Das 920. Viror, II. Kompanie
"Havock's Hundred"
Hi,
um endlich mal meine Imperiale Armee etwas auf Vordermann zu bringen habe ich mich entschlossen, die Legende meiner Armee zu starten, da das auch eine gute Möglichkeit ist, die Story und Modelle in ausreichender Quantität und Qualität zu entwickeln. Fangen wir doch gleich mal an:
Story [WIP]:
Das 920. Viror und das 78. Panzerregiment Viror:
Das 920. Viror arbeitet im Verband mit dem 78. Panzerregiment Viror als PVS der der Hauptwelt des gleichnamigen Systems Viror.
Die einstigen Dschungel der Welt, die ihr ihren Namen gaben sind nahezu völlig ausgelöscht durch den gnadenlosen Krieg, der seit zwei Jahrzehnten auf dem Planeten tobt.
Viror ist in einen Malstrom des Krieges geraten nachdem Xenos und Ketzer auf der Welt aufeinander getroffen sind und die gesamte PVS zwischen den Fronten zermalmt wurde.
Die winzigen Reste der Bevölkerung, die nicht mit den wundervollen Wäldern zu Staub verbrannt wurden haben sich mit den letzten Resten des Militärs erhoben, um die letzten Städte und Fabriken ihrer Welt zu verteidigen. Denn sie sichern den Nachschub, ohne den die abgelegene Welt unter gehen würde. Die einzige Unterstützung kommt aus den anderen, ebenfalls angeschlagenen Welten des Systems in Form von Soldaten, die zur Letzten Bastion zwischen ihren Familien und ihrem untergang aufbrechen. Sie kämpfen für ihre Heimat, ihren Glauben und ihr Leben. Dies macht die Menschen, ebenso gebrochen wie ihre Welt, zu weit gefährlicheren Gegnern als man vielleicht glauben mag.
Aus diesem Widerstand entwickelten sich "Virors Schatten" die nun aus den Todeszuckungen der einst blühenden Welt auftauchen, um sich den unheiligen Horden entgegen zu stellen. Dies ist ihre Geschichte.
Das 920. Viror ist höchst ungewöhnlich organisiert. Das gesamte System verfügt über drei Regimenter, das 920. allerdings wurde komplett auf der Hauptwelt Viror ausgehoben. Es umfasst momentan zehn Kompanien, die allerdings Teilweise weit unter der Sollstärke stehen. Der Grund dafür sind die lang anhaltenden Gefechte und die Unabhängigkeit der Kompanien, denn jede Kompanie muss völlig selbstständig agieren können. So ist das Regiment nicht in Veteranenkompanien, Infanteriekompanien, Unterstützungskompanien und weitere unterteilt, sondern in zehn eigenständige Kampfeinheiten deren Kennummern lediglich eine Nummerierung und keine Beschreibung von Rang oder Qualität darstellen. Das 78. Panzerregiment besteht fast nur auf den offiziellen Listen, denn seine Einheiten wurden dem Infanterieregiment angegliedert, um den Offizieren die Kalkulation zu erleichtern und die langen Transportwege nahezu abzuschaffen. Somit gehören Infanterie und Panzerfest zusammen, die Kompanien sind jedoch weitgehend getrennt voneinander. Diese Gliederung ermöglicht sowohl den effizienten Einsatz der Streitkräfte als auch die vom Administratum vorgeschriebene Gewaltenteilung.
Jede Kompanie hat somit ihre eigenen Vorgehensweisen und Strukturen. Vom Angriff auf die Hauptmanufaktur "Schwarze Perle" wurde die zweite Kompanie stark erschüttert. Bis auf einige Überlebende wird die Kompanie nun fast völlig neu ausgehoben um die Lücke zu füllen, die dieser Verlust in die Systemweite Verteidigung geschlagen hat.
920. Viror II. Kompanie "Havock's Hundred"
unterstützt durch die 2. Kompanie des 78. Panzerregiments Viror
Zug I.: "Feuerdrache"
Kommandotrupp unter Lt. Niketas "Kopf des Drachen"
1. Infanterietrupp: "Rechte Schwinge"
2. Infanterietrupp: "Linke Schwinge"
Kommissariat:
Kommissar Halon Taros
Primärziele:
2000 Punkte Imperiale Armee Spielbar und Fertig gebased.
1 Spiel gegen jeden Spieler meiner Spielgruppe (Orks, Tau, Chaos, Tyraniden, Space Marines, Space Wolves
Sekundär- oder Monatsziele:
Oktober:
Kommandotrupp der Kompanie mit Chimäre entfärben und neu bemalen.
November:
Kommandotrupp fertig machen.
Dezember:
Kommandochimäre des Oberst bemalen.
Januar:
Entfärben der 2 vorhandenen Trupps (20Modelle + Eigenbauten aus Bitz)
Februar:
- Einen genauen Plan entwerfen wie die Kompanie von Niketas ausgerüstet und benannt wird. (Armeelisten Thread)
- Die Geschichte der Trupps in Niketas' Story aufnehmen.
- Die Modelle bemalfertig machen (Neu zusammenbauen und grundieren)
März:
- Die Modelle zusammenbauen
April:
- Neue Modelle besorgen (Siehe Armeelisten)
- Mindestens fünf Modelle bemalen (einfache Infanteristen)
Juli:
- Neue Modelle besorgen (Siehe Armeelisten)
- Mindestens fünf Modelle bemalen (einfache Infanteristen)
August:
- Mindestens 3 Modelle zusammenbauen
September:
- Die restlichen Modelle zusammenbauen (insgesamt 18)
(Nur möglich, falls die MO von FW rechtzeitig ankommt)
November:
Mittels Bemalherausforderung mindestens 3, hoffentlich mehr der neuen Modelle bemalen.
Einkaufsliste:
Oktober:
1x Kommandotrupp der Kompanie 0€ (bereits vorhanden)
1x Chimäre 0€ (bereits vorhanden)
1x Revell Kunstoffkleber 1,99€
1x 10 Citadel Farben nach Wahl 24,99 €
1x Brush Starter Set (FAP) 9,99 €
1x Milliput Modelliermasse Standard 4,95 €
1x Base Primer Matt Black 10,99 €
Rabatt: 2,59€
Kosten Bestellung 1: 50,32€
1x Kommissar von Krieg 0€ (Geschenk von Wazdakka) - Bei der Post verloren gegangen, bedauerlich! Trotzdem Dank an Wazdakka!
1x Shock Troupers 20,25€
Versand: 4,99€
Kosten Bestellung 2: 25,24€
1x Inquisitorin 12,50€
1x Runde Bases 8,00€
Versand: 4,70€
Kosten Bestellung 3: 25,20€
Kosten Gesamt: 100,76€€
Charaktere [WIP]
Leutnant Niketas:
Leutnant Markomir Niketas "Der Drache" ist der Kommandeur des ersten Infanteriezuges der zweiten Kompanie des 920. Viror. Er ist ein Überbleibsel des zerschmetterten Militäraufgebots der gefallenen Welt. Er überlebte wohl nur durch pures Glück, besonders da er für seine Sturheit und Aggressivität in der Kriegsführung bekannt ist. Seine Aktionen sind genauso unkreativ wie erfolgreich und der vom Krieg gezeichnete Leutnant ist trotz der scharfen Kritik an seinen Aktionen ein angesehenes Mitglied des 920.
Niketas ist immer an vorderster Front anzutreffen, entsprechend ist die Reaktion der Soldaten, wenn sie seinem Zug zugeteilt werden...
Seine Wildheit und Grausamkeit (zu Freund und Feind) hat ihm zusammen mit seinem Hang zu sadistischen Flammen- und Sprengwaffen den Beinamen "Der Drache" eingebracht.
Kommissar Taros:
Nicht viele Menschen haben den Flammensturm überlebt, der über die smaragdgrünen Dschungel gefegt ist und sie zu einer trostlosen grauen Einöde verbrannt hatte. Halon Taros ist einer von ihnen! Der Kommissar war zu beginn des ersten Krieges um Viror zum 920. beordert worden und diente seitdem im Trupp des brandgefährlichen Leutnant Niketas als einer seiner größten Kritiker und Kampfgefährten. Auch wenn die beiden Männer unterschiedliche Meinungen haben respektieren sie den Rat, die Ansichten und vor Allem das Können des jeweils anderen. Die zwei alten Veteranen durchlebten zusammen die Feuerhölle von Viror. Und nichts schweißt zwei Menschen stärker zusammen als das Feuer der Schlacht!
Inquisitorin Clayna
Inquisitorin Lara Clayna stieß mit der "Fürchterlicher Vater" vor einiger Zeit nach Viror durch. Ihr Auftrag hier ist noch ungewiss.
Die Inquisitorin reiste von der abgelegenen Welt Idraza4 nach Viror. In einem geheimen Forschungslabor unter der Todeswelt wurde das kleine Mädchen, einst von einem Freihändlerschiff geflohen vom Leiter der Station, Talik, ausgewählt um eine weitere Testreihe seiner Genetischen Experimente voranzutreiben. Gesegnet mit ihren Eigenschaften als einizger wirklicher Erfolg des Wahnsinnigen Wissenschaftlers wurde die psionisch begabte Frau von der Inquisition abgeholt und ihre Spur verlor sich in der Finsternis inquisitionaler Geheimakten. Aus dem imperiumstreuen Mädchen, gesegnet mit schneller Regeneration, stark geschärften Sinnen und hoher mentaler und körperlicher Kraft wurde die ebenso gefährliche wie kecke Inquisitorin des Ordo Malleus, deren Geschichte auch durch die Control-Reihe verfolgt werden kann...
Armeelisten:
Virors Schatten braucht deine Hilfe!
+ Kommandotrupp des Zuges "Kopf des Drachen"
- Zugkommandeur Leutnant Niketas
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 2 x Soldat mit Flammenwerfer
"Schwingen des Drachen"
+ Infanterietrupp "Rechte Schwinge"
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar Halon Taros
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp "Linke Schwinge"
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 242 Punkte
Virors Schatten
1500 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
- Kompaniekommandeur kostenlos
- 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt.
- 1 x Veteran mit Granatwerfer 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Soldat Marbo 65 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges 30 Pkt.
- Zugkommandeur kostenlos
- 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
- 1 x Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone 10 Pkt.
- 1 x Soldat mit Plasmawerfer 15 Pkt.
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
- Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- Soldat mit Flammenwerfer 5 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
- Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- Soldat mit Flammenwerfer 5 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- - - > 180 Punkte
Veteranentrupp 70 Punkte
- 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
- 3 x Veteran mit Granatwerfer 15 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt.
- Multilaser kostenlos
- Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Walküre 100 Pkt.
- 1 x Multilaser kostenlos
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor 190 Pkt.
- Laserkanone 15 Pkt.
- Paar Plasmakanonen 40 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer 150 Pkt.
- Laserkanone 15 Pkt.
- Paar schwere Bolter 20 Pkt.
+ - Leman Russ Kampfpanzer 150 Pkt.
- Schwerer Bolter kostenlos
- Paar schwere Bolter 20 Pkt.
- - - > 355 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze 20 Pkt.
+ - Leman Russ Vernichter 155 Pkt.
- Laserkanone 15 Pkt.
- Suchkopfrakete 10 Pkt.
- Ritter-Kommandant Pask 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie 50 Punkte
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1510
Ergebnisse:
Galerie:
Die Farbschema - Testfigur:
Verwendete Farben:
Grundierung mit Chaos Black Spray
Rüstung: 1:1 Mix aus Chaos Black und Boltgun Metal
Anzug: Codex grey und Fortress Grey gebürstet.
Muster mit Shadow Grey
Gürtel mit Regal Blue
Stiefel mit Chaos Black
Schoner an Stiefeln und Gewehr mit 1:2 Mix aus Chaos Black und Boltgun metal.
Abzeichen mit Skull White
Klingen und vorderer Lauf mit Chainmail
knöpfe und schnallen mit chainmail
Base mit dekosand und codex grey
gesamtes Modell mit Badab Black getuscht.
Haut mit Tallarn Flesh.
Kommandotrupp des Zuges von Lt. Niketas
"Kopf des Drachen""
Mit Chimäre:
1. Trupp des 1. Zuges der zweiten Kompanie
"Rechte Schwinge"
Tutourials:
Entfärben:
Die Modelle werden in Brennspiritus eingelegt. Dieser hat den Vorteil, dass er wirklich gut entfärbt (siehe unten) und weder Zinn noch Plastik angreift. (Mit Resin habe ich es nicht getestet)
Nach einem Tag einweichen grob mit alter Zahnbürste abschrubben und zurück in den Spiritus (Auf keinen Fall mit Wasser abspülen, das mindert den Effekt und verdünnt beim zurücklegen die gesamte Flüssigkeit).
Nach weiteren 4-6 Tagen im Spiritus gründlich abschrubben (dauert bei 5 Modellen ca. 15 min) und dann mit Wasser abspülen um den Spiritus loszuwerden.
Wenn sich Klebestellen lösen ist das ganz normal. Farben wie Blau, Grün, Rot und Schwarz lösen sich schlechter, mit dieser Methode aber fast gänzlich.
Diese Modelle waren im klassischen Cadian-Schema bemalt und wurden mit oben stehender Methode entfärbt:
...