So, es ist endlich soweit, meine Lust auf 40k kommt so langsam zurück und ich würd gerne meine Wölfe wieder auspacken. Die standen nun lange genug in der Vitrine und sind komischerweise irgendwie etwas geschrumpft ..
Da ich Drop Pod Listen in der Alten Edition schon gemocht habe und sie eigentlich gerne weiterspielen würde hier mal eine Idee zur Aufstellung.
ZitatAlles anzeigen*************** 1,5 HQ ***************
Wolfslord, 1 x Wolfsklaue, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, 2 x Fenriswolf
- - - > 245 Punkte
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
Wolfspriester, Saga des Jägers, Runenrüstung
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 100 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 1 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe
- - - > 215 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 2005
Gedanken dazu
Der Lord wird mit den anderen Donnerwölfen in der ersten Runde vorpreschen und sollte sich so wie die Einheit ausgerüstet ist sehr gut gegen (schwere) Infanterie machen.
Die Einheit sollte durch die 3er ReW, Nachtregeln, Reichweite, Deckung gehalten, Ablativen LPs usw relativ gut die ersten Runde stehen.
Da in meiner ersten Runde dann auch noch 3 der 5 Kapseln in der ersten Runde in der gegnerischen Aufstellungszone stehen sollte es dort doch schon zu "Zielprioritäts Schwulitäten" kommen ... was zuerst, was zuletzt angreifen?
Runenpriester mit zu einem 8er Rudel, Anti Psi, Psikräfte, zusätliche E-Waffe
Wolfspriester zu dem anderen Rudel, durch das "Oath of war", "Fang of War" und "Stealth" sonderregel von der Sage des Jägers wird die Einheit schon extrem fääääät
Scouts sprechen glaube ich für sich
Cybot .... tja ... Cybot ... total stylisch die Jungs, haben mich aber bisher eigentlich in der neuen Edition immer wieder enttäuscht. Steht zur Disposition. Lone Wolf in Drop Pod als Alternative
3x Wolfsgardisten zu den Graumähnen und den Scouts, der Termi mit CML zu dem 10er Trupp und der letzte mit Mal des Wulfen steht auch irgendwie zur Disposition ... mal schauen ...
der 10er GH Trupp ist zum Campen auf einem/ meinem Missionziel gedacht.
Die Fänge haben die Pods um in gute Positionen zu kommen und Deckung zu erhalten.
./discuss