Frage zu den Dämonenprinzen von GW

  • Moin
    Bei GW kann man ja 2 Dämonenprinzen kaufen, einer aus Blech und einer aus Plastik, wo liegen die Unterschiede (außer in den Materialien)?
    Welches Modell ist zu empfehlen?


    Danke für die Antworten
    Grß. subaru

  • Tach,



    Blech ist gut. :D -> Zinn



    Du kannst jeden einsetzen den du willst.


    Bei dem aus Plastik hast du die Optionen auf verschiedene Hände, Körper, Köpfe, Rüstungsteile und Waffen.


    Beim kleben von Zinn brauchst du halt etwas mehr Geduld, dafür finde ichdas Model schicker. ;)
    Das ist aber Ansichtssache.




    Anfänger würde ich zu dem Plastikprinzen raten da man ihn besser zusammenbauen kann und die Farbe auch nicht so leicht abplatzt wenn er dann doch mal umfällt.





    mfG Larkin

  • den aus Kunststoff kann man leichter umbauen und er hat mehr Optionen, endlich mal Flügel die man des Transports wegen mit Magneten ausstatten kann...;)
    dann passt er auch besser zu Fantasy...

  • Ich finde, es kommt darauf an, was du spielen willst. Wenn du einen Nurgle-Prinzen spielen willst, kommt nur der Nurgle-Metallprinz in Frage (oder ist der schon FC?), da der einfach herrlich nurglig aussieht. Wenn du was anderes spielen willst, ist der aus Plastik die bessere Wahl, allein wegen der Zusammen-/Umbauvarianten dies da gibt.

  • Moin
    Bei GW kann man ja 2 Dämonenprinzen kaufen


    Plastik:

    Hat die Option auf Flügel und hat ein paar Optionen (andere Köpfe und Waffen) und passt in EINER! Konfiguration auch recht gut für Fantasy


    klassisches 40K Zinnmodell:

    Sieht immer genauso aus, wie hier auf dem Bild, passt nicht für Fantasy und hat leider auch keine Flügel (man könnte allerdings welche an die Rückenmodulauswucherungen drankleben


    Be'lakor (Zinn):

    Sieht immer genauso aus, wie hier auf dem Bild, Passt für 40k wie auch für Fantasy, hat Flügel ist aber im Größenvergleich etwas kleiner und hat leider auch kein Rundbase dabei


    Nurgle Dämonenprinz:

    Sieht immer genauso aus, wie hier auf dem Bild, Anscheinend nicht mehr erhältlich, hat keine Flügel und passt auch nicht für Fantasy, ist das größte (und teuerste) Modell eines DP


    Nimm das Modell was dir am besten gefällt. Spielerisch wäre es gut, wenn das Modell Flügel hätte.
    Ich habe den klassischen Prinz mit Flügeln versehen und ihm das größere modellierte Base von Microarts gegeben:

    Übrigens ist es auch ein Streitthema, wegen der Basegröße, da der Nurgle Prinz und der Plastikprinz ein 60mm Base haben und der klassische nur ein 40mm Base.

  • Ich finde, es kommt darauf an, was du spielen willst. Wenn du einen Nurgle-Prinzen spielen willst, kommt nur der Nurgle-Metallprinz in Frage (oder ist der schon FC?), da der einfach herrlich nurglig aussieht. Wenn du was anderes spielen willst, ist der aus Plastik die bessere Wahl, allein wegen der Zusammen-/Umbauvarianten dies da gibt.


    Der Nurgleprinz ist schon als Finecastmodell erhältlich.