Iron Warriors erster Listenversuch

  • Moin,


    ich habe mir eine IW Armee gekauft und wollte jetzt erstmal ohne "viel" dazu zu kaufen eine Liste machen und einige Spiele machen.



    Die Termis habe ich nicht alles andere habe ich. Die Liste soll fluffig sein und zum Stil der IW passen.



    Hier der erste Versuch.


    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Meine (zugegeben wenig quallifizierte) Meinung :


    Dem Hexer würde ich noch ne Psikraft mitgeben - sonst taugt der m.M. nicht so viel. :D Grade mit dem Homunkulus.
    Tante Edit : Homunkulus könnte man sich auch sparen - bringt ja nur eine Psikraft - Auswahl mehr. Benutzen darf man weiterhin nur eine pro Zug. Mal des Tzentch usw. wäre mir zu teuer.


    Nahkampf- Termis im Landraider sind mir pers. zu teure Punkte .... aber sicher ziehmlich fluffig.
    Die Mischung Melter/ Plasma würde ich so auch nicht nehmen, da man ja mit den Meltern so dicht ranmuss. Vielleicht einen Melter- und einen Plasmatrupp ?
    Dann könnte man auch über eine Ikone nachdenken, um die Termis zu shocken....


    Dann die 20 CSM... haben die Fluff- Gründe ? Die Einheit will sich mir grad nicht erschließen.


    Den Rest find ich gut. Vielleicht würd ich mal mit dem Gedanken spielen, bei den Geisseln die Maschinenkanone gegen den 2ten Nahkampfarm zu tauschen.
    Außerdem wären Cybots ja noch sehr fluffig..... aber die Endscheidung gegen sie kann ich auch gut nachvollziehen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Carnifuchs ()

  • Kurz zur Ausrüstung:
    Hexer hat Carni schon gesagt, die Psikräfte muß man dazu kaufen. Homunkulus bringt einem kaum etwas.
    Plasmapistole ist ganz nett, aber 15P sind etwa Faktor 10 von dem was sie nutzvoll erscheinen lässt. Spar dir die Punkte (sind ja immerhin ein ganzer Marine mehr)
    Plasmawerfer + Melter ist etwas merkwürdig, weil du dir die Sturm Regel vom Melter damit kaputt machst. In so einem Fall, lieber ein Trupp mit nur Plasma und einer mit nur Melter.
    Bei der Geißel macht der Flammenwerfer keinen Sinn, weil man bei der Reichweite lieber in den Nahkampf geht und die Attacke durch die zusätzliche Nahkampfwaffe deutlich mehr bringt.
    Vindi braucht die DÄMONENMASCHINE, beste Ausrüstung ever, besonders beim Vindi.

  • Ok, danke schonmal soweit.


    Grade was die Ausrüstung betrifft bin ich gar nicht sicher erstmal so gemacht wie ich Minis habe. Die Psikraft fehlt bin mir nicht sicher welche oder ob überhaupt Hexer.
    Muss mir erstmal die Geisseln genau anschauen wie sie ausgerüstet sind.


    Die 20 Marines sind tjoa einfach eine fixe Idee. Ich kann ja einfach mal posten was ich so gekauft habe.
    Und wie erwähnt wollte ich nur wenig dazu kaufen maximal 1-2 Boxen (Termis, Cybot oder Bessesene ?!)



    1x LR


    (1x Pred (mit Synchro. Laska und 2x SchweBo + 2 Kaputte! Laska) (Da überlege ich den direkt als Rhino zu spielen, da im U Slot eh kein Platz ist und ich genug Bits habe von den GK und Blood Angels.


    2x Rhino
    2x Chaos Geisel
    1x Vindi
    5x CSM mit Plasmawerfer
    2x CSM mit Melter
    20x Bolter
    21x Kettenschwert + Boltpistole/Bolter
    2x E-Faust + Plasma

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Und wie erwähnt wollte ich nur wenig dazu kaufen maximal 1-2 Boxen (Termis, Cybot oder Bessesene ?!)


    Wenn dann Termis.
    Cybots kann man spielen, allerdings wäre es schon schön wenn man 2 hätte, allerdings sind die Regeltechnisch jetzt nicht der Überflieger, genauso wie die Besessenen. Spielen kann man jedoch beide Auswahlen, aber gerade weil die Iron Warriors ja eher technisch fokusiert sind, würde ich allein deshalb schon zu den Termis tendieren.

  • So, die Modelle sind nun da, und ich habe eine Liste passend zu den Modellen geschrieben.


    Bei einer Geißen werde ich den Arm umbauen und Laserkanonen dran bauen weil ich zu wenig Panzerabwehr hatte würde das bei der zweiten auch gerne machen aber da fehlen die Punkte.
    Den Chaoshexer habe ich gestrichen weil ein General mMn besser passt vielleicht spiele ich ihn als Perturabo (vom Namen her)


    Bei den Termis bin ich mir nicht sicher was die Ausrüstung betrifft, das ganze ist ein wenig den wenigen Punkten geschuldet die über sind.
    10 Punkte könnte ich noch freischaufeln in dem ich die eine E-Waffe des Captains streiche. Natürlich auch die 2 Plasmapistolen, die sind eher den Modellen geschuldet als den Nutzen wobei sie nicht ganz verkehrt sind, so könnte ich aber nochmal 40 Punkte freimachen, das würde dann reichen für die Laserkanonen an der zweiten Geißen und 20 Punkte Ausrüstung für die Termis.


    Die Schweren Flammenwerfer werde ich wohl behalten zumindest vorerst. Zum einen um die Necronskäfer wegzubruzzeln. Mal sehen ob ich den Arm dann ersetze und vor allem mit was mangels Bitz =)



    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    Einmal editiert, zuletzt von Intoxic ()

  • Urgs, muss ein Denkefehler von mir sein dachte der LR hat eine Kapazität von 12.


    Das ist natürlich ein Problem, aber dann muss ein Termi raus. Hat auch den Vorteil, das ich kein Modell kaufen muss, sondern eins aus der Termibox nehmen kann.
    Damit erübrigt sich auch das Punkteproblem für die zweite Laserkanone.


    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    Einmal editiert, zuletzt von Intoxic ()

  • Werf die Synchronisierten Bolter der Fahrzeuge und die Plasmapistolen bei den Champions raus. Für die Punkte sollte der dritte CSM Trupp 2 Spezialwaffen bekommen und der Termilord eine ungeteilte Dämonenwaffe.
    Anschließend würde ich nochmal an den Terminatoren feilen. Einzelne Energieklauen sind nicht so der Hammer. Ebenso rechnet sich die überteuerte Aufwertung zum Termi Champion nicht.
    Hier vielleicht mal über eine Ikone nachdenken? Auch wenn sie dann nicht mehr ungeteilt ist...
    Wenn dann noch Punkte über sind, Kombiplasma, Zusätzliche Panzerung oder Infernorak bei die Rhinos packen (in dieser Reihenfolge)
    Und bei der Geißel Nahkampfwaffe statt Flammenwerfer.

  • Habe die Liste nochmal überarbeitet.


    Eine Frage zu deinen Anmerkungen hätte ich, wobei ich dir mir selber beantworten kann wenn ich zu Hause bin und den Codex lesen kann.
    Wenn ich dem Rhino den Syn Bolter nehme ist er dann nicht unbewaffnet ? Erhöht doch das Risiko für lahmgelegt da man keine Waffe zerstören kann.
    Oder hat das Rhino eine Standartwaffe.... wie gesagt kann ich mir mit dem Codex daheim selber beantworten.



    [spoiler][
    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Terminatorrüstung
    - Dämonenwaffe
    - Kombi-Plasmawerfer
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    4 Chaosterminatoren
    - 1 x Kettenfaust
    - 2 x Energiefaust
    - 3 x Kombi-Melter
    + Chaos Land Raider
    - Dämonenmaschine
    - - - > 420 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 270 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 270 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Melter
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiewaffe
    + - Chaos Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 250 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Synchronisiewrte Laserkanone
    - - - > 170 Punkte


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Synchronisiewrte Laserkanone
    - - - > 170 Punkte


    Chaos-Vindicator
    - Dämonenmaschine
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1845
    /spoiler]

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    Einmal editiert, zuletzt von Intoxic ()

  • Die Rhinos haben von Haus aus einen synchronisierten Bolter dabei.
    Du kannst halt einen zweiten dazukaufen, das ist was du gemacht hast.


    Das weiß ich sogar als Loyalist ^^

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Passt vielleicht nich zu 100% rein...aber haben Chaos Land Raider nur ne Kapazität von 10 Mann? bzw. 5 Termis? ?(

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Mal ein kurzes Feedback zur List.


    Habe nun 2x wie folgt gespielt und beide Spiele knapp gewonnen 1x gegen Tyraniden 1x gegen BA wobei das Spiel gegen die BA ein Spiel gegen jemanden war der seine BA zum ersten Mal gespielt hat, daher keine Besondere Leistung. In beiden Spielen war es übrigends der General mit seiner Dämonenwaffe und die Geißeln die bevor sie zu klump geschossen worden sind das Spiel zu meinen Gunsten endschieden.


    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Da mittlerweile alles in Transporten rumschimmelt und in meiner "Fluffliste" eh kaum Panzerabwehr drin ist haben die mir sehr geholfen weil man damit sehr gut Rhinos/Razorback oder Chimären öffnen kann.


    Problem ist halt das man nur eine Waffe abfeuern kann und die Geißen auf Grund des Kampfgeschütztes eher ein Primärziel sind das selber nur Panzerung 12 hat ich nehme sie erstmal weiterhin mit.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!