Grey Knights Turnierliste 3 Ideen

  • Schönen guten Morgen,


    ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken 2012 zwei oder drei mehr Turniere zu besuchen und möchte dafür meine Grey Knights nutzen und diese ggfs anpassen und mich selber mit weiteren Modellen beschenken.


    Die Listen sollen dabei ein Kompromiss aus Einheiten sein die ich gerne spiele und trotzdem sollen die Listen nicht untergehen.


    Irgendwie bekomme ich keine Liste bei der ich direkt sagen würde "Jau das geht"



    Da Grey Knights eh schon wenig Figuren haben versuche ich einige Punkte über den HQ Bereich zu sparen.


    Die Standart Sektion und der Trupp Puris sind auf jeden Falls fest eingeplant. Die Cybots "leider" auch weil ich gemerkt habe das es ohne kaum bis gar nicht geht.


    Im Prinzip bleibt die Frage für mich Paladine ja nein und wenn ja wie bringe ich sie nach vorne.



    Variante 1:



    Variante 2:



    Variante 3 :


    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • 2 Dinge habe ich bei allen Listen zu kritisieren:
    1. Nur für Strahlungsgranaten fnde ich den Inquisitor zu teuer. Ich schätze mal er bleibt in der zweiten Reihe, da er keine E-Waffe o.Ä. hat. für 46 Pkt. finde ich ihn als "passives Modell, aber ziemlich teuer. Evtl. noch ein gute Fernkampfwaffe?
    2. Die Purifikatoren mit 3 Psiboltern halte ich für fragwürdig, da du ihren Aufgabenbereich aufspaltest (Fernkampf oder Nahkampf, was ist der Sinn?) und auch ihr Bedrohnungspotential im Nahkampf senkst. Lieber bspw. Hellebarden und den Angriffstrupps statt Flammenwerfern Psibolter geben. Da müssen letztere auch nicht in den ungeliebten Nahkampf.


    Soweit von mir


    MfG

  • Ich finde bei 5 Paladinen ist eine verb. Fernkampfwaffe schon fast Pflicht in dem Fall halt 2 da verschenkt man sonst zu viel Potenzial.
    Ansonsten muss ich sagen bin ich kein Freund von Flammenwerfern bei Angriffstrupps ich mag die nur ungern in den Nahkampf schicken.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich finde die Listen ok habe aber kleine Verbesserungsvorschlöge:


    1. Die Psimuni raus das ist verschwendung.
    2. Bei den Puris die Polter raus und 4 flammer rein.
    3. Die Strahlungsgranaten bei dem inquisitor raus wieder punkte verschwendung.


    LG Ischigami :up:

  • 2. Bei den Puris die Polter raus und 4 flammer rein.


    Ich persönlich würde den Puris nur Nahkampfwaffen geben. Gerade 4 Flammenwerfer könnten durch den Schaden, den sie anrichten, verhindern, dass die Puris danach in den Nahkampf kommen.

  • Meine Erfahrungen mit dem Prui Trupp der genau so ausgestattet ist sind ziemlich gut, ich hatte vorher 10 Nahkampfwaffen was dafür gesorg hat das ich die Nahkämpfe immer direkt gewonnen hatte aber dafür dann 1 Runde viel Feuer gefangen habe mit dieser Ausrüstung gewinne ich die Nahkämpfe mit 1-2 Verlusten in der Gegnerunde und kann danach noch mit 1 -2 Psiboltern + den normalen auf den Gegner schiessen bevor ich wieder in Nahkampfreichweite komme.


    Zudem bleibt mir die Möglichkeit den Trupp ggfs sinnvoll zu splitten in zwei Kampftrupps. Daher genau diese Auswahl. 4 Flammer halte ich auch für eine sehr schlechte Wahl damit nehme ich sie fast immer aus den Nahkampf.





    Die Flamer in den Angriffstrupp sind teurer und eigentlich" nur" meinen letzten Spielen geschuldet, in denen ich sie dringend gebraucht hätte.


    Ich werde zumindest einen streichen und gegen einen Psibolter tauschen, evtl 2 von 3.


    Danke schonmal fürs Feedback


    Hab hier noch einmal ein Grundgerüst gemacht, diese Einheiten sind eigentlich gesetzt. Der Inqi kommt zu den Puris.




    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Die Liste die er gepostet hat ist ja quasi das was fest in seiner Liste drin sein wird die Frage sie nun stellt womit sinnvoll ergänzen.
    Aber da ich kaum, nein das stimmt nicht GARKEINE, Tuniererfahrung habe werde ich mich schön zurück halten ;)
    Das Problem seine Armee aber weiter zu bauen kenn ich nur zu gut häng bei meiner ja auch fest und weiß nicht so recht was ich machen soll ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg