[40K FW] Die Legende von Cronyk's 920. Viror "Virors Schatten" [Update 12.11.12]

  • Das 920. Viror, II. Kompanie
    "Havock's Hundred"


    Hi,
    um endlich mal meine Imperiale Armee etwas auf Vordermann zu bringen habe ich mich entschlossen, die Legende meiner Armee zu starten, da das auch eine gute Möglichkeit ist, die Story und Modelle in ausreichender Quantität und Qualität zu entwickeln. Fangen wir doch gleich mal an:


    Story [WIP]:


    Primärziele:


    Sekundär- oder Monatsziele:


    Einkaufsliste:


    Charaktere [WIP]


    Armeelisten:


    Ergebnisse:


    Galerie:


    Tutourials:


    ...

  • So, nach 1 Woche einweichen ist der Kommandotrupp entfärbt... Die Chimäre ist zu groß, um sie komplett einzulegen, einfach zu teuer. denke darüber nach sie einfach überzugrundieren...


    Hier mal ein Bild des momentanen Zustands:


    Jetzt brauche ich eine Story zu dem Trupp, um die Modelle dementsprechend zusammenzubauen und zu entscheiden, ob sie einen zug oder die Kompanie anführen, da ich sowiso noch zwei kommandotrupps und ein paar normale brauche...




    Hier befindet sich das angedachte Farbschema:



    Da man nicht soo viel erkennt hier eine kurze Liste:


    Freue mich auf Kommentare und anregungen.

  • Sieht nach nem soliden Plan aus :D


    Farbschema wäre mit nem schärferen Foto besser zu beurteilen ... Ich finde das Blau irgenwie befremdlich, vor allem der blaue Gürtel will nicht recht passen in meinen Augen. Und der Base würde ich mehr als einen Farbton spendieren, da solltest Du noch ein wenig abdunkeln und aufhellen. Ansonsten: Nur zu, bin gespannt!

  • UPDATE TIME!


    Die Story zum ersten Leutnant steht, Lt. Niketas!
    Hier auch gleich ein Bild der Mini, die ausgestreckte hand wurde durch eine Boltpistole ersetzt, das E-Schwert leicht gedreht (Ich weiß nicht, ob die mini schlussendlich damit aufem feld rumrennt, sieht aber einfach gut aus!) und er hat einen vernarbten Kopf bekommen.


    Bilder:


    Dann noch einen Sanitäter, leicht modifiziert:


    Und ein scharfes bild des Farbschemas:


    Dummerweise habe ich grade keine passenden Faarben (die testmini ist bei nem kumpel bemalt) je nach dem wie lang Radaddel braucht wird es schwierig, das Oktoberziel einzuhalten... aber ich werde es (hoffentlich) schon schaffen^^



    Noch eine letzte Frage zur Taktik, wäre es sinnvoll alle kommandozüge in chimären zu stecken? weil rausbefehlen können sie, und da alle 5 rausfeuern können....

  • Ahh... und wieder wird ein tapferes Regiment ausgehoben... Für den Imperator!!!


    Na... das sieht ja schon mal gut aus!!! Weiter so...

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • So, ich habe wohl meine Arbeiten unterschätzt... und mein monatsziel vergeigt. der Trupp ist zur Hälfte vertig, leutnant Niketas ist Komplett fertig und die chimäre grundiert.


    Hier mal ein Bild vom einen kleinen Trosterfolg:



    will jetzt meine figuren nicht hinsauen... versagt habe ich ja erst nach 2 misserfolgen in Folge.... ich werde mir die selben Ziele nochmal setzen...

  • Die Schule fordert mich mehr als gedacht... der Warlord liegt wieder auf Eis, wird aber demnächst weitergebastelt...


    Hier bin ich aber weiter gekommen.
    Hier ist Lt. Niketas Trupp, "Der Kopf des Drachen":


    Story wird im Lauf des Monats weitergemacht...

  • So, ausnahmsweise ist mein Monatsziel mal nicht auf den letzten Drücker:



    Wenn ich wieder Zeit habe (Nach Heiligabend irgendwann) kommen das neue Ziel, etwas mehr Story und so XD

  • Für die Listen, siehe Hier:
    Virors Schatten braucht deine Hilfe!

  • So, im januar werde ich meine Impse (also 2 Trupps komplett entfärben, um dann mit dem malen zu starten!


    Ich verweise nochmal auf den link oben, habe keine einzige Antwort... pls!^^


    Bilder folgen antürlich^^

  • Schöne Geschichte und deine Ideen gefallen mir. Paar Fragen zu deiner Bemalung: Warum malst du die Stiefel schwarz und Gürtel blau? Bei mir sind beide Teile schwarz. Hat das Blau in deiner Tarnung einen Grund? Vielleicht hatten die früheren Bäume in deiner Geschichte blaue Blätter. :D Ich hab lange gebraucht bis ich ein Winter Farbschema ausgewält und umgesetzt habe.

  • Ich fand einfach, dass die glauen Gürtel besser passen^^ Und da es eine Metropolenwelt ist/war passt das Schema auch...

  • Ok :D Keine weiteren Fragen. Bin auf deine weiteren Bilder gespannt.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Soo, die Modelle sind entfärbt:



    Nächstes Monatsziel (Februar) wäre dann:


    - Einen genauen Plan entwerfen wie die Kompanie von Niketas ausgerüstet und benannt wird. (Armeelisten Thread)
    - Die Geschichte der Trupps in Niketas' Story aufnehmen.
    - Die Modelle bemalfertig machen (Neu zusammenbauen und grundieren)


    Generell muss ich den Thread mal etwas lebendiger gestalten, völlig trostlos hier -.-

  • So, da sind sie:


  • Habe ja schon länger mit den Death Korps geliebäugelt, aber Geld und Resin haben mich davon abgehalten... Jetzt habe ich mich für eine sehr elegante Lösung entschieden: Die Shock Troupers!


    Die Shocktroupers sind im selben Maßstab wie die Games Workshop Modelle, Kosten aber sehr viel weniger, 18 Plastikminiaturen mit zusätzlichen Bitz und sogar den Spezialwaffen aus dem Codex für ca. 20€! Dazu kommt dass sie was von den Death Korps haben und wirklich gut aussehen:
    Shock Troupers



    Sie haben sogar Waffenteamtrupps, Drei Waffenteams mit sogar noch Leuten über für 20€! :


    Drin Sind Mörser, Laserkanone, maschinenkanone und Raketenwerfer:
    Shock Troupers Heavy Weapons Teams


    Ich finde sie wirklich genial! Wer sich die Beschreibungen durchließt sieht, dass man viele Bits über hat, so ziemlich alles bauen kann (an Ausrüstungskombinationen) und selbst wenn es nötig sein sollte, Bases nach zu kaufen kommt man mit einem Drittel des Preises gleich gute, bei den Waffenteams EINDEUTIG Bessere Qualität! Was meint ihr?

  • Die Minis sind mal eine Alternative.... daraus lässt sich bestimmt etwas machen!!!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Da kann ich HOOD nur zustimmen!

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • So, die Story ist erweitert und jetzt wird richtig durchgestartet. Nach meiner schulbedingten Pause geht es jetzt mit voller Kraft weiter ( habe zwar bald 2 Wochen Urlaub... aber das lässt sich verkraften.


    Die Regimentstruktur wächst und es kommen neue BIlder. Ab jetzt dranbleiben ;-)