"Steck" - Straßen

  • Hallo!


    In diesem Video Spiel 2: Space Marines vs. Necrons sieht man auf dem Spielfeld Straßenelemente, welche scheinbar zusammen gesteckt (und somit frei aufgebaut) werden können. Wißt ihr, wo man solche Elemente erwerben könnte (Edit: zu einem akzeptablen Preis, da ich bisher nur 8" Elemente für 8€ das Stück gefunden habe)? Oder hat jemand einen guten Plan, wie man sie selber erstellen kann?


    Gruß!

  • Oder hat jemand einen guten Plan, wie man sie selber erstellen kann?

    du könntest dir aus einer 8mm dicken mdf platte gleich große teile zurecht schneiden, so wie du sie haben willst und bohrst an allen 4 seiten ein loch für einen dübel. schon kannst du sie vollkommen variabel zusammen stecken und MDF platten kosten bei 8mm stärke irgendwas um die 6€ pro qm ... also nicht die welt, wenn du die 20x10cm machst, dann bekommst du aus 1qm 50 teile (sofern du den verschnitt nicht mitrechnest) und selbst mit verschnitt werden es ca 40 teile

  • Scheint praktisch zu sein, gefällt mir aber nicht sonderlich. Straßen, die ein oder zwei Treppenstufen über dem Erdboden anfangen, sehen irgendwie unglaubwürdig aus in meinen Augen. Wenn, dann wenigstens mit einem abfallenden Rand, der das Niveau zur restlichen Platte ausgleicht. Aber ich finde, Darkness' Vorschlag hört sich praktikabel an, wenn man sowas selbst bauen will. Und es gibt echt praktische Werkzeugsets für wenig Geld, mit denen man Holzdübel wirklich exakt positionieren kann, habe ich jüngst gelernt :D

  • Scheint praktisch zu sein, gefällt mir aber nicht sonderlich. Straßen, die ein oder zwei Treppenstufen über dem Erdboden anfangen, sehen irgendwie unglaubwürdig aus in meinen Augen. Wenn, dann wenigstens mit einem abfallenden Rand, der das Niveau zur restlichen Platte ausgleicht. Aber ich finde, Darkness' Vorschlag hört sich praktikabel an, wenn man sowas selbst bauen will. Und es gibt echt praktische Werkzeugsets für wenig Geld, mit denen man Holzdübel wirklich exakt positionieren kann, habe ich jüngst gelernt :D


    ja ich finde es auch unpraktisch mit dem höhenunterschied, wenn man sich das sparen will, könnte man ein wie ein freund von mir es gemacht hat, das gebrauchte papier eines bandschleifers nehmen und das auf ein stück pappe kleben, so hast du schon eine ordentliche strucktur und musst nur noch bemalen. allerdings ist es dann nicht mehr steckbar