Hybrid 1500 Punkte

  • Moin Leute,


    nachdem ich in den letzten Wochen hier eher mit dem zusammenfassen der Vassal-Liga Ergebnisse, lernen für Abschlussprüfung, neue Arbeitsstelle und nem kleinen Tag-Team-Turnier(Orga) beschäftigt war, möchte ich dann doch mal wieder zu den Wurzeln unseres schönen Hobbys zurückkommen, nämlich dem Listen schreiben.


    Ich habe ja bereits einige Blood Angels in nem eigenen Style fertig und spiele mit dem Gedanken eine kleine Streitmacht aufzubauen. Leider habe ich dann in der Vassal-Liga und auch auf unserem Turnier die Space Wolves gesehen und wie die abgehen! Holla die Waldfeh! Werde aber trotzdem der Versuchung widerstehen. Hängt aber auch von der Liste ab.


    Eigentlich hätte ich gerne den Sanguinor dabei, finde den einfach zu Geil, reicht aber mmn absolut nicht von den Punkten, da es sonst einfach zu wenig an "Rest" auf dem Tisch ist.


    Nun zur Liste:
    Scriptor und Sang. Priester an die Sprungtrupps. Beide Razors aufs Missionsziel, Devastoren schön mit Rundumsicht. Der Furioso-Scriptor soll im ersten schocken, Blutspeer sprechen, überleben und dann Schrecken um Ziele freizuräumen. Falls der Gegner eher auf Infanterie setzt direkt den Schrecken. Die TK ist erstmal dabei weil ich die einfach nur stylisch finde! Dann können die auch mal gut ein Missionsziel freiräumen!
    Beim Scriptor bin ich noch nicht ganz sicher was die Psikräfte angeht. Ich möchte das er auch noch ein bisschen was drauf hat, deswegen das Schwert. Weis aber nicht ob er dann noch ein so guter supporter ist.



    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
    - - - > 125 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Blutspeer, Schrecken der Finsternis
    + Landungskapsel -> 35 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte, 1 x Energiefaust
    + Rhino -> 50 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1500



    Also, ich bitte um Kritik, besonders was ihr von dem schockenden Furioso haltet!

  • Zumindest die Razorbacks würde ich mit Laska / Sync. Plawe ausstatten. Du bekommst n stabileres Fahrzeug mit mehreren Waffensystemen, dass zudem auch Termis und ähnliches mehr schockt, als ne simple sync. Laska.


    Den Furioso spiele ich auch gerne so, jedoch lieber mit den Schwingen als mit dem Schrecken (18" Chargereichweite beim Cybot ist einfach zu geil ^^)


    Die Todeskompanie finde ich nicht übermäßig toll, da kriegst noch nen Furioso in ner Kapsel für dieselben Punkte (ohne Scriptor-Upgrade). Das macht die Cybots allgemein flexibler, weil dir aussuchen kannst, welcher der beiden in Runde 1 kommen soll.


    so long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Und dann den zweiten lieber mit Klauen oder mit Fäusten?


    Mit Schwingen finde ich nicht soooo gut, hast halt das Problem das wenns gegen Eldar oder Wolves geht man schon Probleme mit den Psitest geben kann! Sogar gegen Tyras kanns das geben!

  • Meiner Erfahrung nach reicht es meist schon, dem Gegner mitzuteilen, dass du die Schwingen dabei hast, um ne schöne 18" Feindfreie Zone zu schaffen ^^ (einfach weil die Bedrohungsreichweite rundherum zu groß ist) Das heißt dass zB deine Devis n schönes Schussfeld bekommen können oder aber dass du die Sturmmarines mit dem Scriptor und Priester sicherer zu ihrem Ziel bringen kannst.


    Wegen der Ausrüstung würde ich eher zu den Klauen tendieren, da sie mit S6 - S7 auch recht gut Transen öffnen können und der Gegner sich dann darum kümmern muss, wenn er nicht mind. eine Einheit an den Bot verlieren will.


    so long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • schöne Sache. würde dann ja so aussehen:



    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
    - - - > 125 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Blutspeer, Schrecken der Finsternis
    + Landungskapsel -> 35 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
    + Landungskapsel -> 35 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1500


    Schrecken beim Furioso Scriptor hatte ich ja mitgenommen um gegen Infanterielastige Armeen direkt was zu haben. Wenn mir da jemand Infanteriezüge hinsetzt dürften da doch einige von rennen!
    Was sagste denn zum Sprungmodul des Scriptors?


    Ansonsten bin ich jetzt doch sogar etwas zufriedener mit der Liste als vorher!

  • Joa sollte gut klappen ^^


    Hier zum Vergleich, die Liste die ich letztens gespielt hab, jedoch war das ne 2000 Pt Liste


    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Gut, deine Version ist natürlich deutlich Beschusslastiger!


    Das mit den Devas spiele ich in kleinerer Form schon länger mit nem Kampftrupp SM und Rakwerfer/Plasmakanone/Laserkanone. Der Vorteil da ist allerdings, das ich noch mehr Panzerung auf dem Feld habe wie Typhoon Speeder, Predatoren viele Rhinos, Storm-Speeder etc. Dadurch erreicht man einfach das der Gegner zu viele Ziele hat die auch noch potenziell gefährlich sind.


    Der kleine Trick mit dem Ansagen was wirklich gefährlich ist wirkt ware wunder. Mache ich immer bei meinem Storm-Speeder und den Scouts darin (Sarge mit E-Faust und Kombi-Melter).


    Jo, dann steht die Liste wohl erstmal, jetzt brauch ich nur noch Zeit und Geduld! Danke für die Feedbacks!

  • Finde den hüpfenden Furioso sowieso lustig, vor allem: Du hast ne Landungskapsel!Schock das Ding in die feindliche Armee, und ich garantiere dir, dass 1. alles versucht, wegzurennen (Schlachtordnung voll im A...) und 2. nicht jeder es aus den 18" Angriffsradius schafft^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich weiß nicht, bevor ich meine Schlachtordnung aufgabe heiz ich mit Meltern drauf und sorg dafür dass er umkippt. Speziell wenn er die Runde sowieso ned angreifen kann.


    Den Scriptor Furioso würd ich eher laufen lassen, das macht ihn denk ich erschreckender, speziell mit Frontpanzerung 13 :)