Blut der Abtrünnigen

  • Ihr habt einfach nur eine Frage zu dem Buch "Blut der Abtrünnigen", oder wollt einfach mal drüber sprechen, ohne euch an einer Rezension orientieren zu müssen? Dann seid ihr hier genau richtig.


    Um eine eigene Rezension zu schreiben, eröffnet bitte ein eigenes Thema, damit wir dieses auch verdient würdigen können ;)


    MfG,
    Gambler

  • Guten Abend,
    tut mir Leid das ich diesen Thread aus der Versenkung holen muss, aber kann mir jemand der das Buch bereits gelesen hat kurz sagen worum es in den 7 Kurzgeschichten geht, bzw welche Legionen und Primarchen darin vorkommen? :) Beim herumsuchen fand ich keine wirklichen Kurzbeschreibungen und anhand der englischen Namen habe ich mir nur eines ableiten können. Ich bin für jede Antwort dankbar!

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Hi!


    Ich liste mal in Kurzform auf, kann dir aber was die Personen angeht keine 100% Richtigkeit versprechen, da diese nicht extra am Anfang aufgelistet werden (wie bei den "normalen" HH Romanen)



    1. Blutspiele- Hier stehen die Custodes und ihr einzigartiges Training im Vordergrund. Wenn ich mich richtig erinnere taucht Rogal Dorn kurz auf, aber in keiner großen Rolle.


    2. Wolf vor der Tür- Handelt von einer Gruppe Space Wolves, die eine Welt ins Imperium eingliedern sollen, welche während des Weltenbrands abgeschottet wurde. Bin mir ziemlich sicher, daß keine Primarchen vorkommen.


    3. Söhne des Sturms- ganz ähnliche Thematik wie bei 2. allerdings stehen die Word Bearers im Vordergrund, Lorgar tritt auch in Erscheinung.


    4. Die Stimme- Sisters of Silence, Vorahnung, keine Primarchen, glaube sogar nicht mal Astartes- sorry, mehr bekomm ich nicht mehr zusammen :D


    5. Der Ruf des Löwen- schon wieder eine Welt die ins Imperium integriert werden soll- diesmal dürfen die DAs ran. ob der Löwe selbst in Erscheinung tritt weiß ich nicht mehr (glaube nicht)


    6. Die letzte Kirche- mein absoluter Favorit! Der Titel sagt eigentlich schon viel, auf den Inhalt möchte ich allerdings nicht eingehen, lässt sich kaum ohne Spoiler bewerkstelligen. Kein Primarch dabei, aber... :!:


    7. Nach Desh´ea- Hier geht es um das "Kennenlernen" von Angron und seiner Legion...everybodys Darling Kharn darf den Hauptvermittler spielen.

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • tut mir Leid das ich diesen Thread aus der Versenkung holen muss


    Kein Grund sich zu entschuldigen. Ganz im Gegenteil: Hier bei den Diskussionen zu den BL-Werken gibt es keine Thread-Nekromantie, weil man ja durchaus wie du, Ceffet, Fragen zu einem älteren Buch haben kann. Es ist also gern gesehen alte Diskussionsthreads wieder zu reaktivieren ;)


    MfG