Ikw vs. JOTWW - Runde 2

  • Bis das Faq kommt, in dem das ganz sicher behandelt wird(...), gebe ich mich geschlagen, einfach, weil mich das echt ermüdet :P

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Also so wie ich das sehe, ziehen die RP gegen ALLES, was ein Modell tötet oder sonstwie vernichtet, aber NICHT gegen Aktionen, die ein Modell aus dem SPIEL entfernen (was ja sowieso schonmal ziemlich offensichtlich ist, denn was aus dem Spiel entfernt wird ist für sämtliche Zwecke und Sinnmäßigkeiten innerhalb des Spiels nichtmehr existent, liegt also nichtmal auf dem "Leichenhaufen" etc)

  • Also so wie ich das sehe, ziehen die RP gegen ALLES, was ein Modell tötet oder sonstwie vernichtet, aber NICHT gegen Aktionen, die ein Modell aus dem SPIEL entfernen (was ja sowieso schonmal ziemlich offensichtlich ist, denn was aus dem Spiel entfernt wird ist für sämtliche Zwecke und Sinnmäßigkeiten innerhalb des Spiels nichtmehr existent, liegt also nichtmal auf dem "Leichenhaufen" etc)


    Die Modelle werden ja nach den neuen Regeln eh entfernt und dann durch Marker ersetzt. Das ist also nicht des Rätsels Lösung ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Hier wieder aufpassen, da gibts nen Unterschied zwischen vom SPielfeld entfernen und aus dem Spiel entfernen. Vom Spielfeld entfernt bedeutet sie landen auf dem Leichenstapel.
    Aus dem Spiel entfernen bedeutet im Prinzip, dass sie nichtmehr existieren. Garnicht.

  • Hier wieder aufpassen, da gibts nen Unterschied zwischen vom SPielfeld entfernen und aus dem Spiel entfernen. Vom Spielfeld entfernt bedeutet sie landen auf dem Leichenstapel.
    Aus dem Spiel entfernen bedeutet im Prinzip, dass sie nichtmehr existieren. Garnicht.


    Da bin ich aber auf jeden Fall deiner Meinung!!!


    Dann wäre das so zu handhaben, als ob du sie von Beginn an gar nicht in deinen Armeeorganisationsplan aufgenommen hättest.
    Als ob sie in der Gruft zu Hause geblieben wären.


    Komisch ist hier trotzdem, dass du wegen inexistenter Modelle trotzdem auf Verluste testen musst mit deinem MW



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mal nen neuer Dex rauskommt, bei dem sich nicht gleich solche enorm wichtigen Fragen auftun. Hat schon jemand GW kontaktiert oder ist in nem GW-Laden gewesen und mal gehorcht was die so an Feedback und Fragen zum weitergeben bekommen haben?

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander