• Hey Hoi! Ich habe gerade angefangen eine Ruine zu bauen und mich auf Anregungen des Forums dazu entschlossen den Bau zu dokumentieren. In der Hoffnung, dass es Spass macht und Anregungen gibt. Deshalb freue ich mich auch besonders während des WIPs über Anregungen und Ideen zum Bau selbst, Details, Farben und was euch so alles einfällt! Zum Bau: Das ganze besteht auch Verschnittresten anderer Projekte, was sich gerade bei Ruinen anbietet. Das Base ist aus mit Pappe beschichtettem Weichschaum, die Außenwände aus Isolierstyropor und die anderen Wandschichten aus Weichschaumresten ohne Pappe druff. Als erstes Säbel ich mit dem Cutter Strucktur in die Einzelteile, klebe sie zusammen und bearbeite das nach. Als nächstes habe ich schon mal Details, also Stahlträger (Gußrahmen) und Drähte für den Stahlbeton eingesetzt. Als nächstes wurde schon mal etwas Sand und Kiesel in die Ecken geleimt. Soweit so gut! Der nächste Arbeitsschritt wäre dann das Versiegeln mit Leim-Feinsand-Gemisch und oder Spachtemasse ... ich wil lauch noch ein paar fluffige Bits anbringen ... Was meint ihr!? Ich freue mich sehr über Input! :)





    Mehr Bidler gibts im blog! ;)

  • Dürfte meiner Meinung noch ein, zwei Fenster bekommen. Oder ne Tür ?
    Wenn man die Struktur von Styropoor (dur) noch etwas aufpeppen will, kann man auch GANZ vorsichtig mit einem verdünner- getränkten Tuch tupfen.
    Vielleicht eine Idee für die Außenfassade ?


    mfg + frohes Schaffen. :up:

  • So! Ich habe mal die Lösemitteltour abgewandelt ausprobiert und noch ne Treppe und nen Fensterbogen angedeutet! Das mit dem Tuch muss ich auch noch mal probieren, aber erstmal mit gaaaanz wenig. Ich hab aber trotzdem Befürchtungen, dass bei erstem Kontakt sich auch gleich ein komplettes Styroborkügelchen auflöst!? :pinch: Bei meiner experimentellen Kunstoffklebertropfenmethode ist ein schön dickes Melterloch entstanden! :flame:



  • Moin


    Sieht wirklich richtig gut aus und weiß zu gefallen! :up:


    Kannst du nochmal ein Bild von der Außenfassade reinstellen. Mich würde die Farbgebung interessieren. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hallo,


    Also ich muss ehrlich zugeben, dass mir das sehr sehr gut gefällt!


    Das Teil macht sich sicher sehr gut auf der Schlachtplatte und erfüllt gegebenermaßen einen guten strategischen Nutzen!


    Da bekomme ich ganz schön Lust, mir auf einige davon zu bauen, um Städte in Flammen zu spielen.


    Man stelle sich vor, man hat zwölf davon!!! ^^



    Sehr schön... Weiter so!




    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Daumen hoch, gefällt mir :up:


    Farbgebung gelungen, Struktur sehr realistisch (btw: Leimsand....=Leim + Sand?) und die kleinen Details....sehr schön!


    Evtl noch ein paar Rus/Schmauchspuren an den Wänden (z.B. dem "melterloch")?



    Und bitte nochmehr Bilder^^

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Finde ich auch genial!
    Besser als die Sets, um einiges XD
    Ich finde es bereits schon sehr realistisch.... und in anbetracht meiner supertollen fähigkeiten (wechsel in Sarkasmusmodus) habe ich absolut nichts zu bemängeln!


    Respekt!

  • wenn das nen Melterloch ist, sollte aber die Stahlstange da raus... sosnt wars kein melter ;)
    Uebrigens wirds verdammt schwer Betong zum Schmelzen zu bringen..... Da is Stahl schon dreimal fluessig davongelaufen.... Aber als Sprengloch von ner Rakete passts prima

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Also mir gefällt es ziemlich gut! Ich versuche mich ja auch hin und wieder an meinen Ruinen, jedoch sehen viele von denen sich sehr ähnlich. Vor allem bin ich der Meinung, dass die Treppe und der angedeutete Fensterbogen (auch wenn sie jetzt schon länger drin sind) das Ganze doch noch anschaulicher machen als am Anfang. Besonders gefällt mir die gute Bemalung und die Struktur der Wände, ebenso wie die Details. Das einzige, was ich noch einzuwenden hätte, was aber auch schon genannt wurde wenn ich mich nicht irre, ist, dass die Ruine sehr "aufgeräumt" aussieht. Da müsste meiner Meinung nach noch mehr Schutt (auch in Form von Mauerteilen) rein.
    Aber ansonsten ist dieses Geländestück doch sehr beneidenswert! Weiter so :up: