Gepeinigte Seelen (Regel und Probenbereich)

  • Wie sieht der Junge aus? Sehr ärmlich / zerlumpt oder eher normal?
    Wie weit ist er mit seinem Versuch, bis ich (ohne zu renne), bei ihm bin? (nur damit ich in meinem Post keinen Blödsinn verzapfe ;) )

  • Der Junge scheint normal gekleidet zu sein, also weder besonders arm noch reich.
    Bis du bei ihm bist würde er bereits die Brieftasche des Betroffenen rausgefingert haben.
    Aber wenn du dich ihm näherst würde er schon vorher Fersengeld geben.
    Sprich mach einen normalen Test auf Schleichen(+10).
    Wenn das nicht klappt einen normalen Test auf deinen GE-Wert für das hinterherlaufen.

  • Dein betreffender Wert. Hier GE wird für den Test halbiert.
    Aber haut beim dem Wurf auch hin.


    Du schaffst es dich dem Jungen beim Klauen zu nähern ohne dass dieser das mitbekommt.

  • Toshiro:

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Kein Modifikator notwendig, obwohl durch das gute Zusammenspiel von Cedric und Rhein sagen wir mal +10.^^


    Die Psikraft gelingt jedoch kannst du keine feindliche Reaktion erahnen.

  • Ok dann mal los.


    Einschüchtern des Arbeiters.
    Wurf: 24 (Einschüchtern 38 +10= 48)
    Mod.: +10

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Der umgeworfene Arbeiter wird käseweiß im Gesicht und stammelt hilflos vor sich her, dass es ihm leid tue.
    Und das er alles tun würde wenn du ihn nur am Leben lassen würdest.

  • Ja Toshiro Schreib doch einfach noch nen Schnellen Plot damit Sythe, Zeyl und ich nicht so lang auf dem trockenen Liegen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Also soll ich jetzt das ergebnis Schreiben oder machst du das?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Schreib du erstmal deine Reaktion darauf und was du von ihm willst.
    Ich geb danach im Spielthread Auskunft. Natürlich gleich auch für Hiro mit. ;)

  • Auspex-Umgebungsscan (espeziell was man vom Innenleben der Bar alles so erhaschen kann)


    Aufmerksamkeit
    Wurf: 20
    Modifikation: +20


    Tech-Gebrauch
    Wurf: 12
    Modifikation: +10


    (jaja... wenn das mit dem Fliegenfurz mal nicht stimmt..)

  • Fliegen furzen aber nicht. :D


    So nun gut bestanden ist das schonmal recht locker. Also hier das Ergebnis des Scans.


    Im Laden scheinen sich mehrere Personen aufzuhalten bei den meisten erfasst der Auspex auch metallische Signale, diese Gäste sind dementsprechend wohl auch bewaffnet. Weiterhin befinden sich wohl auch Personen in den oberen Stockwerken sowie in den unteren. Anscheinend hat die Bar auch ein paar Untergeschosse.


    Werde das ganze aber im Plot nochmal schreiben, brauchst also nichts dazu posten. ;)

  • so hier mal die tests für die Daten suche, toshi hatte mir aufgetragen a 2 stunden einen techgebrauchwurf zu machen
    vorweg immer ein logikwurf zur verbesserung von tech gebrauch


    1.wurf:
    logik:19
    tech:37
    modi.:+10werkz./+10logik


    2.wurf:
    logik:83
    tech:65
    modi.:+10werkz.


    3.wurf:
    logik:05
    tech:20
    modi.:+10werkz./+10logik


    4.wurf:
    logik:37
    tech:31
    modi.:+10werkz./+10logik


    5.wurf:
    logik:68
    tech:23
    modi.:+10werkz.

  • Was ich nicht alles auftrage... :D


    So nun hiermal in Kurzfassung was du in den ersten 2 Stunden (zeitl. wurde gerade Duncans Bar gefunden und Hiro hat die PVS Kaserne verlassen) erreicht hast:


    1. Memo von oberster Stelle, dass Mitglieder des Kartells folgende Orte nicht betreten sollten:
    - die Bar eines gewissen Duncans in U16
    - die Kommandanturen der PVS und des Adeptus Arbites
    - die gepachtete Andockstelle für den Freihändler Sobota


    2. Die offizielen Bilanzen des vergangenen Halbjahres.


    3. Eine Auflistung der Kartellmitglieder und der dazugehörigen Wohnorte derer.


    So das wars erstmal. Mehr gibts wenn die anderen weiter sind und Vittorio ein paar Gedankengänge dazu formuliert hat. Sprich wenn alle fleißig weiterposten.