Gepeinigte Seelen (Diskussionsbereich)

  • jo freu mich auch schon auf die runde
    dann wünsche ich uns allen mal viel spas
    und mein schlechtester wurf war 52 und nicht alle ü 70 ;(

    Zitat

    Geschäfte Sinne:


    Ich werde das so handhaben wie in unserer derzeitigen Runde. Sprich ein Test wird dadurch beeinflusst sobald der Sinn dafür genutzt wird.


    von wegen rechtschreibung im regel und proben bereich toshi :P

  • Bist du etwa zu Hause? 8|
    Egal wird korrigiert. Ich hab ja auch gesagt das ich mich nicht mehr genau daran erinnere. Weißt doch alter Mann und so. :D

  • So beginne nun mit dem Schreiben der Einleitungen der einzelnen Charaktere. Sprich wie sie "angeworben" worden.^^
    Diese Plots erhaltet ihr persönlich per PN, da sie sonst tw. das kaputt machen würden was ich mir durch das Informationssystem aufbauen will.
    Wenn jeder seinen bekommen hat (am besten speichert ihr euch das irgendwo ab, könnte später wichtig werden^^), werde ich den Spielthread aufmachen und die Einleitung eurer Begegnung schreiben.


    Wollte es nur ankündigen, nicht das ihr euch wundert warum es nicht sofort losgeht.^^

  • kein ding lass dir Zeit. Aber net zuviel ;) .

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Mögen die Spiele beginnen. :D


    Noch ne Regelergänzung:


    Wenn ihr Proben macht, wartet bitte bis ich euch das Ergebnis mitteile bevor ihr was im Spielebereich postet.

  • Merke grade, dass ich die Makropole etwas genauer beschreiben sollte.
    Ich mach das hier mal Stichpunktartig.


    Name: Junkhaven
    Einwohner: ca. 35 Mio
    Junkhaven ist die 3. größte Makropole auf Tephaine
    Der Raumport ist der einzige auf dem Planeten
    Herschendes Kartell sind die Alchos
    Es gibt 40 Ebenen die von oben nach unten gezählt werden, sprich Ebene 1 ist die höchste.


    Je 10 Ebenen bilden einen Bereich.


    - Obere Ebene(O1 bis O10):
    Adel und Kartellobersten wohnen hier, ebenso befindet sich auf O5 das Hauptquatier der Arbitratoren, der oberste Sitz der Ekklessiarchie(in der Makropole), sowie der Hauptsitz des planetaren Munitorums


    - Mittlere Ebene(M11 bis M20):
    Hier finden sich ein Großteil der Basare und Geschäfte, sowie Behausungen der leitenden Kartellangehörigen und der Geschäftsleute. Auch die Andockhäfen befinden sich in diesem Gebiet und erstrecken sich über die Ebenen M17 bis M20.


    - Untere Ebene(U21 bis U30):
    Hier befinden sich die unzähligen Wohnhabitate der Dock- und Industriearbeiter, sowie reichlich vorhandene Händler für Waffen und weniger legale Waren.


    - Slums(S31 bis S40):
    In diesem Bereich lebt der Abschaum der Makropole auf den Ebenen S38 bis S40 befinden sich die Recyclinganlagen, die Deponien und andere Versorgungsanlagen.
    Die Mutationsdichte ist relativ gering für eine Makropole diesen Ausmaßes.


    Die Stadt verfügt über einen florierenden Schwarzmarkt, da sie über die stetigen Verbindungen ins All, sehr gut an alle Arten von Waren kommen.


    Ihr befindet euch Momentan auf M16.
    Auf den mittleren Ebenen befinden sich folgende Einrichtungen:
    - Arbitesstationen auf M10, M15 und M20
    - Kirchen und Kathedralen finden sich auf M10, M13, M17 und M20
    - private Reiseunterkünfte finden sich auf allen Ebenen
    - Unterkünfte für Angehörige der Alchos finden sich auf den Ebenen M10 bis M16
    - Märkte, Bars und andere Unterhaltungseinrichtungen finden sich auf den Ebenen M10 bis M16
    __________________________________________________


    So hoffe das hilft euch ein bisschen weiter. ^^
    Achso es ist übrigens Vormittags als ihr euch trefft und der Platz ist gut gefüllt mit Menschen.

  • Jap.
    Wenn eure Chars etwas(Daten zur Umgebung ect.) nicht wissen, werde ich dafür sorgen dass auch ihr keine Ahnung darüber habt, bis ihr es selbst herausfindet.

  • Das muss ich zunächst mit Toshiro ausmachen aber so in der Art wars mal gedacht. Aber ihr müsst mir auch nicht unbedingt Folgen ^^

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ja dann mal los Jungs. Ran an den Feind.


    Ich finde es zwar toll wenn mir alle Bedingungslos hinterherdackeln aber das ein oder andere Kommentar währe auch schön ^^.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • So hoffe das Passt so.


    Sorry das ich jetzt so weit vorangeprescht bin aber ich dachte das es für wohl alle Spieler (und den Meister) einfacher währe wenn wir an einen Punkt kommen wo alle Frei sprechen können (wenn das vom Meister nicht so geplant war bitte ich um eine übertrieben Harte und ungerechte Bestrafung ;) ).


    Desweiteren möchte ich mich auch gleich mal Abmelden. Ich fahre Heute Mittag weg und werd wohl erst am Montag Mittag oder Abend wieder daheim sein.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • wenn das vom Meister nicht so geplant war bitte ich um eine übertrieben Harte und ungerechte Bestrafung

    Erstmal nicht. Aber ich heb mir das mal für später auf. :evil:


    Ein bisschen müsstest deinen Post noch umändern, aber da trifft dich keine Schuld.
    Hab nämlich vergessen was wichtiges zu den Uhren zu sagen.


    Diese Uhren werden nur von der Leibgarde und den engsten Vertrauten, des Vorstands der Alchos(nicht Alchon), verliehen.
    Rangmäßig steht ihr also weit über dem ganzen Mitarbeitergesocks. Ergo brauchst du dich auch nicht erklären, wenn du was von ihnen haben willst.
    (den Teil mit Geschäftspartnern und dem "Bitte" kannste dir also schenken) Sag also denen am Tresen einfach was du willst. Ob das möglich ist, ist dann nicht mehr dein Problem sondern das der armen Würstchen hinter dem Schalter. :D

  • naja ich würde wenn es möglich ist den Post gerne so lassen. Begründung ist das ein Mann mit meinem Auftreten bei weitem Bedrohlicher rüberkommt wenn er darum Bittet und höflich herüberkommt wie wenn er wie ein Dumpfer Schläger einfach nur verlangt ;) . Aber wenn ich es trotzdem ändern soll dann mach ich es Natürlich

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Deine Entscheidung. Nur bedenke, dass die Angestellten es komisch finden würden von der Ehrengarde so freundlich behandelt zu werden.
    Aber wie gesagt dein Bier.