kümmern sich um das größere gezücht.
    Die Panzer geben Feuerunterstützung.


    Nu aber zu den Fragen die sich mir noch aufdrängen.


    1.Welche Psikräfte würdet ihr dem Scriptor geben, den Zorn auf jedenfall aber was noch?


    2. In der Unterstützungssektion meiner Armee will ich noch nen paar Punkte Investieren, ich schwanke zwischen 3 Einheiten.


    Einheit 1 is nen Devastortrupp mit 4 Raketenwerfern un sonst nix, hab ich bereits gute Erfahrungen mit gemacht (130 Punkte).


    Einheit 2 is nen Predator mit Maschka un Laserkanonen samt Panzerung, hab das schon nen paarmal gesehen un finde die Idee ganz gut (150 Punkte).


    Einheit 3 is nen Cxbot mit 2 synch. Maschkas wobei ich Maschkas sehr mag aber ich weis auch das der Cybot nen bissle schwach auf der Brust is wegen Panzerung (135 Punkte).


    3. Was stelle ich mit dem rest der Punkte an?



    Über Kritik un Verbesserungen wäre ich euch sehr dankbar.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • N'Abend!


    Zunächst: Wie soll denn der Termi Trupp + Scriptor an größeres Gezücht rankommen? doch nicht etwa schocken oder? Würde, wenn du schon Termis spielen willst, nen LandRaider Springen lassen. Da gibts verschiedene sinnvolle Konfigurationen: Zum einen nen Redeemer mit 5 Termis + Priester in Termirüstung, alternativ Scriptor und Priester in Servorüstung dazu oder wenn dus bissl übertreiben willst ( ;) ) - nen Crusader mit 6 Termis + Scriptor mit Termirüstung + Schild + Priester in Termirüstung. Der Priester sollte jedenfalls immer mit imo, da er den Termis nen doch ziemlich heftigen buff gibt.


    Das ganze ist natürlich ziemlich teuer und ich würde es erst bei 2kP einsetzen - Bei 1,5kP würd ich mir die Sache mit den Termis grundlegend nochmal überlegen - Wenn aber bitte mit Land Raider.
    Als Nahkampfkonter könntest du sinnvollerweiße zB nen Furioso Scriptor einpacken - der Teilt auch mächtig aus und kostet lange nicht soviel - auf 1500P imo die klügere wahl...


    Die ganzen zusätzlichen Panzerungen würde ich streichen, is aber wohl geschmackssache...


    Außerdem solltest du die Sturmtrupps am besten auf 10 Mann aufstocken, so hast du nicht nur 2 LP und paar Attacken mehr, sondern auch nen 2ten Melter im Trupp.


    Für dein Unterstützungsproblem Rate ich dir zum Predator - er ist hochmobil, kostet nicht sehr viel und hat nen anständigen Output - sollte er mal nicht schießen, oder seind seine Waffen zerstört, kann er noch prima wege zustellen oder gar einen Rammangriff gegen leichtere Fahrzeuge durchführen - dank bis 18" kommt man schnell auf S7-9...
    Dakka-Cybots sin allerdigs auch nie verkehrt.
    Die Devas würd ich aber nicht reinnehmen - 5 ServoMarines sind einfach zu anfällig und bereits beim zweiten verlust geht ne schwere Waffe...


    Als 2te Psikraft ist Schild des Sanguinius eine gute Wahl - Sie verschafft wertvollen einheiten einen Denkungswurf verschaffen und schneidet sich nicht mit der Offensivkraft Zorn entfesseln, da sie in der gegnerischen Phase angewandt wird - ein rießen Vorteil!



    Hoffe ich konnte ein wenig helfen!


    Greetz

  • k das mit den Termis war nur ne idee.
    Was wären für den Scriptor Cybot gute Psikräfte ?
    Wegen dem rest der Liste werde ich nochma grübeln.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Flügel des Sanguinius und SPeer des selbigen


    hab ich schon öfters so gehabt und ist einfach nur eklig drum steht der furioso scriptor bot ganz oben auf liste meiner melter.

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Jop, Flügel sind quasi Pflicht für den Furioso Libby - so löst sich das Problem von Cybots, nämlich die geschwindigkeit nahezu in Luft aus - hab mich zwar auch schon das ein oder andre mal durch gefahren des Warp selber lahmgelegt, aber das ist äußerst selten und gehört dazu ;)
    Als zweite Psikraft würd ich eher Zorn entfesseln empfehlen, das gibt ihm einfach noch mehr Punch im Nahkampf, aber das ist geschmackssache, Speer des Sang., Macht der Helden oder gegen Armeen mit Moralproblemen auch mal Schrecken der Finsternis sind alles sinnvole ZweitPsikräfte für den Furioso Scrip.
    Das ding ist schon Klasse - für 175P bekommst nen Hochmobilen IroncladCybot mit Zweiter oft sinnvoll einsetzbarer Psikraft, Psiwaffe und MW10 Psimatrix :D - Bestreite selten ein Spiel ohne ihn - Einzig das Modell (vA die Waffe) find ich ein wenig Lau - aber man darf ja schließlich umbauen - Meiner ist ne Mischung aus Ironclad, Ehrwürdigem und als Psiwaffe nen aus ner Schraube, Drähten und Bitzboxteilche gebauten PsiFlegel ;)


    Greetz
    Greetz

  • Wieviel Attacken hat der Cybot eigentlich als Scriptor?
    Ich bin der Meinung 2 da er ja keine 2 Blutfäuste hat.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Er hat 3 Attacken, da nach wie vor 2 Nahkampfarme (Psiwaffe & Blutfaust) und muss sich vor jedem Nahkampf entscheiden mit was er angreift - Das Profil des Furioso bleibt aber unverändert, also 3 Attacken. - Bei angriff mit Zorn Entfesseln sind das 4 wiederholbare Attacken, das reicht eigentlich als ordentlicher Output.

  • Nebenbei, scroll mal im Foren-Bereich runter, da findest du den OnlineCodex-Link, damit lassen sich super Armeelisten erstellen. :thumbsup:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hab ich ja aufm Rechner aber die kopierfunktion will net wie ich will.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Strg+c das markierte kopieren, mit strg+v einfügen. Funzt das net?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So hab mir ma ne neu Liste aisgetüftelt wo ich noch 25 punkte frei habe.



    *************** 2 HQ ***************
    Reclusiarch, Sprungmodul
    - - - > 155 Punkte


    Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Macht der Helden
    - - - > 125 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Zusätzliche Panzerung, Synchronisierte Laserkanone -> 70 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 160 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte


    Vindicator, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1475



    Die beiden HQ Modelle kommen in die Sturmtrupps un ab nach vorn, der Priester bufft sie aus der Deckung heraus.
    die Panzer kümmern sich um die Panzer des Gegners oder Monströses Gezücht.


    Nen scriptorcybot habe ich net mitgenommen da er mir nich so zusagt un mich Cybots in mehreren spielen schwer enttäuscht haben.


    Die frage dich ich mir aber noch stelle is was mache ich mit den übrigen Punkten?


    PS.: Die kopierfunktion vom Armybuilder funzt ja wieder.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Wie jetz gibts keine Meinungen zu der Liste?

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Also ich bin jetzt nicht so der Vindicatorfan. MMn würde ein weiterer Sturmtrupp im Razorback, oder ein 10er Trupp mit Modulen die Punkte effektiver reinholen, aber das musst du wissen.

    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it" - George Santayana