[Space Marines] Kommenare: "Der Orden der Bloody Heralds"

  • Super Fluff! :thumbsup: Du könntest fast ein Roman draus machen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Danke. :D


    @Bromosel
    Ne hatte ich nicht verändert. Ich kann aber Areks Standpunkt durchaus gut verstehen, nicht grundlos diskutieren wir ja, wie man so kleine Schitzer noch ausbügeln kann.

    Zitat

    Ein bisschen mehr Charakter würde dem Orden aber noch ganz gut tun. Wenn Du fleißig spielst kannst Du ja Spiele/-ergebnisse ein bisschen in den Fuff einarbeiten. Dann können auch mal unvorhergesehene und ungeplante Sachen passieren, die aber für die Geschichte insgesamt "würziger" sind.

    Wenn ich Zeit hab, werd ich gern noch ein wenig schreiben. :up:


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • So hab jetzt noch ein wenig rund um die Gründungszeit erzählt und dabei auch einen Grund gegeben, warum Limnos wichtig ist. Außerdem hab ich Nikolas Carnot als einen der aktuellen Zenturionen eingefügt.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Hmmm...ein Orden als Sektorgouverneur? Sorry damit schießt Du über das Ziel hinaus. Dass Orden Sektoren regieren, sollte imho den "großen offiziellen Orden" vorbehalten sein. Für mich haben sich Space Marines um andere Sachen zu kümmern als Administration. Das ist einfach nicht deren Aufgabengebiet und Orden werden damit nur unnötig gebunden und abgelenkt ("Mein Lord! Auf Chlamyidis II ist ein Sack Reis umgefallen" -"Ähh...Schicken sie einen Kampfverband!").
    Wenn man sich in die Belange von Planeten einmischt, ist das für mich das Zeichen, dass der Orden nicht genug kämpft. Der Aspekt der schnellen Eingreiftruppe reicht imho völlig und ist ja auch sehr schön eingebunden.


    Was Du jetzt neu geschrieben hast, wirkt vom Schreibstil her "mit der heißen Nadel" gestrickt, überleg dir das doch nochmal.


    Zu Limnos:
    Die einzelnen Castren (?) könnten durch ein besonderes Portalsystem aus dem dunklen Zeitalter der Technologie miteinander verbunden sein, welches durch das Mechanicum eingehend studiert wird. Vielleicht handelt es sich auch um einzigartige Xenos-Hybridtechnologie, die nicht mehr reproduzierbar ist..



    Grüße

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Mach es wie bei den Space Wolves. Die sehen es als ihre Pflicht an, in einem bestimmten Umkreis um Fenris Systeme zu schützen, und mindestens eine Großompanie patrouilliert auch diese Systeme, um schnell reagieren zu können. Natürlich sind die Systeme um Fenris nicht so intensiv bedroht wie die in den Blutdiamanten, deswegen ist die höhere Anzahl an Verbänden, die auf Patrouille sind, absolut gerechtfertigt. Administration hingegen finde ich etwas schwierig, denn dies schließt dann auch das Administratum mit ein, und deren Adepten würden sich bei dir wohl nicht so wohl fühlen^^.


    Als militärisches Oberkommando des Sektors im Falle eines massiven Chaosangriffs hingegen wäre dein System wieder gut geeignet, wenn ich das richtig verstanden hab, liegt es ja recht zentral, um deinen Marines eine schnelle Reaktion auf Bedrohungen zu ermöglichen. Wenn du es jetzt noch mit einem großen Astrophaten-Chor auftrumpfst, den der Orden unterhält, um Warnungen und Notrufe auch in hinreichender Stärke verschicken zu können, um weiter entfernte imperiale Welten und Verstärkungen erreichen zu können, dann wäre die Wichtigkeit und die starken Befestigungen des Planeten hinreichend geklärt.


    Fenris zum Beispiel ist abgesehen von seinem Status als Heimatwelt eines der wichtigsten und größten SM-Orden auch noch eine der stärksten Festungen des Imperiums. In seinem Fall leitet sich dies aber eher aus seiner Vergangenheit ab, als aus seiner sonstigen Bedeutung. Die Stärke des Reisszahns als Festung basiert also ausschließlich auf historischen Ereignissen, wie seiner ursprünglichen Auslegung als Heimat für eine ganze Legion und der Belagerungen drch die Thousand Sons und Kardinal Bucharis. Deinem Orden fehlt diese historische Legitimation.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mit der heißen Nadel gestochen stimmt schon, war gerade in Humanbiologie :D
    ok, einschätzung mag stimmen, werd nochmal rangehen, bis gleich :up:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • So, habe eben den Teil mit der Administration raus genommen, und dafür bin ich mehr auf den ersten Aktionen der Heralds eingegangen. Außerdem habe ich es ein wenig abgschwächt, was die Heeresgrößen die zu Anfang kämpfen, da die mir etwas zu groß waren (sind kleinere Änderungen im ersten Text). Als nächstes sind Charakter des Ordens und Taktik dran.
    Hoffe, es ist so besser.


    mfg
    Zerzano


    edit: wenn immernoch was übertrieben ist, dann sagt, es bitte, hab das selbst auch nicht so gerne

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Mich stört nur noch dieser Satz mit "ist das administrative Herz". Ersetze doch "administrative Herz" durch "Astrotelepathie-Kommunikationszentrum". Ich weiß, klingt irgendwie doof, wenn dir ein besserer Ausdruck einfällt, sag Bescheid^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ops, den satz hatte ich vergessen zu löschen, geschied sogleich. :D

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++