Ich bin schon seit einiger zeit(1 Monat) orkspieler frag mich aber immer noch nach dem taktischen sinn von kommandoz.Ist es wirklich sinnvoll ein paar orks mit I 2,S3 und einem Rw von 6+ hinter die feindlichen linien zu schicken,wären die 60 punkte nicht irgendwo anders besser investiert?
Kommandoz
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Wo findest du sie denn sinnvoller, als in der Nähe von Artillerie, die du mit ihnen mal ganz gepflegt auseinander nimmst.
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wenn kommandoz dann mit snikrot und mindestens 10 stück (am besten 15)
und 2 brennazdann kommste von der gegnerischen spielfeldseite und mosht da paar sachen weg
und ansonsten 2 15er mobs die überdie flanke kommen sind auch nicht zu ignorierensie sind halt taktisch gesehen etwas anspruchsvoller als normale orks
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Jo, ein Schwarm Kommandoz, der über nen Kommandotrupp der Imps, Schwere-Waffen-Trupps oder hinten still stehende Panzer herfällt ist einfach gemein^^.
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60 punkte wären ungefähr 10 boyz mehr für den guten alten sturmangriff
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seh schon,komm jetzt wie voll der noob rüba
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Hilft dir wenig wenn sie durch die nächste Schablone einfach nur mitkrepieren.
Stattdessen Panzer und Fernkämpfer davon abhalten 20 Boys zu killen und es rentiert sich doch schon
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Hey, für die Punkte meiner Wolfsscouts kriege ich auch noch nen 5 Space Wolves auf Feld, aber die Jungs kommen in 2 von 3 Fällen über die Kante, die ich will, und bretzeln mit Meltern und Melterbomben jeden Panzer weg, der da so steht. Hab mal nen Match im 2. Zug durch Aufgabe wegen den Jungs gewonnen, 2 zerstörte Leman Russ und 1 zerstörte Chimäre in einem Zug durch nen 6er-Trupp sind unangenehm...
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also so is das ne gängige kombination
15 Kommandoz
- 2 x Brenna
- Boss Snikrot
- - - > 265 Punkteim schnitt kommen sie 3-4 Runde (also genau richtig wenn auch grad die anderen boyz im nahkampf sein sollten)
wenn dir das mit dem flanken zu blöd ist stell sie zu 10 mit boss und stangä einfach per infiltrationsregel auf
dann dürftest du spätetstens 3 runde auch im nahkampf sein
wobei sie weniger dazu geeignet sind feuer zu fressen -
ja und in meinen beiden letzten spielen sind sie nicht nur von der falschen seite gekommen,sondern wurden auch gnadenlos zusammengeschossen(von einer kombination aus runenprophetenmit verdammnis und schwarzen khaindra)
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wieso kommt meine antwort eigentlich imma da unten?
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Vorsicht, Doppelposts sind von den Forenmods nicht gern gesehen. Wenn du noch was hinzufügen willst, editiere am besten deinen alten Post. Und mit Snikrott suchst du dir die Seite aus, über die sie kommen^^. Deswegen ist der bei den Jungs auch Standard!
Edit: Laufen in Foren die Posts nicht immer von oben nach unten?^^ Ich kenns nicht anders, in der GW-Fanworld und in unserem Clubforum läufts genauso, nur bei meinVZ (örks) war das anders, wenn ich mich nicht irre^^.
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thx,und mit snirkrot sind se immer noch billiger als gahzkull ,also könnte ich die theoretisch als störeinheit benutzen um den feind von den vorrückenden boyz abzulencken
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aber was des ateleriefeuer gegenüber den boyz angeht:Se kannt´n dat risiko als se den job angenommen hamm
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Hallo,
du hast ja die Editierfunktion gefunden, find ich gut. Dann musst du nicht jeden Satz einzeln in diesen Thread schreiben.Ansonsten: schau mal hier rein
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Man sollte auch bedenken, dass man ein HQ mit Kommandoz und Snik über eine beliebige Kante kommen kann, dann hast du auch ne Krallä im Rücken des Gegners.
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i2...okay...S3...okay...aber vergiss nicht: rasender Angriff gibt der +1 auf Ini und Stärke, Snikrot hat eh ne höhere Ini und dann musst du dir halt überlegen wen du angreifst...außerdem hast du die Option auf 2 Brenna...also 2 mal Autotreffer mit Flammenschablone vorm Nahkampf oder eben E-Waffen UND ne weitere Wundgruppe
Asonsten wenn die über die Kante mit Krallenboss kommen, können se Panzer knacken...is doch super.
Infiltratoren...super Sonderregel hör ma...wenn du da zerballert worden bist, dann hast du die Jungs falsch aufgestellt...aber wenn du den 1. Spielzug hast und nicht unbedingt viel Deckung da ist, dann kannst du in der 1. Runde im NK sein...was willste mehr?
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dann kannst du in der 1. Runde im NK sein...was willste mehr?
Falsch, man muss beim Infiltrieren MEHR als 12" Abstand halten. Und da man in Runde 1 keinen Waaagh nutzen kann ist mit erste Runde Nahkampf nix, zumindest nich mit Kommandoz. Wäre für mich nur in Verbindung mit vielen Koptaz ne wirkungsvolle Mischung um in Runde 1 viel Druck aufzubauen -
Mehr als 12? Aha...dachte genau 12?
Zumindest mit Wyrdboywaaagh würds gehen, aber das is ja eher unwahrscheinich dann.