Wie sind Todgeweihte zu spielen?

  • Also erstmal hi


    Ich spiele seit einiger zeit Blood Angels und finde die Todgeweihten,
    einfach nur cool. :thumbsup: Ja sie kosten einige punkte, aber sie lohnen sich ja
    meistens auch. Also, Ich möchte eig. 5 Todgeweihte mit sprungmodulen
    spielen. 5 weil ich auch gerne einen Todeskompanie-Cybot spielen möchte
    und sprungmodule weil ich finde, dass sie einfach so schnell wie möglich
    in den Nahkampf kommen sollen. Ich frag mich nun also wie ich sie
    aufrüsten soll und wie ich sie am besten spielen kann.


    Danke schon mal im voraus :8o:

  • Hi!
    Das Problem bei der Todeskompanie ist halt, dass sie blutrünstig sind, was sie für den Feind recht kontrollierbar macht - Mit Sprungmodulen sind sie zwar recht flott unterwegs aber 5 Mann sterben gegen Plasmafeuer einfach weg wie fliegen...


    Spiele sie selber nur äußerst selten, wenn aber definitiv in einem Fahrzeug - Entweder n kleiner Trupp im Razorback (5Mann + Ordenspriester) oder n Paar mehr im Land Raider (~10 Mann + Ordenspriester im Redeemer zB) - da kommt das blutrünstig nicht zum Tragen und du bist etwa genau so schnell wie mit Modulen...


    Als Ausrüstung würd ich mit E-Waffen nicht übertreiben, 1 Faust/Hammer und 1-2 Ewaffe Pro 5 Mann reichen völlig. - Woebi auch Bolter dank der Waffenspezialist Regel sinnvoll seien könnten, hab ich aber noch nicht getestet.


    Hoffe ich konnt a bissl helfen!


    Greetz

  • ich würde todeskompanisten immer im fahrzeug spielen, um ihre sonderregel "blutrünstig" zu umgehen. ein guter spieler sorgt ansonsten dafür, dass sie nie wann du es willst in einen kampf kommen...
    also entweder mit sprungmodulen im stormraven oder ohne in einem landtransporter.


    ansonsten meiner meinung nach recht billig halten; nicht übermäßig viel ausrüstung, eine faust im trupp und evtl. noch das eine oder andere e-schwert.


    und halt probieren, einen sangpriester in der nähe zu halten, damit sie nicht totgeboltert werden.


    edit: da war luedsen schneller und hat im prinzip ja das selbe gesagt wie ich. allerdings sehe ich das mit den boltern anders - machen imo keinen sinn.

  • und halt probieren, einen sangpriester in der nähe zu halten, damit sie nicht totgeboltert werden.


    Ist bei der Todeskompanie irrelevant, da sie ja schon von Haus aus Verletzungen ignorieren und Rasender Angriff haben.


    Eine Sache noch bzgl der Todeskompanie: Halt sie von Elite-Nahkämpfern mit dicker Rüstung oder mehreren LP (alle Todessterne, alle Grey Knights, Große Boss-Mobs) nach Möglichkeit fern. Falls sie den Gegner nämlich nicht ausradieren, bevor er dran ist, sterben deine Jungs wie Fliegen (speziell gegen Hammer/Schild Termis) und helfen dem Gegner damit, in der nächsten Runde weiter zu kommen.


    Ansonsten spiele ich gerne mit der Todeskompanie, meist 5 Modelle + Ordenspriester mit Sprungmodulen im Stormraven, 1 E-Faust und 1 E-Waffe dabei, sonst Bolter. Außerdem bekomme ich so Zugriff auf den Todeskompanie-Cybot, den ich meist aus ner Kapsel mit Blutklauen und Flammenwerfer / Melter spiele. Ich hab auch schon ne 15 Mann Todeskompanie im Land Raider Crusader ausprobiert, um 3 Cybots aufstellen zu können, aber so was kann sehr schnell ausmanövriert werden und ist sehr Punkteintensiv (und im schlimmsten Fall sterben die Bots, ohne was zu tun, weil sie nach der Ankunft in der Kapsel erst mal ne Runde doof rumstehen... Und die Todeskompanie selbst rockt zwar jeden Nahkampf, kann aber sobald sie draußen steht, supereinfach umgangen und mit DS2 Schablonen oder ähnlichem beharkt werden -.-


    so Long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !